Später Eisprung im Zyklus! Reicht die Zeit für eine Einnistung?

Hallo Ihr Lieben

Ich habe eine Frage zu meinem Zyklus.

Immer unregelmässig zwischen 27- 30 Tagen ist mein Zyklus. Mein Eisprung variiert dafür extrem, was mich etwas beunruhigt. Als ich anfing den ES zu bestimmen war es unauffällig zwischen dem 14- 19 ZT.

Letzten Monat war mein ES jedoch erst am ZT 24 und diesen Monat am ZT 20. Das ist doch viel zu spät, oder?
Reichen bei einem 29 Tage- Zyklus (Durchschnitt) nach dem Eisprung überhaupt 9 Tage ( bis zur nächsten Periode) für eine Einnistung?

Danke euch schon mal für eure Antworten

Grüsse

1

Die 2. Zyklushälfte beträgt doch immer ca 14 Tage ab Eisprung oder? Also müsste sich der Zyklus demnach verlängern

2

Das ist eine Frage, die viel Fachwissen benötigt... am besten machst du einen Termin bei deinem Frauenarzt, dann kann der das untersuchen, bevor du dich selbst wegen vermuteter Gelbkörperschwäche und ähnlichem verrückt machen lässt. #liebdrueck

8

Um Gottes Willen NEEEIN- ich will mir sowas sicher nicht einreden.

Finde nur das die Einnistung und Wanderung doch bis zu 5 Tage gehen kann und wenn der Körper doch auf "Mens" eingestellt ist, hätten die kleinen tapferen Schwimmer ja gar keine Chance .....

3

Die zweite ZH beträgt IMMER zwischen 12-16 Tagen. Das heißt, entweder verscheibt sich dein NMT auch nach hinten oder dein ES muss früher gewesen sein.

Wie bestimmst du deinen ES denn? Hast du es mal mit Ovaria Comp und Bryophyllum versucht? Oder mit Klapperstorchtee?

6

Salü

Ja eben drum bin ich verwirrt, da der Zyklus nicht länger wird. Letzten Monat dachte ich das meine Mens dann wohl später kommt, aber "zack" 4 Tage Später war sie da.

Ich habe den Clear Blue Monitor under der ist mit meiner Zervix Schleim Kontrolle identisch. Fühle mich auch auf der sicheren Seite mit der Bestimmung auf die zwei Arten.

Ich habe Frauenmanteltee.

9

Mh, dann würde ich auf jeden Fall mal mit dem FA sprechen. Oder versuch es mal mit Ovaria Comp und Bryophyllum. Das soll den Zyklus regulieren. Kann aber bis zu 3 Moante dauern. Ist homöopathisch, kannst also nichts falsch machen.

weiteren Kommentar laden
4

Also mein Eisprung war und ist auch immer sehr spät, trotzdem bin ich 2x sofort schwanger geworden. Ich glaube das ist ganz egal, hör auf Deinen Körper und mach nicht soviele Tests, das geht auch ohne.

LG
Juva

7

süss :) Danke du Aufstellerin :)

5

Die Laenge der ersten Haelfte des Zyklus, also bis zum ES, kann varrieren, aber die 2. Haelfte bis zur Blutung (oder eben nicht wenn schwanger), ist eigentlich immer 12-16 Tage lang also alles gut erst Mal. Der Koerper ist da recht schlau.

10

Hey... Ich habe genau das gleiche. Und zwar ist mein Zyklus immer Ca 28-31 Tage. Und letzten Monat hatte meinen ES an ZT 20 und an 28 meine Periode. -.-
Diesen weiß ich nicht genau. Bin heute ZT 30 und gehe vom ES an 18-19 aus. Hmmm.

Ich soll wenn meine Periode jetzt kommt mal zum FA zwecks Hormonüberprüfung.

Viel Glück dir :)

11

Und was hast du bis jetzt so für Gedanken gehabt, oder unternommen?

Ich will ja nicht gleich zum Arzt bzw. finde ich es noch nicht kurz genug um Alarm zu schlagen, aber normal ist es ja auch nicht unbedingt.

13

Huhu-

ich klinke mich da auch mal kurz ein.

Mein zyklus ist auch immer so 30-32 Tage lang. ES in der Regel zwischen Tag 18-20 (teste mit Clearblue und messe Tempi, sodass ich ES relativ genau bestimmen kann)

Habe mir da anfangs auch irre den Kopf gemacht, da meine 2. ZH NIE länger als 12 Tage ist. Daraufhin habe ich mit meiner FA gesprochen und die meinte, wenn die 2. ZH dauerhaft unter 10 Tage ist, sollte man das mal checken. Zur Sicherheit (und ja- weil ich total drauf gedrängt habe) hat sie dennoch einen Hormonstatus gemacht - bei mir war alles gut.

Deshalb gilt für mich,- alles unter 10 Tage sollte man checken - drüber sollte ok sein.

LG

Gretchen

weitere Kommentare laden
12

https://www.mynfp.de/zweite-zyklushaelfte

Ich finde, dort kann man es gut erlesen.

14

Merci, der Artikel ist wirklich gut beschrieben.

Danke