Sex wenn man am Anfang der Schwangerschaft ( 5 woche)

Frage steht oben ist es gefährlch???

1

Also ich spreche jetzt einfach mal ganz offen.
Ich habe selbst als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe nach wie vor mit meinem Partner Sex wie vor der Schwangerschaft, also ich meine damit dass ich meine Sexualität in keiner Weise umgestellt habe oder bestimmte Sachen nicht mehr mache.

So lange der Gynäkologe nicht sagt dass man es lassen soll kannst du deine Sexualität auch weiterhin genießen

4

Deine Sexualität kannst du eigentlich wie gewohnt weiter "ausleben", solange du es nicht sehr übertreibst ;)

Zu meinen Vorrednerinnen: mit einer Blutung würde ich fix zum Arzt gehen bzw heute ins Krankenhaus. Besonders in der Frühschwangerschaft.

Warum nur mit kondom ist mir schleierhaft. Hat sich Dein FA Dazu geäußert warum?

LG

5

???? ich vermute um keine Bakterien unnötig zu riskieren??? Weiß es aber nicht

2

Wenn du keine schmerzen oder blutungen hast ist das gar kein problem....bin auch 5. Ssw und heute früh eine blutung...ich verzichte darauf erstmal

3

Hallo, zu uns hat der Fa gesagt das wir erstmal nur mit Kondom Sex haben sollen :-)
Lg

6

Also mit Kondom hätte ich ja gar keinen :(

Ich reagiere auf diese blöden Dinger leider mit juckreiz und hautspannen...
Damit wollte ich jetzt nicht sagen dass ich nie ein Kondom benutzt habe , aber danach darf ich immer grundsätzlich für zwei Tage aussetzen damit sich alles wieder beruhigt hat. Echt ne blöde sache immer gewesen, habe aber trotzdem nie drauf verzichtet gerade am Anfang von Partnerschaften, aber dafür gibt es ja Tests die mir sagen ob ich das weglassen konnte. Und mit meinem Partner heute benutze ich sie dann auch gar nicht mehr.....

Ich benutze aber das multigyn actigel alle drei tage zur Vorbeugung von etwaigen Infektionen

7

Ich denke es spricht überhaupt nichts dagegen solange du nichts anderes gesagt bekommst.

Da ich leider schon eine FG hatte und jetzt auch erst in der 6'ten Woche schwanger bin (5+2) hat mir mein Arzt empfohlen in den ersten 3 Monaten komplett darauf zu verzichten, weil es sich natürlich um eine risikoschwangerschaft handelt und jedes Risiko vermieden werden sollte.

LG

8

Ich würde es, wenn nur mit Kondom machen. Die Gefahr für Blasenentzündung ist sehr groß! Dein Immunsystem ist runter gefahren. Und du hast kaum Schutz. Das legt sich später wieder....

Bei mir war es so und ich musste ein Antibiotikum nehmen.

Ist halt nicht so schön gewesen und es tat mir im Herzen sehr weh.

Überleg es dir gut, ob ihr nicht ein paar Wochen drauf verzichten könnt. Es gib noch so viele Möglichkeiten Spaß zu haben. ;-) Alles Gute noch.

9

Wenn du gesund bist keibe schmerzen oder Blutungen hast. Nur zu. Kondome oder nicht bleibt dir überlassen. Wichtig dein Partner sollte auch gesund sein. Vielleicht noch bissl extra Hygiene vorm Sex vielleicht noch mal waschen ???? dann ist auch gegen Sex ohne Kondom nix zu sagen!