Chancen mit 36 und Endometriose?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nach Euren Erfahrungen und Meinungen fragen. Ich möchte gerne schwanger werden, bin aber schon 36Jahre und hatte vor ca. 4 Jahren eine OP wg Endometriose. Davor und auch seitdem keine Beschwerden, aber Angst dass sie noch da ist und es erschwert. Dazu kommt dass mein AMH bei 1.4 liegt und TSH bei 1.98... Ich bin echt traurig, dass ich jetzt erst soweit bin an Kinder zu denken... :(
Hat jmd mit ähnlichen Symptomen Erfolg gehabt? Wie schätzt ihr meine Chancen ein ohne ärztliche Hilfe schwanger zu werden? Habt ihr Tips für mich?

Lieben Dank schonmal!

1

Am besten holst du dir einen Termin bei einem FA der auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Die können dir bestimmt weiterhelfen und gucken, ob man mit einer IUI nachhelfen kann. Ich würde nicht erst mal ein Jahr rumprobieren. Aber spiel mit offenen Karten. Deine Zweifel/Fragen sind ja sehr begründet.

Und schick deinen Mann schon mal zum Spermiogramm. Das wollen die bei deiner Vorgeschichte ganz sicher auch haben. Und das kann ein paar Wochen dauern, bis man den Termin hat.

Liebe Grüße

3

Vielen Dank für Deine Antwort- ich werde mal schauen, dass ich bald einen Spezialisten finde. Ich ärgere mich total über mich selbst, aber nun ist es so...

2

Hallo

Ich bin auch 36 ,habe Endometriose.
Erste op,1998,2000,2004,2008,2012,2013!
Habe bereits 3 Kinder.
Versuche seid 2 Jahren schwanger zu werden,beim ersten und zweiten gings schnell,geboren 1998,und 2007,die letzte hatte 3 Jahre gedauert geb 2007!
Nun die letzte op war 2013!
Seid 2014 versuchen wir es bis jetzt erfolglos-:(
Bin heute bei es+14,habe jetzt seid es+5 eine blasenentzündung,hoffe es hat was mit ss zu tun..
Habe gehört das es mit Endometriose nicht einfach wäre ss zu werden ,habe verschiedenes bis jetz versucht Ovus,Schüsseler salze klapperstorschtee und frauenmantel tee....
Sollte ich diese Jahr nicht klappen!
Geb ich es auf,werde im Okt 37 jahre!

Ich hoffe jeden Zyklus darauf,aber dann die Enttäuschung-:(

Endometriose beschwert das,und kann sogar unfruchtbar machen,durch zu viele op's!

FA empfiehlt mir als letztes KIWU Klinik
Ich wünsche dir viel Glück -:)

4

Danke für Deinen Text, er macht ja schon etwas Mut dass es klappen kann....
Ich wünsche Dir alles Gute, dass es jetzt auch nochmal klappt bei Dir!!!.
Ist echt schlimm wenn man so hilflos ist:( und ich hätte ja gerne zwei Kinder....