blutbild tshb

Ich habe ein Blutbild machen lassen und der Arzt meinte das alles okay sei und gab mir eine Kopie. Da steht etwas von tshb = 3.39 das ist doch der schilddrüsenwert oder? Und wenn ja wäre er doch etwas erhöht bei kiwu oder nicht?

1

Ja....ist er....das b steht für Basal

2

Für den kinderwunsch sollte er um 1 sein

3

Das ist leicht erhöht. Bei meinem Frauenarzt wurde 3, 87 festgestellt, sie hat mich daraufhin zum Hausarzt zum Einstellen geschickt. Die Hausärztin wollte bei dem Wert nichts geben weil der Wert zwar leicht erhöht ist aber für normal gesunde Menschen völlig ok sei.

Wir waren vor kurzem in einer Kiwuklinuk und die haben mir sofort l-thyroxin verschrieben, weil der Wert bei Kinderwunsch unter 2 liegen sollte. Ihre Info war das diese berühmte 1er nur Wert gilt, wenn zusätzlich eine Autoimmunkrankheit vorliegt.

Ich nehme die Tabletten jetzt seit 14 Tagen und fühle mich schon viel besser! Ich kann dir nur empfehlen nochmal prüfen zu lassen (bei einem anderen Arzt).

4

Also, nach 16 Monaten Üz, wurde meine Schilddrüse überprüft und der Wert war bei 2,2 Tsh. Meine Fä sagte, es ist noch keine Unterfunktion, aber bei Kinderwunsch sollte er lieber 1-1,5 liegen. Ich nehme jetzt 25mg L-Tyroxin. Und mir geht es viel besser. Ich hatte auch immer einen kurzen Zyklus von 25 Tagen. Und meine Temperatur in der 2. Zh auch oft sehr abnorm und nie lange hoch. Es hat sich alles sehr gebessert. Und ich habe gerade meinen ES! Ich hoffe, es wird diesmal was:-) ... An deiner Stelle würde ich da nochmal nachhaken.;-) Dein Wert scheint mir doch etwas sehr hoch!

Liebe Grüße!