Guten Morgen meine lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein Mann und ich sind jetzt im 4. ÜZ, davon der erste mit dem Clearblue Advance Monitor.
Am 6. ZT sollte ich das erste mal testen, habe daraufhin dann 2 Tage "niedrig" getestet und seit dem 8. ZT bis heute ( ZT 14 ) wird mir ein "hoch"
Angezeigt. Ich denke ein Maximal wird nicht mehr kommen, soll auch nur noch morgen testen.
Verstehe ich nicht so ganz,dachte die sind so genau was den LH Anstieg betrifft. Habe auch mal nebenbei 2 Digitale Ovus von Clearblue benutzt und obwohl der Monitor "hoch" angezeigt hat waren diese negativ.
Bin ein bisschen enttäuscht hatte mir da doch mehr erhofft. Wollte einfach grundsätzlich wissen ob ich überhaupt einen ES habe. Vermute jetzt das dies nicht der Fall ist. Nur wieso zeigt der Monitor dann nicht "niedrig" an, sondern "hoch".
Hatte jemand von euch sowas auch?
Viele Grüße und einen schönen Samstag an euch ;)
1.ÜZ mit Clearblue Advance Monitor
Hallo, der Monitor muss auch erst mal deinen Zyklus kennenlernen. Im ersten Monat kann man sich da nicht so drauf verlassen. Ich habe das ältere Model,es steht auch in der Beschreibung mit bei.
Habe schon des öfteren gelesen, dass sich der Monitor zuerst "eingewöhnen" muss.
Ich kann dir helfen Gleiches Spiel
diesen Monat das erste Mal CB Monitor Advanced, Tag 6+7 niedrig, ab Tag 8 hoch ... also ganz genau wie bei dir ... er kann bis zu 19x hoch anzeigen ... das ist der Fall wenn er an Tag 7 schon Hoch gefunden hätte und ein Max nicht kommt.
Er wird dann von dir auch die 20 Tests fordern statt 10 denn er hört selbst nach MAX nicht auf zu fordern sondern will die gesamten 20.
Hintergrund: Er hat bei dir einen Östrogenanstieg gemerkt. Ab da sucht er NUR NOCH den LH Anstieg (steht auch im Testfenster so, dass LH Anstieg gesucht wird). Östrogen (hoch) ist quasi für den abgehackt
Bei mir kam nun an ZT 21 plötzlich "Max" und ich hatte echt schon nicht mehr dran geglaubt.
Selbst wenn es heißt die Striche auf den Stäbchen sagen nichts aus ... das kann ich nicht bestätigen ... man erkennt schön was zu oder abnimmt wenn man vergleicht.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Wow vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin echt mal gespannt wie es weitergeht, aber das klingt definitiv schon einmal logisch. Ich habe grundsätzlich einen relativ kurzen Zyklus von 23 Tagen, mal schauen wie es weitergeht. Bin jetzt aber definitiv nicht mehr so geknickt wie gestern ????
Würde mich freuen wenn man sich in Zukunft mal austauschen könnte, wie es mit dem Monitor so läuft.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
Das freut mich, dass ich dir da helfen konnte
Manchmal hat man ja auch Zyklen ohne ES ... der Monitor ist wohl wirklich so getriggert das er sich merkt was bei dir "Östrogenanstieg" und "LH-Anstieg" bedeutet ... da ist ja jeder individuell... deshalb müssen manche bei normalen Ovus ja auch niedrigere Sensitivität wählen Bei mir kams auch echt hin, wobei ich diesen Monat 4 Tage später den ES hatte, aber das lag wohl auch am frühen Abgang den ich Anfang Februar hatte... da musste sich auch meine Tempi erstmal wieder einpendeln.
Wir können sehr gerne in Kontakt bleiben zum Austausch ... ich hoffe allerdings dass wir beide uns da nicht lange austauschen müssen sondern wir dann bald über andere Themen reden dürfen weil wir den Monitor dann nicht mehr brauchen