Hey,
komme gerade vom Arzt. Habe den bericht der ausschabung erhalten. Soll laut arzt keine richtigen Grund geben. Wohl wieder pech, aber ich verstehe den bericht irgendwie trotzdem nicht. Kennt sich jemand aus damit?
Es bestand ja erst Verdacht auf blasenmole. Er sagte das es sich nicht bestätigt hat. Aber da steht doch was von molenartig...
Embryo war wohl schon so weit zurück entwickelt, dass man nichts mehr erkennen konnte.
Verstehe ich das richtig, dass noch ein Bericht folgt?
Auswertung Bericht Ausschabung
Also vorab: ich bin kein Experte und habe keine Ahnung. Ich müsste jetzt auch erst sämtliche Fachbegriffe googeln und "übersetzen" sodass ich den Bericht erschließen kann.
Wenn ich es ganz simpel formuliere, wie ich es verstanden habe, dann war da leider nichts Ganzes und nichts Halbes. Bitte entschuldige die saloppe Umschreibung.
Eine Erklärung, weshalb es schief ging, bekommt man mit dem Bericht nicht. Ich verstehe das als Laune der Natur.
Tut mir leid
Aber trotzdem viel Glück!
Vielen Dank, dass hat mein Arzt auch gesagt.
Allerdings irritiert mich der Satz mit dem "molenartig".
Und der letzte Satz lässt mir auch fragen offen. Da wird ja wohl noch ein Bericht folgen?
Könntest du den bericht mit deinen Worten "übersetzen"? Ich Google mich dämlich
Hey!
Das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir viel Glück für das weitere Hibbeln!
Vielleicht kann ich dir mit der Übersetzung helfen (ich bin Ärztin).
Man hat in der Pathologie noch nicht das komplette Material untersucht, deshalb folgt ein weiterer Befund. In dem untersuchten Teil hat man Gebärmutterschleimhaut und "molenartigen" (also blasig veränderten) Mutterkuchen gefunden. Es sind keine Teile vom Embryo gefunden worden, deshalb wird das restliche Material untersucht.
Außerdem steht oben, dass dein FA den Verdacht auf eine Gerinnungsstörung hat.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Ach das ist ja hilfreich, dass jemand vom Fach da ist.
Fand ich jetzt auch für mich hilfreich und interessant, auch wenn ich nicht betroffen bin.
Danke sehr.
Leider ist es meine zweite FG. Also den Verdacht auf die gerinnungsstörung hat er weil ich ihm das gesagt habe. Bei mir wurde laut gerinnungsambulanz faktor 2 festgestellt.
Die ausschabung wurde gemacht weil mein arzt Verdacht auf blasenmole hatte. Mein hcg lag bei 72000 und ist in 10 Tagen nur auf 70400 gefallen. Entwicklung stoppte in der 7 ssw. Er sagte aber heute das bei der Untersuchung alles gut (ultraschall) ist und es keine blasenmole war. :/ sondern eher wieder pech. deswegen irritiert mich der bericht so. Embryo war beim ultraschall vorhanden ebenso Herzschlag. Bei den Kontrollterminen konnte man dann einen Rückgang feststellen, mein Arzt sagte das man deswegen wohl keinen embryo mehr finden konnte. Hmm alles etwas kompliziert. Also kann es doch sein das es eine blasenmole war?