An die Ü35 Mädels mit spätem Kiwu

Hallo!
Bin fast 37 und wir üben seit einem halben Jahr fürs zweite Kind. Beim ersten hat es 11ÜZ gedauert, da war ich 33/34. geht es euch auch manchmal so, dass Ihr Angst habt, dass es gar nicht mehr klappt?
Die Geschichte einer Kollegin hat mir Hoffnung gemacht: sie bekam ihr erstes Kind mit 35, das zweite mit 38 und mit 41 Zwillinge. Und das alles völlig natürlich und spontan.
Wenn man das so hört, könnte ich also, wenn ich wollte, noch eine Großfamilie gründen!#rofl
Wenn es nur noch mit diesem zweiten knappt, würde mir schon reichen.;-)

Hat jemand noch solche schönen mutmachenden Ü35 Geschichten auf Lager oder geht es jemandem ähnlich wie mir?

1

Mir geht es wie dir... fast 37 und hibbeln seit jan. 2015 :-(

2

Habt ihr schon ein Kind?

9

Ich habe 3 aus 1. Ehe

3

Huhu ich bin 37 und in der 9 Woche schwanger :) meine Größe ist 10 Jahre :)
Ich hab im Juni 2015 nach 9 Jahren die Verhütung abgesetzt und bin jetzt schwanger geworden :)

4

Ich hab nach meinem Sohn gar nicht mehr mit Pille verhütet bzw. nur acht Monate in der stillzeit. Danach nicht mehr, meine Zyklen sind immer recht regelmäßig, deshalb hoffe ich dass es nicht allzu lange dauert.

5

Hallo,

meine Schwägerin hat gestern eine kleine Karla bekommen. Mit 41 und es ist ihr drittes Kind. Anton und Oskar sind 3 und 5 Jahre alt! Viel Glück!! #klee

LG Vanessa

6

Schön! Das ist ja fast die gleiche Geschichte.

Sie hat die Zwillinge wohl aber nicht wegen des Alters bekommen, bei ihr in der Familie gibt es Zwillinge.
Aber mit Ü40 hat man ja schon ein höheres Risiko Zwillinge zu bekommen.

7

Hallo,

ich bin auch 37 und wir sind gerade im 2 ÜZ für Kind Nr. 3.

Ich persönlich finde das gar nicht sooo alt. Fast alle meine Bekannten haben in dem Alter noch Kinder bekommen.

Ich bin deswegen noch ganz relaxt.

Wenn es aber in einem Jahr nicht geklappt haben sollte, würde ich aber wohl abbrechen wollen. Auch weil ich keinen großen Abstand zwischen den Kindern möchte.

Drück euch allen die Daumen, dass es bald klappt!

LG

Dünki

8

Ich bin 38 und warte auf das 2. Kind beim ersten war ich auch 32/33...

Das erste kam allerdings aus dem Nichts-quasi ;-)

Und das zweite mit meinem neuen Partner, der auch schon Papa ist, lässt nun schon über ein Jahr auf sich warten...inzwischen schalte ich auch immer mehr natürliche Hilfsmittel ein....

Mein Papa war auch ein Zwilling - manchmal habe ich Sorge dass es Zwillinge werden können....

18

Das zwillingsgen muss von der frau kommen habe ich gehört. Die oma von meinem mann war ein zwilling, aber das hätte gar keinen einfluss. Bei dir müsste es zwillinge geben, ansonsten ist das risiko eher gering.

10

Huhu

Ich werde diesen Monat 40 und wir üben inzwischen aufs 5. Wunder.Hätte mir das jemand vor 5 Jahren gesagt,hätte ich ihn für verrückt erklärt.Kind Nr. 1 bekam ich mit 20, Nr.2 mit 25.Dann kamen mit 35 innerhalb eines Jahres erstmal eine Ma mit Zwillis, ein Windei und eine Eileiterschwangerschaft.Mit 36 war ich mit Nr.3 schwanger und 4 Monate nach dessen Geburt mit Nr.4 (mit 37)!Aktuell sind wir im 4.üz, bzw. Dem 2.üz nach frühem Abgang (5.ssw)!Ich hoffe sehr,dass es recht bald klappt!Die Hibbelei ist doch jeden Monat immer sehr nervenaufreibend für mich :-(

Aber alles ist möglich!Ne Bekannte von mir hat sogar (nach 3 Fehlgeburten und einer TodGeburt in der 21.ssw) mit 45 Jahren noch ihr Wunschkind bekommen!

Wünsche dir alles Liebe und,dass es ganz bald klappt mit dem GeschwisterKind :-)

15

Das macht hoffnung...#liebdrueck ich hatte vorletzten ÜZ auch einen frühabgang. Deshalb habe ich angst, dass es zwar irgendwie klappt, aber ,,nur kurz". :-( Eine andere kollegin hatte mit 37 fürs zweite geübt und dann eine fehlgeburt in der 13ssw. Danach hat es gar nicht mehr bei ihr geklappt.

