Ergebnis Zyklusmonitoring = eigentlich kein Zyklus vorhanden

Na, super. Diesen Monat haben wir mal ein Zyklusmonitoring gemacht, da meine Zyklen ja völlig durcheinander sind. Heute an Zyklustag 12 war ich zum Ultraschall und der Arzt sagt, das er anhand des US überhaupt nicht sagen könnte, wo ich im Zyklus stehe. Keine aufgebaute Schleimhaut, nichts sichtbar im EL.. Na prima. Jetzt hat er mir Clomifen verschrieben, und ich hoffe das sich mein Zyklus jetzt endlich mal einpendelt.
Also auf ein Neues...

1

Hi

Einmal gucken und prompt irgendwelche Medikamente finde ich arg überstürzt.

Wurde dir am Anfang des Zyklus Blut abgenommen und musst du noch mal hin?

Ein Zyklusmonitoring besteht eigentlich aus Blutabnahmen (zt 3-5 und dann ca eine Woche nach dem ES) und Ultraschall. Und das, wenn es nicht eindeutig ist, mehrere Zyklen.

Mein ES kommt meistens erst ab zt 17. Das erste Monitoring war daher bei mir auch für die Tonne, nichts gesehen und die Hormonwerte bei der zweiten Blutabnahme stimmten auch nicht, da sie nicht auf mich "gehört" habe, als ich sagte, mein ES war definitiv noch nicht. Blöderweise war der in dem betreffenden Zyklus erst zt 28. Echt spät, aber er war.

Im zweiten Monitoring klappte dann alles - und siehe da. Hormone in Ordnung, trotz Eisprung an zt 20.

Red noch mal mit deinem Arzt. Nur weil es vielleicht keinen Musterzyklus von 28 Tagen gibt, heißt das noch lange nicht, dass es etwas nicht stimmt.

Wie lang sind deine Zyklen gewöhnlich?

2

Genau da liegt das Problem. Seit meiner Fg im letzten Herbst liegen meine Zyklen durchschnittlich bei 17 Tagen. In diesem Zyklus hatte ich an Tag 7 einen positiven OVU. So wird es natürlich kaum möglich auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Mein FA ist sehr gewissenhaft und das ganze findet natürlich unter Beobachtung statt.

3

Okay, dass ist noch mal eine andere Situation.

Dachte nur wegen dem Clomifen, dass die Zyklen zu lang sind.

Hat er denn Blut abgenommen?

weiteren Kommentar laden