Dachte schwanger - anscheinend doch nicht

Hallo Leute,

ich lese schon seit einiger Zeit eure Beträge und weil ich es nicht mehr aushalte, hab ich mich dazu entschlossen ebenfalls einen Beitrag zu schreiben. Vielleicht kann mich von euch jemand "verstehen" bzw. mitfühlen (Männer können das nicht so gut).

Ich werd jetzt bald 30 und wünsch mir eigentlich schon seit 2-3 Jahren ein Kind. Mein Mann (bin mit ihm schon seit über 10 Jahren zusammen/verheiratet) hat das Thema aber nie so ernst genommen.
Letztes Jahr im Sommer hab ich dann ernst gemacht und das Verhütungspflaster Evra abgesetzt. Er sieht da ganze entspannt und ihm ist es egal wanns passiert.

Hatte danach 4 Monate die Regel nicht mehr und mir gings körperlich und seelisch so gut wie schon lange nicht mehr. Natürlich dachte ich mir immer wieder "Ich bin schwanger" aber stimmte leider nicht. Bin eine ungeduldige Frau und wollte natürlich das es sofort klappt!
Im Oktober 2015 hab ich sie dann endlich wieder mal bekommen und genau so stark wie mit dem Evra. Ich hab dann ebenfalls mit Mönchspfeffer und Tee´s angefangen. Folio hab ich ebenfalls schon genommen. Zyklus war bis Jänner immer 28/29 Tage und leichte PMS Probleme.

Im Jänner hab ich dann mal eine Untersuchung bei der FA gehabt und alles passt. Mein Mann war ebenfalls beim Männerarzt und bei dem ist alles perfekt.

Auch wenns nur ein paar Monate waren hab ich immer sofort gemerkt wann mein Eisprung ist und war auch recht ungeduldig und hab mich selber unter stress gesetzt.

Am 24. Jänner kam wieder pünktlich meine Periode aber dieses mal dauert sie fast 2 Wochen - was bis jetzt noch nie war. Ich dachte mir halt na super, das wars mit meinem Eisprungkalender und es hat sich alles verschoben und hab gar nicht mehr dran gedacht und keinen "innerlichen" Druck mehr gespürt und dachte mir halt nächstes Monat wieder probieren. Hab Anfang Jänner mit Mönchspfeffer aufgehört weil ich nicht mehr daran glaubte.

Am 7/8. Februar war aber dann doch mein Eisprung, aber glaubte nicht daran dass es da endlich klappt. Eine Woche später hatte ich in der Nacht auf einmal so ein Stechen im Unterleib bzw. bei den Eierstöcken, hat sicher so um die 30 min angedauert. Dachte mir vielleicht war das die Einnistung? In den nächsten Tagen hatte ich ab und zu rot/braune Flecken in der Hose und dachte mir halt das die Regel kommt weil alle paar Stunden ein ziehen war im Unterleib.

Am 23.2. hätte ich dann meine Periode bekommen sollen, kam aber nicht und dachte mir halt das sich alles verschoben hat wegen der 2 wöchigen Periode. Aber was ich so im Internet gelesen habe, kommt die Regel immer 12-16 Tage nach dem Eisprung und ich bin mir 100% sicher das mein Eisprung am 7/8.2 war, da ich bis zum Eisprung immer sehr viel Lust habe und danach gar nicht mehr.

In den nächsten Tagen hats immer wieder im Unterleib gezogen, aber nicht so wie vor der Periode. Am Samstag hab ich dann einen Test gemacht und nach meiner Meinung hab ich einen ganz leichten zweiten Streifen gesehen. Getrocknet war der stärker (früher hatte ich bei den Tests im trockenen Zustand nie einen zweiten Streifen) aber ist ja angeblich dann schon ungültig und nicht mehr zu bewerten. Am Sonntag hab ich dann nochmals einen gemacht mit einer anderen Marke und wieder das selbe Ergebnis - ein ganz leichter strich und im trockenen Zustand stärker. Ich dachte mir schon, "ja, endlich hats geklappt" und das noch vor meinem 30. (der macht mir sehr zu schaffen).
Seit dem Eisprung fühlte ich mich auch anders und dachte wirklich jetzt hat es geklappt. Gestern war ich dann gleich bei der FA weil ich nicht mehr warten konnte und wollte wissen obs wirklich so ist oder die Tests falsch gewesen sind.

Die sagte mir aber eindeutig das nichts zu sehen ist, nichts im Urin, nichts am Ultraschall und die Gebärmutterschleimhaut auch nicht danach aus sieht. Sie hat noch Blut abgenommen, aber da möchte ich am Donnerstag gar nicht mehr anrufen und das Ergebnis hören.
Ich war danach so deprimiert und musste die ganze Zeit heulen. Ich war so davon überzeugt das es endlich geklappt hat, aber anscheinend nicht und meine Regel kommt irgendwie auch nicht daher.

Bei anderen klappt das auf einmal und bei anderen (wie bei mir) nicht. :-(

1

Mach dir nicht so viele Gedanken... ich weiß, es ist leichter gesagt als getan aber wenn man sich zu sehr reinsteigert, klappt es meistens nicht. Ich hab schon eine Tochter, bei ihr hat einmal gereicht, wirklich nur einmal und siehe da ist sie 8 Jahre alt ;) und jetzt versuchen wir seit einem halben Jahr Nr. 2 zubekommen... Ich messe meine Temp, beobachte Ovu usw. aber i-wie hat es noch nicht funktioniert. Bei unserer Großen haben wir kein so Taram veranstaltet und siehe da 1x genügt. Wir waren entspannt und dachten uns, ei ja bei einem Mal passiert schon nix... Pustekuchen :) ich denke man stellt sich selbst zu sehr unter Druck. Bleib entspannt, genieße die Zeit, gönne dir Ruhe und übe mit deinem Mann sofort ihr wollt. I-wann klappt es schon, vielleicht schneller als man denkt ;) ich hab gelernt, dass 1x sehr wohl reichen kann^^

2

Hey,
Ich habe es mit meinem Ex-Mann drei Jahre versucht leider vergebens.
Ich bin seid 6 Monaten in einer neuen Beziehung und was soll ich sagen nach drei Monaten und total unregelmäßigen Zyklen bin ich nun heute 12+2 Wochen schwanger. Es war nicht geplant. Ich habe mich von zwei Ärzten checken lassen. Wir wussten nicht warum ich seid über 80 Tagen keine Periode bekomme. Jeder Test war negativ. Ich war total deprimiert. Als einer der Ärzte mir auch noch sagte ich hätte noch keinen ES gehabt dachte ich "na super kannst nie Kinder kriegen". Ich war total enttäuscht von mir selber und auch mein Freund musste sehr leiden. Am 31.12.2015 kam ich von der Arbeit heim und wusste nicht warum hatte einfach im Gefühl ich müsse einen Test machen und siehe da er war Positiv.
Ich habe nach dem Ergebnis "kein Eisprung" nicht mehr dran geglaubt jemals Mutter werden zu dürfen und habe mich voll auf meinen " Stiefsohn" eingeschossen. Er war das einzige Kind inmeinen Gedanken was ich je haben dürfte. Nun sind wir froh das unser Wurm sich doch auf den Weg macht.
Lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf. Denk positiv und setz dich nicht selber so unter Druck.

3

Mit dem eisprung kann man sich nie 100% sicher sein. Es kann sich sehr viel verschieben. Mach dich nicht verrückt mit 30. Ich kenne sehr viel bei denen es über ein Jahr gedauert hat.