Schwanger werden mit nur einem Eierstock u. Eileiter???

Hallo ihr Lieben :)

Kurz zu mir...
- Ich habe bereits Kinder :)
- Nach meinem Kaiserschnitt 2006 habe ich mich auf Wunsch meines Mannes sterilisieren lassen... :(
- 2010 erfolgte meine Refi

- Kurz darauf hatte ich eine Eileiterschwangerschaft

- Mein rechter Eierstock u. Eileiter wurden in einer 4 Stunden langen Not - OP entfernt.
- Laut meiner Kiwu - Klinik sei es unmöglich, so auf natürlichem Wege schwanger zu werden.
- 2013 ICSI NEGATIV

- 2014 Kryo im Spontanzyklus NEGATIV

- Pause....
- März 2016 Prüfung des vorhandenen Eileiters.

Zu meinem überraschen... Er ist durchgängig :)
- Vorab erfolgte zwecks Bauchspiegelung eine Blutabnahne bei der heraus kam, dass mein TSH (super. Sens.) Wert bei 3,31 liegt :(
Ich habe nun mehrfach im Internet recherchiert und musste feststellen, daß es mit einem erhöhten TSH wohl sehr schwierig ist, schwanger zu werden. Nach Ostern soll ich zu meinem Gynäkologen, dieser möchte nun meinen kompletten Hormon - Status prüfen und mir Medikamente verabreichen.

Leider wurde ich nie über meine Werte in meiner Kiwu - Klinik aufgeklärt, zudem ist es unmöglich meine Unterlagen anzufordern da die Klinik geschlossen wurde und der Betreiber im Gefängnis sitzt. :(

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen... Hat vielleicht jemand ein paar hilfreiche Informationen wie oder was ich tun könnte um schwanger zu werden? Ich habe mehrfach von Temperatur messen und irgendwelchen Tests gelesen, die wohl die fruchtbaren Tage anzeigen gelesen aber kleiner Erfahrungen damit.

Ich freue mich auf Antworten. Schon mal vielen Dank :)

1

Hey,

ich kann dir nicht zu allem was sagen. Zur Zyklusbeobachtung kannst du hier super viel lesen und bekommst sicher auch noch antworten.
Meine Tochter musste im Januar per Kaiserschnitt geholt werden und dabei hat man festgestellt, dass ich von Natur aus nur einen Eierstock habe. Man hat das vorher nie bemerrkt und ich bin gleich im allerersten Zyklus schwanger geworden.

Liebe Grüße

2

http://www.tomdoc.de/infoboard/allgemein/temperaturkurven.php
Hier alles zum Thema Tempi messen. Und du kannst zusätzlich mit Ovulationstests deinen Eisprung bestimmen.
Lieben Gruß und viel Glück

3

Also, ich habe eine ähnliche Situation wie Du. Rechter Eierstock musste aufgrund eines Tumors entfernt werden. Der Linke ist intakt, hat aber Zysten. Außerdem habe ich eine SD UF, die aber gut eingestellt ist. Weiterhin eine Glukosetoleranzstörung und Endometriose.

Meine FÄ in der Kiwu hält eine natürliche SS nicht für ausgeschlossen und ermutigt uns immer, in Pausenzyklen auf natürlichem Wege zu versuchen, SS zu werden.

Was Du tun kannst, ist Homöopathie in Form von Ovaria Comp oder Mönchspfeffer bspw. Manche trinken Klapperstorchtee oder machen Akupunktur. Damit habe ich keine Erfahrung. Auch gibt es Fruchtbarkeitsmassagen. Die Palette ist groß. ;-) Ich persönlich nehme Myo-Inositol und Folsäure. Sollte die zweite IVF erneut negativ sein, werde ich noch DHEA bekommen.