Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und war noch nie im Forum!
Wie man sieht hab ich ein Anliegen zur Schwangerschaft.
Ich wünsche mir sehr das ich ein paar nette Anworten bekomme.
Also ich bin 25 und mein Mann und ich wünschen uns ein Kind.
Jedoch nehme ich die Pille schon länger als 1 Jahr nicht mehr und bekomme seid ca 1 Jahr meine Periode nicht mehr regelmäßig jetzt ist es sogar so das ich meine Periode garnicht mehr bekomme.
Eine PCO habe ich nicht laut Frauenarzt, Schilddrüse ist laut Arzt auch ok.
Meine Frauenärztin teilte mir mit ich solle Folio nehmen da ich einen minimalen Jodmangel habe.
Nun sind wieder ein paar Monate vergangen und ich hab noch immer nicht meine Periode.
Am 17.03. habe ich einen neuen Termin beim Arzt und dann wollen wir weiter sehen da ich ja auch nicht jünger werde.
Meine Frage ist einfach ob man auch ohne Periode ein Kind bekommen kann.
Ich bin auf dem Stand das es nicht möglich ist.
Hier gibt es jedoch einen Beitrag aus dem Jahr 2006 dort fragt eine Dame das gleiche und eine Silke antwortet das es möglich sei.
Dazu gibt es einen Link diesen bekomme ich leider nicht auf!
Hat hier eine Dame solch ein ähnliches Problem und es hat sogar geklappt ohne Periode?
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Kann man Schwanger werden ohne Periode?
Theoretisch ist es möglich. Die mens folgt ja auf ES. Also wenn du den richtigen Moment erwischt kann es klappen ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Es gibt pflanzliche mittel um sein zyklus in Schwung zu bringen. Frauenmantelkraut, Himbeerblättertee, alchemilla tropfen... würde den Arzt nochmal drauf ansprechen
Hallo solisa071013,
vielen Dank für deine schnelle und freundliche Nachricht
Danke bzgl deines Tipps mit den pflanzlichen Mitteln..
Ich habe mir bereits einen Tee bestellt und dieser nennt sich "Klapperstorchtee" habe ich über Amazon gefunden und hat sehr sehr gute Bewertungen dort sind einige Pflanzen trinnen die den Zyklus wieder in "Form" bringen sollen.. Ich werde diesen Tee nun mal testen.. und beim nächsten Termin mit meiner Frauenärztin werde ich das mit den Kräutern nochmal ansprechen
Hallo
Also ich sag mal nichts ist unmöglich...
Meine Mutter hatte nach meiner Geburt das war 1993 überhaupt keine Periode mehr alle Ärzte sagten ihr das sie kein zweites Kind mehr bekommen kann - weil keine Periode kein Eisprung..
Allerdings lernte sie dann einen neuen Mann kenn und natürlich nicht verhütet und Zack war sie schwanger meine Halbschwester kam 2002 zur Welt.
Ihr FA mit dem sie bis heute gut befreundet ist kann es sich nicht erklären und meinte wenn man das einem Professor sagen würde der würde vom Glauben abfallen... Sie hatte ab 1993 kein einziges Mal ihre Periode gehabt... Und es hat trotzdem irgendwie geklappt...
Drück dir die Daumen :)
Liebe vanhe,
Danke für deine schnelle und liebe Antwort
Das stimmt mich doch etwas positiv und es scheint wohl nicht ganz Hoffnungslos zu sein..
Ich werde ja leider nicht jünger..
Dann heißt es wohl dran bleiben und Übung macht den Meister
Das Glück kann ich gebrauchen, Danke
Hallo,
Ich hatte damals auch für ca. 4 Jahre keine Periode. Das lag aber daran, dass ich unterversorgt und sehr dünn durch eine Essstörung war.
Nach dem ich mich "erholt" habe, kam sie immer noch nicht. Es wurde eine Hormonstörung festgestellt.
Mir wurde dann Chlormadion für einen Gestagentest verschrieben - damit löste sie einmalig meine Periode aus. Und seitdem habe ich seit fast 2 Jahren einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.
Ich bin ohne Periode nicht schwanger geworden aber wie du siehst, gibt es Mittel und Wege um das doch zu erreichen
Viel Glück für dich!
hab das selbe Problem warte seit 2 Monaten auf meine Periode nach Jahre langen pille einnehmen und hab das blöde Gefühl das ich sicher noch laaaaange warten muss wenn sich überhaupt mal was tun soll
Hey
Ich kenne das bekomm wenn ich Glück habe alle 3 Monate meine Regel. Warte jetzt schon 2 Monate auf die und da ich nicht Weiss wann sie kommt oder nicht habe ich mit ovus angefangen um zu schauen wann mein eisprung ist und ende letzten Monat so ab 23 hab ich getestet waren alle negativ und seit Anfang diesen Monat habe ich einen leichten zweiten Strich also würde ich mal sagen ja man kann schwanger werden sonst frag deinen Fa artzt mal den die müssen das ja wissen ;) weiterhin viel Glück
LG
Mach mal nen SS TEST! Ich wollte beim 1 Kind, wo ich davor auch einen sehr sehr unregelmäßigen zyklus hatte schwanger werden aber bekam meine Periode nicht. ..War schon ganz verzweifelt. Bis mir auffiel dass die Hose am bund kneift. Sieh da, da war ich schon in der 12. Woche. Ich wurde sozusagen in einem wie ich um Nachhinein herausfand, 75 Tage zyklus schwanger. Also um die Frage zu beantworten, ja auch "ohne" Periode kann man shwanger werden
Hallo pinkymommy,
das freut mich zuhören das es geklappt hat
Ich habe bereits vor 4 Wochen einen Test gemacht der jedoch negativ war
Meine Periode habe ich das letzte mal im September/Oktober 2015 bekommen und davor im Juli 2015 aber das waren die einzigsten im Jahr 2015 diese Jahr hatte ich noch nicht einmal ein Anzeichen einer Periode ich habe echt Angst das mir die Zeit davon rennt.. Aber vielen Dank das du Dir die Zeit genommen hast um mir zu schreiben ich wünsche eich weiterhin alles Gute
Hallo. Ich kann deine Verzweiflung so gut nachvollziehen.
Also bei mir war das so. Ich hab im Oktober 15 adie Pille abgesetzt, hab dann normal meine Abbruchblutung bekommen. Dann hat das lange warten begonnen. Ich hab erst letzten Mittwoch meine erste richtige Mens bekommen (mein Zyklus hatte 135 Tage!). Mir wurde vor zwei Wochen Blut abgenommen um meine Hormone checken zu lassen. Überraschender Weise konnte ein es im Blut nachgewiesen werden (meine fä meinte Ende Januar das ich in diesem Zyklus nicht schwanger werden kann u ich erst auf meine erste richtige Mens warten muss und ich hab einen Haken an den Zyklus gemacht). Mein es muss also so um zt 120 gewesen sein. Hätten wir in dem Zeitraum sex gehabt hätte ich also theoretisch nach fast fünf Monaten Monsterzyklus schwanger werden können ohne das ich jemals meine richtige Mens vorher mal bekommen hätte.
Vll konnte ich dir ein wenig Mut manchen.
Alles Gute für dich
Guten Abend :)
Vielen Dank für deine Worte..
Es ist wirklich schrecklich so um ungewissen zu leben grad wenn man noch seine Familie planen will.. Mein Zyklus sind auch so um die 137 bis heute und Abzeichen meiner Periode ist Fehlanzeige.. Aber am Donnerstag höre ich mal zu was meine Ärztin nun gutes für mich tut.
Euch alles gute und ein schönes Rest Wochenende :)