Hallo ihr lieben die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt trotzdem frag ich ... Am 15.1.16 hatte ich eine fg in der 7 Ssw und schon länger unregelmäßige Zyklen jetzt hat mein Arzt mir Agnus Castillo verschrieben hilft es wirklich? Meine Zyklen liegen im Schnitt bei 60 Tagen ( einmal sogar 85)
Mönchspfeffer Erfahrung?
Es sollte Agnus castus heissen
Bei mir hat es nichts gebracht. Aber bei anderen hilft es...
Also bleibt nur ausprobieren. Kann helfen oder auch nicht.
Bei mir hatte das Zeug null Wirkung
Ich finde bei mir hat sich der zyklus noch verlängert denke ich. Habs aber auch direkt nach dem absetzen der pille genommen. 1. 57 tage, 2. 67 tage und jetzt 3. Zyklus unter 50 (ohne Möpf)
Aber habe schon einige gehört, bei denen es geholfen hat. Es hat auf jeden fall bei mir die mensschmerzen deutlich verringert, das ist ja schonmal ein zeichen, dass es irgendeine wirkung hat.
Einfach mal versuchen, denke es wirkt bei jedem anders. Ich glaube man sollte es insgesamt 3 zyklen nehmen
Lg
Halloo...
Also ich hatte auch einen unregelmässigen Zyklus..ich nehme Mönchspfeffer jetzt seit einem Jahr, und mein Zyklus ist seit ca. Einem halben Jahr genau 28Tage lang.
Das ist super;) wie gesat denke da reagiert jeder anders drauf. Bei mir hat möpf die Brustwarze links extremst anschwellen lassen was sehr schmerzhaft war. Seit ich es nicht mehr nehme ist alles wieder in normalgröße
Ich weiß nicht, ob es da unterschiedliche Dosierungen gibt, ob vielleicht die Globulis die viele nehmen anders wirken als die Kapseln.
Ich habe drei Monate lang die Kapseln genommen, weil ich Mastodynie hatte, wirklich sehr starke Brustschmerzen kurz nach ES mit starker Schwellung.
Und während der Einnahme hat sich sogar meine Brustzyste zurückgebildet, die ich schon viele Jahre hatte.
Mir hat es also geholfen. Nach ES bin ich beschwerdefrei. Mal sehen wie lange die Wirkung anhält. Ist jetzt ein gutes Jahr her mit der Einnahme.
Mir hat es super geholfen. Meine Zyklen haben sich von um die 40 auf 32 Tage verkürzt- und das direkt nach Beginn der Einnahme. Dieser Zyklus wird wieder sehr lang- aber das liegt bestimmt an der Fehlgeburt letzten Monat, danach musste ich vier Wochen auf den Eisprung warten.
Was auch super hilft ist Ovaria comp. Bei mir wirken diese homöopathischen Mittel wirklich gut. Probiere es einfach mal aus.