Hallo zusammen,
ich habe meinem Mann einen Termin beim Urologen zwecks spermiogramm gemacht, da ich jetzt 2 FG hatte. Die Dame am Telefon sagte 5 Tage Enthaltsamkeit, was mir völlig klar ist. Jetzt ist es aber so, dass wir seit dem 17.01 keinen Sex mehr hatten (blutungen, sexverbot, ausschabung usw.). Wäre es denn sinnvoll, dass er vor dem Termin nochmal Hand anlegt (ich darf noch nicht wegen der ausschabung) und dann 5 Tage Enthaltsam ist? Oder macht es nichts wenn er solange keinen Samenerguss hatte?
Spermiogramm / Enthaltsamkeit
Also ich glaube der letzte samenerguss darf nicht zu lange her sein. Habe hier schon einige treats dazu gelesen. Also lieber dann am 6. Tag vorher nochmal hand anlegen. Ansonsten nochmal beim urologen nachfragen.
Liebe grüße
Ja, nochmal Hand anlegen!
Aber wenn du ja problemlos schwanger wirst, liegt es doch eigentlich nicht an den spermien, oder?
Oder lasst ihr sie auch genetisch untersuchen?
Ich weiß es eben nicht! Ich bin beide Male eigentlich nach 6 Monaten Schwager geworden. Im september 14 haben wir angefangen, dann war ich im Mai schwanger (waren aber aufgrund meines verlängerten Zykluses 6 Eisprünge), die FG war um Juli. Haben dann im August wieder angefangen und ich bin jetzt Ende Januar schwanger geworden. Ausschabung war am Dienstag.
Eigentlich klappt es schon, aber ich möchte halt sicher gehen ob es doch an der Qualität der Spermien liegt? Oder würde es dann gar nicht zur Befruchtung kommen?
Ich habe in der Praxis von den fehlgeburten erzählt und gesagt, dass ich deswegen gerne ein spermiogramm hätte, ob es jetzt eine genetische Untersuchung ist weiß ich nicht.
Ok, werde meinen Mann dann mal sagen das er evtl so 7-6 Tage vorher nochmal Hand anlegt.
Ein SG schadet ja mal nicht, aber genetisch wird da erstmal nix untersucht werden.
Wir haben ein schlechtes SG.bei und kommt es also nicht mal zur Befruchtung.
Hast du schonmal was kontrollieren lassen? Schilddrüse? Hormone? Gerinnung?
Eine Freundin von mir hatte zwei FG, bei ihr war das Problem die Gerinnungsstörung. Wurde behoben. Sie hat inzwischen zwei kids.
besprecht ihr sowas?
mein mann legt immer hand an.....ohne mich zu fragen..
bei ihm war das sg auch schlecht. hat, glaub ich 2 tage nichts gemacht...er meint immer, dass er länger nicht aushält......schlimm.
war auch unter who norm, also grottig...lag aber nicht am rumspielen....
haben das dann mit dem sg durch pillen in den griff bekommen....
und zwei jahre gebraucht....letztendlich aufgegeben...aber im urlaub hats geklappt...
baby ist da, drück euch die daumen. auch wenn das sg nicht gut ist, gibts mittel. ich nahm ja immer mp und femibion, mann durchgehend profertil. er meint, dadurch ist es noch mehr geworden....so ein orangnutang...aber ich liebe ihn trotzdem....
viel glück
Naja eigentlich schon. Was er zwischenzeitlich macht weis ich nicht, ist mir auch nicht so wichtig, da wir eigentlich regelmäßig sex habe, nur momentan geht es nicht. Mir ist es halt wichtig zu wissen wie es vor dem SG ist und welche "Regeln" er einhalten soll. 5 Tage hält er schon aus ;)
Es hat ja schon 2 mal bei uns geklappt. Möchte halt nur wissen ob die Qualität ok ist und ob die FG daran liegen. Ich suche nämlich immer die schuld bei mir....
Mein Mann hat sich auch gerade angemeldet fürs Spermiogramm. Auf dem Merkblatt, was er erhalten hat, steht, dass der letzte Samenerguss max. 7 Tage und min. 2 Tage her sein soll.