Hallo!
Ich bin heute an ES+14 und habe in der letzten Woche ab ES+11 oder 12 3x mit billigen SST-Streifen zart positiv getestet. Gestern und heute nochmal mit Presense (rosa) auch 2x zart positiv. Von daher gehe ich mal davon aus, dass ich schwanger bin.
Ich habe am 21.03. einen Termin beim FA. Das wäre ES+29.
Kann die FÄ zu dem Zeitpunkt schon via Ultraschall sehen / bestätigen, dass bzw. ob ich schwanger bin, oder funktioniert das zu dem Zeitpunkt noch nur über einen Bluttest?
LG
sst positiv an ES+14, wann Ultraschall?
Wann war deine letzte Periode? Gehen wir von einem 28-32 Tage Zyklus aus, dann bist du jetzt etwa in der 4. Woche, an deinem Termin wärst du in etwa in der 6. Woche also könntest du Glück haben. :)!
Die Antwort auf deine Frage ist wahrscheinlich nicht ausschlaggebend für die Wochenbestimmung. Hab wahrscheinlich PCO (kriege morgen endgültige Diagnose) mit Gelbkörperschwäche. Nehme seit ES Famenita (Progesteron), weil ich im letzten Zyklus auch positiv getestet habe und es dann wenige Tage später unter heftigen Blutungen und vielen Tränen wieder verloren hab. :( Da wusste ich noch nicht, dass mir wohl der Gelbkörper fehlt.
Also, um deine Frage dennoch zu beantworten: letzte Periode begann am 7.1.2016 und mein ES war am 21.02.2016 (bestätigt durch Ovus und US beim FA)
Kann man dann trotzdem davon ausgehen, dass ich zu meinem FA-Termin in der 6. Woche bin? (Wenn das Krümelchen diesmal bis dahin hoffentlich bei mir bleibt)
Schau mal hier: http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultraschall/6-woche/
Deine Frage kann dier hier jedoch niemand beantworten. Ob man etwas sieht, wird sich eben dann beim Gyn-Termin ja herausstellen. ;)
Deine Tests sind aktuell noch recht blass, vielleicht bist du doch noch nicht so weit, wie du annimmst (und ES war erst später).
Oder es liegt am SST - vlt. mit einem anderen in zwei, drei Tagen nochmal testen, dann sollte es recht deutlich sein.
Viele Grüße
elianne