25

Ja die Angst,dass es nicht mehr klappt habe auch ich im Hinterkopf, aber bis jetzt überwiegt doch der Wunsch nach einem weiteren Kind und treibt mich bis jetzt Monat für Monat an weiter zu machen.Wobei ungewiss ist wie lange ich persönlich sowas durchstehen kann.Ich bewundere die Mädels sehr die schon so lange hibbeln.Ich bin doch sehr verwöhnt,weil ich das Glück hatte immer im 1.oder 2. Üz schwanger zu werden.(Hatte ja auch diesmal im 2.Üz geklappt, trotz meines Alters.)Aber die Angst ist jetzt halt groß,dass der Körper so schnell aufgrund der frühen Fehlgeburt keine neue Schwangerschaft zulässt.Naja man sollte denke ich gar nicht so viel drüber nachdenken, sonst setzt man sich zu sehr unter Druck und es klappt dadurch vielleicht nicht.Ich versuche jetzt soweit es geht mit natürlichen Hilfsmittelchen (klapperStorchTee,Ovus u.a.) zu unterstützen und es sonst auf mich zukommen zu lassen.Man hat ja auch noch eine Familie und ein Leben, welches man wegen des kinderWunsches nicht außer Acht lassen sollte!

In diesem Sinne hoffe ich mal, dass das Glück und eine kleine KinderSeele ganz schnell in unser Leben tritt :-)
Alles Gute und viel Glück wünsche ich dir!

11

Oh ja, mir geht es genauso wie Dir! Ich habe große Angst, dass meine Zeit bald abgelaufen ist und ich nie erfahren werde, wie es ist, ein Kind unter dem Herzen wachsen zu spüren. :-(

16

Ich wünsche dir von ganzem herzen, dass es klappt! #herzlich#klee
Es wird klappen, ganz bestimmt!#liebdrueck
Wie lange übt ihr schon?

20

Das ist lieb, danke.

Wir üben seit Juli 2014. Sind auch schon im KiWu-Zentrum und haben die erste IVF hinter uns. Im März geht es in den zweiten Versuch. Ich bin 37, mein Mann 35. Aber es liegt an mir, dass es nicht klappt.

weitere Kommentare laden
12

Hallo, das sind ja alles wunderbar aufbauende Geschichten :-)
ich bin 33, werde im Sommer 34 und wir sind bereits im 8.ÜZ und es tut sich nichts. am Donnerstag ist NMT und alle Anzeichen (Temp Absacker, Pickel, Brustziehen, kaum noch Ausfluss...) stehen schon wieder auf Mens. #heul
Wir wollen auch auf jeden Fall noch ein 2. Kind, aber dafür muss es endlich mal mit dem ersten klappen. #zitter
Bin langsam echt verzweifelt und finde es toll solche Geschichten zu hören :-)

13

Also mein erstes Kind habe ich mit 19 bekommen, unverhofft er war nicht geplant. Nr. Mit 30 und aktuell bin ich 38 und sind im 2üz für Nr. 3

Vielleicht mag jemand mit mir per wh.app hoppeln würde dann eine Gruppe aufmachen wer mag einfach per pn anschreiben.

14

Huhu, ich hab mit meine erste Tochter mit 36 bekommen schwanger im ersten Üz und vor 11 Monaten meine zweite mit 39 im zweiten Üz schwanger geworden :) ich hoffe das macht dir Mut LG deliah

weitere Kommentare laden
26

Hey Mädels und ich dachte ich bin die Älteste...hab meinen Sohn damals mit 25 bekommen und werde nächsten Monat 36.Also mit meinem jetzigen Mann üben wir seit Juni,es hatte auch gleich nach absetzten der Pille geklappt hab es aber im September verloren ????und seitdem ist wieder üben angesagt.Meinen Kinderwunsch besteht schon seit 2008,mit meinem Ex-Mann hatten wir alles versucht bis hin zur künstlichen Befruchtung aber nichts hat geklappt über ein Austausch mit Euch würde ich mich freuen liebe Grüße Diana

27

Hallo,

ich habe unseren Sohn mit 36 bekommen, er ist durch eine IUI entstanden.
Jetzt bin ich auf natürlichem Wege schwanger geworden und wenn alles gut geht, kommt der Zwerg im September. Bin dann schon 38.
Wir haben nicht damit gerechnet, dass es auch so klappt, obwohl man uns das in der KiWu-Klinik gesagt hat.
Hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen!

LG

Katze mit J. (fast 15 Mon.) und Ü-Ei (10+6)