Hallo meine lieben Mit-Hibblerinnen,
ich weiß mir keinen Rat mehr und fühle mich hilflos und irgendwie im Stich gelassen von meinem Arzt.
Vielleicht hat ja eine von euch die gleichen oder ähnliche Erfahrungen machen müssen und kann mir einen Rat oder guten Zuspruch geben.
Nun schon seit 9 Zyklen probieren wir schon und seit dem Absetzen der Pille im März 2015 liegt mein Zyklus bei 32-35 Tagen.
Nun ist es diesen Zyklus wie folgt:
Tag der letzten Blutung: 31.01.2016
Eisprung mit Ovu ermittelt: 19./20.02.2016
Thereotischer NMT: 04./05.03.2016
"Schmierblutung" helleres Braun: 07.03.-10.03.2016
UL-Ziehen, Schwindel und immer wiederkehrende Übelkeit seit ca. 10.03.2016 abends bis jetzt. Seit Sonntag teilweise extrem.
Test am 09.03 + 12.03.2016 negativ.
Ultraschalluntersuchung am 14.03.2016: sehr hoch aufgebaute Schleimhaut, keine Anzeichen für Mens, Arzt meinte evtl. Frühschwangerschaft. Hat aber sonst keine Untersuchungen gemacht oder Blut abgenommen. Er meinte, ich solle warten bis nach Ostern und wenn ich bis dahin keine Mens habe muss ich nochmals bei ihm vorbeikommen. Aber man müsste doch schon wenigstens eine Fruchthöhle sehen im Ultraschall?
Ich hatte noch nie Schmierblutungen und die Situation mit Übelkeit und diesen Schmerzen (auszuhalten, aber dauerhaft) macht mir echt richtige Sorgen.
Ich fühle mich von meinem Arzt nicht ernst genommen und leider ist es nicht so einfach einen Termin so schnell bei einem anderen Arzt zu bekommen. Ich habe bei 5 verschiedenen Ärzten angerufen und überall hieß es, sie hätten Aufnahmestop, da sie zu viele Patienten hätten.
Ich bin ZT 47 und NMT + 12. Irgendwas stimmt doch nicht mit mir!
Hat denn eine von euch schon so eine Erfahrung machen müssen?
Danke fürs lesen!
ZT 47/ NMT + 12 keine Mens, SST negativ
Habe ähnliches Problem wie Du. Ich bin erst nmt+8 habe aber auch keine Blutung und Test negativ. Ich habe auch ziehen im UL und was bei mir ganz merkwürdig ist, ich rieche alles hochkonzentriert. Habe aber Angst zum Arzt zu gehen und dieselbe Prognose wie du zu bekommen und noch verunsicherter zu sein. Wann warst du denn beim fa?
Hallo!
Ich war am Dienstagnachmittag. also Vorgestern. Der war ganz cool. Auch als ich ihn eigentlich darum gebeten habe, vielleicht einen Bluttest zu machen oder sogar meine Hormone zu kontrollieren.... hat er einfach ignoriert. Mich macht das Wahnsinnig!
Ich weiß zwar nicht warum, aber das ist unser erster Zyklus, an dem wir nicht wie irre hibbeln und warten und nun so was. Da macht man sich schon irgendwie Hoffnungen! :-/
Hast du noch nicht getestet? Oder wolltest du noch warten?
Geh am besten in die Gyn Ambulanz im Kh.
Die können dann nachgucken, was da nicht stimmen sollte
Kann man denn da einfach so hin? Und zu jeder Tageszeit?
Hast du so was schon mal gemacht?
Am besten ruft man an und macht einen Termin.
Weil ein NOtfall bist du nicht?
Eventuell liegt eine ELSS vor?????
Man kann immer ins KH.
Eben mit Wartezeit.
Oder du gehst nochmal zu deinem Arzt und sagst du willst ein Bluttest.
Vor allem wenn du schmerzen hast.
Und in der Tat überfällig.
Ich war wg sowas noch nie in der Klinik.
Allerdings aber wg einer ELSS. Die mein FA bei mir festgestellt hat.
Uebrigens war im US bei 4+4 etwas zu erahnen im EL und bei 5+2 ziemlich sicher.
Bei 5+4 war das Embryo mit FH super zu sehen im EL leider.
Dann die OP.
du bist schon 12 Überfällig und damit könntest du schon 5+.... sein, da sollte man im US schon etwas sehen können in der Gebärmutter.
Ich bin an ZT 58. Habe aber auch unregelmäßige Zyklen von 34-43 Tagen bisher. Naja, nun bin ich schon bei ZT 58, habe keine Mens und die Tests sind negativ. Ich habe heute Abend einen Termin beim FA. Ich werde darauf bestehen, dass mir Blut abgenommen wird und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Wenn das alles "negativ" ist, dann möchte ich, dass er meine Mens auslöst und ein Zyklusmonitoring durchgeführt wird.
Man darf beim FA bloß nicht zurückhaltend sein und muss ganz klar sagen was man möchte! Wenn man darauf behaart, dann machen die Ärzte das auch. Manche brauchen eben einen kleinen Arschtritt
Ich an deiner Stelle würde noch mal bei dem Arzt anrufen und sagen, dass du nicht bis Ostern warten kannst, da es auch eine psychische Belastung für dich ist! Und falls sie dich am Telefon abwimmeln, gehst du einfach hin, sagst du möchtest heute noch dran kommen und wartest im Wartezimmer bis du dran kommst!
Klingt vielleicht alles etwas hart, aber ich weiß wie nervig das ist, wenn man nicht weiß was Sache ist.
Und anstatt zuhause zu sitzen und die ganze Zeit zu überlegen was abgeht, würde ich mir eher "die Blöße" geben beim Arzt "Stress" zu machen.
Liebe Grüße