Hallo ihr Lieben,
ich nehme seit 4 Zyklen regelmäßig Cyclo-Progynova, damit mein Zyklus sich einpendelt. Er war über 40 Tage lang.
Nun habe ich zwar einen 27/28 Tage Zyklus, aber die Follikel wachsen nicht schnell genug. Meine Frauenärztin hat mir zusätzlich Clomifen verschrieben und damit habe ich diesen Zyklus auch begonnen. An Zyklustag 13 war ich zum Ultraschall in der Praxis. Meine Folikel wären aber trotzdem zu klein für diesen Zyklus. Gerade Mal 8 - 9 mm.
Meine FA vermutete nun, dass mein Eisprung in 5 - 6 Tagen wäre. Ich bin nun an ZT20 und alle Ovulationstests waren negativ. :( Hatte nur Anfang der Woche etwas Unterleibziehen, aber kein Test hat angeschlagen. Findet noch ein Eisprung statt? Hat er sich eventuell verzögert oder wird er durch Cyclo-Progynova verhindert?
Zwei Tage nach dem ES sollte ich eigentlich Progestan vaginal einnehmen, da meine FA vermutet, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist durch den späten Eisprung (Gelbkörperschwäche). Nun bin ich ratlos und weiß nicht, wann ich mit der Einnahme beginnen soll...
Kein Eisprung? BIn verunsichert...
Misst du denn keine Temperatur um zu gucken wo du im Zyklus stehst? Ich dachte immer gerade bei Behandlungen wäre das Standard
Nein, mache ich nicht. Mein FA hat mir in die Richtung auch nichts gesagt. Eventuell macht man das nur in einer KiWu-Klinik? Ich möchte auch nicht so gerne Temperatur messen. Sonst mache ich mir nur noch mehr Druck.
Hallo
Soweit ich weiß, macht Temperatur messen mit Cyclo progynova Keinen Sinn, weil die Temperatur durch die braunen Tabletten ansteigt.
Ich hab sonst auch Zyklen über 40 Tage und bekomme auch zur zeit Cyclo progynova. Ich glaube allerdings auch keinen eiSprung zu haben. Alle Ovus sind negativ. Ich werde dann wohl auch Clomi bekommen. Ob es hilft, weiß ich noch nicht.