Follikel an ZT 9 bei 17mm aber ovu noch pos?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Ich war am Freitag an ZT 9 zum Ultraschall! Linker Eierstöcke leer, rechts ein Leitfollikel von 17mm und einer gut aufgebauten GMSH von 10mm! Lt gyn sei der Eisprung von Sonntag auf Montag!

Gestern war der ovu (obere) positiv aber heute auch noch! Das heißt er steht immernoch bevor oder?
Am Freitag muss ich zur BE ob ein ES stattgefunden hat!

Solangsam glaube ich dass meine "Eier" den Absprung nicht so schaffen :-(

Lg Steffi

1

Nun ja...deine FÄ hat ja nicht in eine Glaskugel geguckt, der ihr gesagt hat "in der Nacht von Sonntag auf Montag wird zu 100% der ES sein". Deine FÄ kann eine Tendenz sagen aber das Ei kann gut und gerne auch etwas später springen...vor allem ist Zyklustag 9 viel zu früh denn der optimale Zeitpunkt für die Eireife ist zwischen Zyklustag 12- 20...an Zyklustag 9 kann es ja auch sein das, dass Ei nicht gut genug gereift ist. Entspanne dich, dein ES wird schon heute oder Morgen sein. Viel Glück #liebdrueck

2

achso Freitag war Zyklustag 9 dann ist heute also 12...das ist doch perfekt...alles Gute...

3

Die rosanen Ovus sind 10ner und die sind länger positiv. bei mir auch meist drei Tage ...

4

Zählst du dann auch ab dem ersten positiven ovu?

5

Ich war auch mal vor ES beim FA und am Ende ist mein Ei viel später gesprungen, als er prognostiziert hat.
Das Ei springt ca. ab einer Größe von 20mm und je nachdem wie schnell es wächst, kann es eben dauern. Hab noch etwas Geduld!