Ihr Lieben,
Bei uns ist gerade der Startschuss zu Nr 2 gefallen (unser Sohn ist 17 Monate alt) nur leider ist mein Zyklus nach dem abstillen vor 8 Monaten immer noch total unregelmaessig. Frueher waren es exakt 28 Tage, da konnte ich meinen Wecker danach stellen, aber jetzt liegt er irgendwo zwischen 28 und 32 Tagen.
Der erste Tag meiner letzten Regel war der 17.02. und jetzt weiss ich wirklich nicht, auf welchen NMT ich "hinfiebern" soll. 17/18. 03? Wann wuerdet ihr ggf testen?
Bei meinem Sohn damals hatte ich einen Tag vor NMT positiv getestet, wusste aber vorher schon, dass was im Busch ist, da ich ab ES+5 schon mit leichter Uebelkeit, Geruchsempfindlichkeit und Abneigung mancher Lebensmittel (was ich vorher nie hatte) zu tun hatte.
Bin auf Erfahrungen gespannt!
LG
Daniela
Wann NMT?
Also dir bleibt nicht anderes als abwarten aber ich hab auch um den Dreh mein nmt???? bin schon ganz gespannt
Yup, klar im Endeffekt bleibt nur abwarten, aber ich war mal auf Erfahrungen gespannt.
Ich denke, so um den 20. rum sollte realistisch sein. Also mal sehen, was das gibt...
Hallo,
also SWS-Anzeichen an ES+5 sind so ziemlich unmöglich. ;) Die Einnistung dauert bereits bis ES+10 bzw. ab Befruchtung 10 Tage.
Was du nach ES wahrnimmst, ist PMS - das wird durch das Progesteron bzw. ein hormonelles Ungleichgewicht verursacht - ganz gleich, ob die Frau schwanger ist oder nicht.
Das hcg ist zu dieser Zeit noch so niedrig, dass es noch keine Schwangerschaftssymptome verursachen kann. Diese treten erst ganz kurz vor nmt bzw. ab oder häufig auch erst nach nmt auf.
Dein Zyklus ist übrigens sehr regelmäßig. Ein regelmäßiger Zyklus dauert mindestens 26 Tage und höchstens 35 - einige Tage Schwankung je Zyklus sind völlig normal/natürlich. Wenn du stets über Monate oder gar Jahre eine Zykluslänge von exakt 28 Tagen hättest (ohne Pille ...), so wäre dies eher ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. ;)
Wenn du nun den nmt wissen möchtest, gehst du einfach immer vom bisher längsten Zyklus aus - daran orientierst du dich. Wenn dann nochmal zwei bis vier Tage vergehen und die Mens nicht kam, dann lohnt sich ein SST. ;)
Es kann jedoch nach dem Abstillen durchaus noch eine Weile dauern, bis der Zyklus sich eingependelt hat.
Viele Grüße
elianne
Schon wieder so eine festgelegte Meinung!Natürlich ist es möglich dass man VOR nmt etwas spürt!!!!!!!Ich hatte das bisher dreimal erlebt und nur dann,wenn HCG im Blut war.In den Monaten,wo ich nicht schwanger war,hatte ich kein PMS!!!Ich kenne PMS nicht...Nur aus Erzählungen von Freundinnen..Ich spüre meine SS ab es+ 5..und glücklich bin ich damit ehrlich gesagt nicht-daher rede ich mir auch nichts ein,weil es bisher dreimal nicht geklappt hat.Ich würde mir echt wünschen meine SS erst nach nmt zu merken-dann hätte ich zwei biochem.ss erst gar nicht mitgekriegt:(
Vermutlich ist dein nmt morgen..Bei mir ist es eher es+ 15..benutze aber Ovulstionstests...