Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal eure Meinung.
Ich bin 34 Jahre, 1,60 Meter groß und wiege 116 Kilo.
Ist eine gesunde und normale Schwangerschaft bei mir überhaupt möglich???
Im November hatte ich eine Fehlgeburt in der 6.SSW, daher mache ich mir so meine Gedanken.
Zu dick für eine Schwangerschaft?
Hallo,
meine Schwester hat so ungefähr die gleichen daten und hat fünf putz muntere Kinder bekommen. Mach dir kein Kopf wegen dem Gewicht. :) es waren alles komplikationslose ss und Geburten.
Danke, das erleichtert mich unendlich ????
Die Fragezeichen sollten Ausrufezeichen sein!!!!!!
Ich kenne durchaus ein paar die mit Übergewicht schwanger wurden und erfolgrecih
ABER prinzipiell ist es ja so, das Fettgewebe männliche Hormone erzeugt.
In welchem Maß ist individuell. Daher haben überdurchschnittliche viele Dicke Frauen PCO auch. Abnehmen ist in jedem Fall gut. Auch weil du ja noch mehr zunehmen wirst durch schwanger sein,
Denn Rest einer STandpauke spar ich mir, hast bestimmt schon 1000x gehört
Ein paar Kilo abzunehmen schadet nie bei Übergewicht
Meine Mom war übergewichtig, nicht so viel wie du.
Sie lag bei 1,58 bei 80 Kilo und zeitweise mehr.
Sie hat uns 3 Töchtger bekommen und dazwischen 4 Fehlgeburten.
Ich kenne Frauen, die noch mehr auf die Waage bringen und auch problemlos schwanger wurden und gesunde Kinde zur Welt gebracht haben. Solange Deine Werte (z.B. Schilddrüse) in Ordnung sind, ist alles okay.
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Hallo du
Ich bin 29, auch 1,60m klein und bin mit 95 kilo in die Schwangerschaft gestartet.
Es hat 9üz gedauert, denke aber das ist ein normaler schnitt. Meinen hormonstatus hab ich nach nem halben jahr mal messen lassen, da war aber alles ok und sonst nichts gemacht.
Ich habe bisher eine komplikationslose Schwangerschaft, fühle mich super und habe auch bisher nur 3,5 kilo zugenommen. Eine fg oder ähnliches musste ich gott sei dank nicht erleben.
Also ich denke es kommt nicht nur aufs gewicht an. Man kann auch übergewichtig und einigermaßen fit sein. Klar wäre ich auch lieber schlanker, aber esbist woe es ist.
Ich wünsche dir alles liebe
Carrie mit babyboy 32ssw
huhu!! also ich leide auch an Übergewicht!! bin 160cm groß und wiege aktuell 93kg!! ich bin nun in der 7.ssw!! ein Problem war es nicht damit schwanger zu werden, aber ich denke es wird ein Problem damit schwanger zu sein!! das Risiko für fehlgeburt ist höher, man nimmt ca 12kg oder mehr zu, Wassereinlagerungen und noch mehr, beschweren mit zuviel StartGewicht die Schwangerschaft noch zusätzlich!!! ich wünschte ich wäre nicht so faul gewesen und hätte vorher etwas abgenommen!!
wünsch dir alles gute!!
Eine Arbeitskollegin von mir ist schwanger geworden und hat einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.
Sie hatte fast 130 Kilo am Anfang und kurz vor der Entbindung fast das gleiche Gewicht. Sie hatte bei uns einen Schreibtischstuhl mit doppelter Sitzfläche und hat zudem geraucht, allerdings nicht während der Schwangerschaft. Ich denke so viel Übergewicht ist nicht gesund, aber jeder handelt für sich. Wenn natürlich mehrere Faktoren sich summieren, dann kann das schon mal gefährlich werden.
Huhu!
Grundsätzlich ist es natürlich besser etwas anzunehmen aber ich krieg das auch nie in den Griff, eine Lebensaufgabe
Ich bin 37, 1,60 m und bin vor 2 Jahren mit 110kg gestartet, hab auch nur insgesamt 6 kg zugenommen und hatte kurz nach der Geburt 14 kg weniger. (Stillen, Stress). Ich hatte gehofft es halten zu können oder daran anzuknüpfen bin aber wieder zwischen 108-110kg obwohl ich den ganzen Tag in Aktion und Bewegung bin mit meinem 16 Monate alten Sohn.
Es gibt viele Faktoren dass eine SSW entsteht und auch bleibt. Übergewicht ist nicht gut, Untergewicht ebenso wenig. Versuch dich trotzdem gesund zu ernähren und zu bewegen. toi toi toi
Hallo,
eine Freundin von mir war ein ähnliches Kaliber, hatte sogar eine Kupferspirale zur Verhütung und wurde trotzdem schwanger.
Sie hat dann auch noch ein 2. Kind knapp 2 Jahre nach dem ersten bekommen, da war sie etwa 20 kg leichter in die Schwangerschaft gestartet.
Wurden Deine Schilddrüsenwerte mal kontrolliert (Endokrinologe/Nuklarmediziner)? Eine Fehlgeburt kann auch auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse zurückzuführen sein.
GLG
Jetzt hast du hier viele Beispiel gelesen, bei denen es trotz hohem Gewichts geklappt hat.
Ob das aber bei dir dann auch möglich ist, weiß niemand. Vielleicht ist ein Baby eine gute Motivation für dich, abzunehmen. Denn gesünder ist es für deinen Körper und dein zukünftiges Baby allemal.
Verliere keine Zeit und beginne jetzt, gesund zu leben. Damit bist du auch ein Vorbild.
Viel Erfolg!!