Sst positiv und hellbrauner Ausfluss

Thumbnail

Hallo meine Lieben.

Ich habe etwas auf dem Herzen und komme gerade mit meinen Nerven nicht mehr zur Ruhe XD.

Ich habe gestern an ES+11 positiv getestet und habe erst am Montag einen Termin beim Frauenarzt.

Ich habe seit gestern leicht hellbräunlichen Ausfluss und mache mir sorgen :-(

Meine Bekannten sagen alle mach dich doch nicht verrückt das hab ich auch gehabt und kann ganz normal sein weil es altes Blut ist was raus kommt. Ist das wirklich so?

Ich hoffe es ist und geht alles gut.

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.

LG Saby mit ganz viel Hoffnung im Bauch

1

#winke

Ich würde morgen direkt zum Arzt und um Progestan o.ä. bitten, um die Gebärmutter zu unterstützen. Schmierblutungen kommen häufig vor in der Frühschwangerschaft, sollten aber dennoch abgeklärt werden.

Alles Gute

2

Was genau ist das für ein Medikament?

Bekomm ich das nur verschrieben? Oder bekomm ich das auch so in einer Apotheke.

LG :-)

4

Das bekommt man nur verschrieben.

Progestan enthält das körpereigene Hormon Progesteron, welches für den Aufbau der GMSH verantwortlich ist.

3

Hallo :) erstmal Glückwunsch zu den positiven Sst :) der sieht gut aus für ES+11 :)
Solange es bräunlichen SB sind, würde ich davon ausgehen, dass diese von der Einnistung stammen, da werden ja auch kleine Äderchen "angezapft" und zudem ist schwanger eh alles stärker durchblutet.

Gut, das Du Montag einen FA Termin hast.
Auch wenn man noch nichts sehen kann im US, kann der Deine Hormone checked. Sollte z.B. das Progesteron etwas niedrig sein (kann auch ein Grund für Blutungen in der Frühschwangerschaft sein) kannst Du Progesteron Tabletten/Zäpfchen bekommen.

Ich würde jetzt erstmal vom Guten ausgehen und an Dein Krümelchen glauben :)
Alles Liebe und berichte dann!

6

Vielen Lieben Dank.

Dann warte ich bis Montag ja?

Ich freue mich so sehr und bin gleichzeitig so nervös und aufgeregt.

Ich liebe den Gedanken das in mir ein Leben wächst und glaube ganz fest an mein bzw unseren Krümel :-)

Ich berichte gerne :-)

LG Saby

7

Du kannst natürlich auch schon morgen außerplanmäßig zum FA, wenn Du Dich sonst zu sehr sorgst!

Wie jemand schrieb... so früh gilt immer das alles oder nichts Prinzip aber da es bei Dir bräunlichen Blutungen sind, würde ich nicht vom Schlimmen ausgehen! Bei hellroten Blutungen und UL-Krämpfen auf alle Fälle immer gleich zu FA!
Alles Liebe und halte uns auf dem Laufenden!

5

Du bist noch sehr früh dran, das kann noch alles oder nichts bedeuten.
Prinzipiell sind SB in der Frühschwangerschaft nicht selten, sollten aber immer abgeklärt werden. #winke

8

Herzlichen Glückwunsch!
ich würde morgen gehen. es kann sein, dass es altes blut ist.
kann aber auch wie hier schon gesagt wurde sein, dass du was zur unterstützung der schwangerschaft brauchst.
ich habe es im januar nicht abklären lassen und vielleicht hätte utrogest geholfen, dass die schwangerschaft nicht so schnell wieder endet.
entspannt sein ist super wichtig, aber ein zusätzlicher marsch zum arzt kann nicht schaden,......
alles liebe für dich!

9

Vielen lieben Dank.

Ich denke ich warte ab wie es morgen ist.

Und wenn es morgen noch der Fall ist, dann werde ich morgen zum Arzt fahren.

LG :-)

10

Hattest du einen frühen Abgang?

Das tut mir sehr leid und drücke dir die Daumen dass du bald wieder schwanger bist :-)