Nasenspray vs evt. schwanger..... arg erkältet, Meinungen bitte

Hey Mädels,

ich möchte nur mal Eure Meinungen / Erfahrungen hören, keine große Diskussion anfangen :-) .

Wie handhabt ihr das wenn ihr doll erkältet seid? Doll heisst in meinem Fall, null Stimme heute morgen, Halsschmerzen, Schnupfen so arg, dass die Nase innerhalb von 3 Stunden komplett zu ist, Druck daher überall im Kopf.

Hab mir schon Emser Salz abschwellend geholt, hilft aber nicht.

Würdet ihr trotzdem Nasenspray nehmen? Macht das vor der Einnistung überhaupt was, bzw kann es diese verhindern? Bin heute ES+4.

Wäre über Meinungen dankbar!

lg Doppelmutti

1

Hi,

War vor zwei Wochen schlimm erkältet. Nichts hast geholfen. Hab dann den Wirkstoff von nasic gegoogelt. Zu dem gibt's bisher keine Nebenwirkungen in der Schwangerschaft. Hab das dann auch genommen, wäre sonst erstickt.

2

oh danke. ja genauso fühl ich mich halt auch ohne etwas. ist das so anders als zb rathiopharm und die anderen klassischen?

9

Kp. Hab halt den Wirkstoff gegoogelt, da auf der Packungsbeilage selbst steht nicht ausreichend erforscht.

weiteren Kommentar laden
3

hey,

ich bin jetzt in der 21. ssw und mega vorsichtig mit medikamenten. war die letzten 2 wochen auch mega erkältet und hab vom arzt otriven 1,0% empfohlen bekommen. ist für schwangere zugelassen, auswirkungen aufs baby wurden nie beobachtet. das kann man ruhigen gewissens nehmen (:

liebe grüße und gute besserung!

5

du meinst 0,1 %?

das wäre ja das ganz normale. also kann man das nehmen?

7

upsi ^^ falschrum, ja genau - 0,1%

siehe: https://www.embryotox.de/

die seite ist super, wenn man sich lieber nochmal absichern will.

weiteren Kommentar laden
4

Alternative: Mach dir ne große Schüssel mit heißem Wasser, ordentlich Kamillentee rein, Kopf und Handtuch drüber, 10-15 Min inhalieren.

Gute Besserung #blume

6

hab ich alles. ist ja auch gut und mach ich alles, aber das ist ja keine alternative. hilft ja nicht gegen die dichte nase ;-)