Monsterzyklus - Post Pille Amenorrhoe - ES

Hallo ihr lieben,

ich wollte sich an meiner heutigen Freude teil haben lassen. Ich habe heute nach 135 Tagen meine erste richtige Mens nach absetzen der Pille bekommen :-)

Kurz zu meiner Geschichte.
Ich habe im Oktober meine Pille abgesetzt u seit dem auf meine Mens (bzw meinen ersten es) gewartet. Wir wollten sofort loslegen u haben immer fleißig geherzelt. Anfang Dezember war ich dann das erste mal bei meiner fä ( das war so um zt 50). Sie hatte einen US gemacht u gemeint dass das noch dauert. Vll bekomme ich so in drei Wochen meine Regel. Es passierte nichts,also bin ich Ende Januar wieder hin (bis Ende Januar hatte ich natürlich auch schon unzählige SST verschwendet). Sie machte wieder einen US u meinte dass ich unter einer Post Pille Amenorrhoe leide u meine Regel noch auf sich warten lassen wird. Sie meinte außerdem dass ich in diesem Zyklus nicht schwanger werden kann u erst meine erste richtige Mens abwarten muss. Meine Eierstöcke haben ihr Arbeit noch nicht aufgenommen, somit werde ich keinen es haben. Sie gibt meinen Körper bis April Zeit. Ich war am Boden zerstört, gefrustet u hatte auch keine Lust mehr auf sex. Also machte ich erstmal bis april einen Haken ans schwanger werden.
Am 22.2. hatte ich nochmal einen Termin da ich festgestellt hatte dass ich Milch aus meinen brüsten drücken kann. Sie machte erneut einen US u war diesmal ganz zufrieden mit meiner gms. Sie verordnete von sich aus dann einen hormonstatus. Zwei Tage später bekam ich dann das Ergebnis. Alle Werte sind o.B. und nun der Hammer: es konnte ein ES im Blut nachgewiesen werden. Ich war völlig baff. Auf der einen Seite unendlich glücklich, auf der anderen Seite hätte ich mich in den Arsch treten können dass ich keine Lust zu herzeln hatte u wir somit eine Chance verpasst hatten.
Heute habe ich nun endlich meine Regel bekommen u hatte somit den ES ca am zt 121. ich hätte also theoretisch auch in so einem mega-monsterzyklus schwanger werden können. Alles ist möglich!
Ich hoffe nun so sehr das mein nächster Zyklus nicht so lang wird. Ich glaube das halte ich nervlich nicht nochmal aus :-(

Vielen Dank fürs lesen :-)

1

Ich habe nach dem Absetzen sofort mit Agnucaston Bionoric angefangen und habe einen wunderschönen 31 Tage Zyklus. Sprich mal mit deinem FA drüber. Alles Gute #blume#winke

2

Danke für den Tip :-) Werde es erstmal mit Klapperstorchtee und wahrscheinlich mit tempi messen probieren.

3

Gerne. Ist ja jedem selbst überlassen. #winke;-)

4

Wow, was für eine Story! Ich gratuliere dir also zur Mens #huepf
Mensch, dass hatte ich ja richtiges Glück, nach Absetzen der Pille im November. Hatte die Abbruchblutung ein paar Tage nach der letzten Pille und dann einen 30 Tage Zyklus. Dann einen 36 Tage Zyklus und dann 40 Tage. Heute bin ich ZT1 vom 4.ÜZ.

Mir sind die 40 Tage schon zu lang und deshalb werde ich diesen Zyklus ovaria comp nehmen. Das hilft bei der Eizellreifung und wenn man den ES nicht um den ZT14 hat, sondern erst später. Außerdem verbessert es die Qualität und menge des ZS und verbessert die Qualität der Eizelle. ovaria comp nimmt man vom 1.ZT an bis zum ES oder bis Tag an dem die Tempi hoch geht.

Agnus castus kannst du auch nehmen, das ist für allgemeine Probleme mit dem Zyklus, auch wenn kein ES stattfindet und für zu kurze oder lange Zyklen. agnus castsu reguliert den Zyklus, macht kurze länger und lange kürzer...

Zyklustee möchte ich auch ausprobieren, da ich täglich auf der Arbeit sowieso Tee trinke, warum dann nicht einen Zyklusunterstützenden?! ;-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deinen Kinderwunsch und dass es schnell klappt mit dem Schwangerwerden!

Liebe Grüße -kloetzchen-

5

Vielen Dank. Ich warte den Zyklus jetzt ab u versuche mir mit tempi messen einen Überblick zu verschaffen. Sollte dieser Zyklus wieder so eine Katastrophe sein werde ich mich auf alle Fälle zu homöopathischen Mitteln beraten lassen. Ich wünsche dir auch viel Erfolg :-)

6

Hey,
Oh super ich freu mich mit dir.
Kanns sehr gut nachvollziehen, da es mir ähnlich ging.
Hab auch die Pille im Oktober abgesetzt und dann aber paar Tage später erste Blutung bekommen. Zyklus 1 34 Tage, Zyklus 2 39 Tage. Hatte mich schon gefreut, dass die Länge scheinbsr im Rahmen bleibt, aber dann kam Zyklus 3: Wollte zum ersten mal ovus probieren und selbst der 50er Pack hat nich gereicht, war dann auch nach 40 Tagen beim FA und der meinte kein ES und nicht schwanger, einfach abwarten und Mönchspfeffer schadet nicht. Hab dann mit Möpf angefangen und dann nach ca 2-3 wochen war plötzlich der ovu positiv. 14 Tage später kam dann pünktlich die mens. War also such bei nem zyklus von 80 Tagen und hoffe die nächsten werden deutlich kürzer! Ich drück uns die Daumen.

7

Dankeschön. So ein langer Zyklus kann einen echt wahnsinnig machen. Aber man kann es sich leider nicht aussuchen.
Ich wünsche dir einen baldigen erfolgreichen Zyklus :-)