Mein Freund und ich sind da unterschiedlicher Meinung..
ich würde es am liebsten niemandem erzählen; habe ich auch noch nicht und wenn ich gefragt werden tue ich immer so, als denken wir noch nicht über Kinder nach.
Aber er würde es jedem erzählen
Sein bester Freund weiß schon Bescheid, weil er so eine Bemerkung gemacht hat wie "naja wir lassen es halt drauf ankommen und verhüten nicht mehr"
und als wir umgezogen sind hat er zu meinen Freundinnen auch so etwas in der Art gesagt (aber nicht so direkt).. da konnte ich mich zum Glück wieder rausreden ^
Wem erzählt ihr dass ihr hippelt?
findet ihr es schlimm, wenn es jeder wüsste?
Wem erzählt ihr, dass ihr hibbelt?
Ich habe es auch nur meiner Schwester und meinen Eltern erzählt. Mein Mann noch seiner Mama. Das wars.
Ich finde man sollte die ersten drei Monate die Füße still halten da da ja noch soviel passieren kann.
Aber es ist schon schwierig muss ich sagen. Klar man möchte es am liebsten jedem erzählen.
Viel Glück euch beiden das alles gut geht und eine wunderschöne kugelzeit.
????????
Also dass wir schon (erfolglos) versuchen schwanger zu werden wissen bei meinem Mann und mir nur Eltern, Geschwister und eine Freundin. Eigentlich wollten wir es nicht mal ihnen erzählen, haben aber festgestellt, dass es einen auffrisst mit keinem sprechen zu können. Als dann das erste mal nach Monaten ein Ovulationstest positiv war hätten wir es am liebsten der ganzen Welt erzählt, haben es aber komplett für uns behalten. Nun hibbeln wir und hoffen auf ein Weihnachtsbaby.
Hallo, ich bin 34 und in 2016 sind 11 meiner Bekannten schwanger.
Ich freue mich für alle riesig, bin aber auch neidisch.
Wir sind im 8. Üz (eine Fehlgeburt zwischendurch).
Wenn ich keinen Alkohol trinke, dann denken alle - schwanger -.
Wenn ich wohl Alkohol trinke, dann denken alle - immer noch nicht schwanger-.
Was ich damit sagen will, wenn dir nach Erzählen ist, dann mache es einfach... Wir erzählen immer, wenn die Situation gerade passt. Warum auch nicht.
Gerade durch Erzählen stellt man auch fest, was andere Paare ggf. auch durchgemacht haben.
Wie alt bist du ?
Hallo
Ich und mein Freund sagen niemanden dass wir am üben sind. Hatte im Dez 15 eine MA in der 9 ssw. Viele können sich schon denken dass wirs wieder am Probieren sind...meine beste Freundin weiss es und meine Schwester. Dem Rest sage ich immer...ach mal schauen...wir haben es nicht eilig. Einfach auch weil ich nicht möchte dass man mich bei jedem Treffen darauf anspricht: uuuund hats eingeschlagen? Auf das möchte ich wenns geht verzichten...wir machen uns so schon genügend "Stress". Also zumindest ich...daher kann ich dich voll verstehen. Aber es ist ja auch schön...es zeigt wie sehr dein Freund sich auf die Familienplanung freut :)
Huhu...also meine besten Freundinnen wissen es. Ich hatte letztes Jahr im ÜZ 1 direkt ne Elss und deshalb hat auch meine Familie von der Ss erfahren (musste operiert werden und war einige Tage bis Heiligabend stationär), habe aber gesagt dass es ein Versehen war und wir die Kinderplanung erst Ende des Jahres angehen (Mama will sehr gerne Oma werden und ich würde im jeden Gespräch spüren, dass sie sich fragt ob ich schon Ss bin, das würde mich unter Druck setzen).
Mit meinen Mädels tausche ich mich aber aus. Da sind dann auch mal Tempi kurven und Ovus Thema (obwohl ich aktuell die einzige in der Kinderplanung bin). Ich bin aber auch ne Type dafür. Mein Mann hat es nur dem besten Kumpel erzählt, das kam aber auch nur zur Sprache weil er uns seine Frau positiv getestet hatten und dieser konkret gefragt hat. Er ist da nicht so "quasselig"
Ich würde es nicht jedem erzählen, denn das baut Druck auf.
Huhu,
also wir erzählen es auch keinem. Ich möchte da einfach keine Erwartungshaltung aufbauen bzw. mich damit selber unter Druck setzen.
Es kommen bei mir sowieso immer mehr die Fragen: Und wie siehts mit Kindern aus? Liegt wohl daran, dass wir letztes Jahr geheiratet haben und nun ein Haus bauen... zum Glück kann ich mich gerade mit letzterem immer sehr gut rausreden: Eins nach dem anderen
Es belastet mich aber doch zunehmend, dass ich da niemanden so richtig zum reden habe. Meine besten Freundinnen sind beide hochschwanger und bei beiden hat es natürlich auch SOFORT geklappt... daher möchte ich denen auch meine Befürchtungen und meine (hoffentlich unbegründeten) Ängste gar nicht so mitteilen.
Aber wir sind auch noch am Anfang vom Üben... wenn es doch länger dauern sollte, werde ich mir wahrscheinlich doch jemanden zum reden suchen müssen, da mich das Ganze ja jetzt schon sehr beschäftigt.
LG
Anni
Hallo,
ich habe es nur einer sehr sehr wichtigen Freundin erzählt. Wir haben einen sehr vertraulichen Umgang und uns auch all die Monate vorher über Wünsche und Sehnsüchte in Sachen Familienplanung ausgetauscht. So wusste ich, als sie angefangen haben zu hibbeln und ich wusste es bei ihr. Und nun trennen unsere ET überraschenderweise nur zwei Wochen.
Alle anderen wussten nichts. Sie wurden und werden mit vollendeten Tatsachen konfrontiert.
Man weiß ja nie wie lange es dauert und dann ein ständiges "und, hats geklappt?" oder so... Unsere Familien hätten uns auch bei allen ausgeredet, dass wir ein Baby wollen, also ist es wirklich besser, wenn möglichst wenige Bescheid wissen. Für uns war es zumindest so besser.
LG erdbeerchen
Hallöchen
Huj damit kähm ich gar nicht klar, wir sind jetzt im üz8 und haben es keinem erzählt, ich mag einfach keine rechenschaft ablegen wenn es mal wieder nicht klappt, und die bemitleidung wenn der wunsch aus bleibt.
Wenn einer fragt" wir sind noch nicht soweit !!
Ich rede viel mit meinem partner, und bin über die mädels hier im vorrum dankbar
Lg
Habe ich eine falsche Definition von "hibbeln"??
Ich bin noch nicht Schwanger ^^ zumindest denke ich es...
ich bin 25 und mein Freund 30.. also genau im gebärfreudigen Alter
Ich möchte es keinem erzählen, weil ich Angst habe jemand möchte es mir ausreden oder macht mir Angst mit irgendwelchen Erzählungen etc.
ich habe es auch meiner Familie nicht erzählt, weil ich sie sooo gerne überraschen möchte =) mit einem Ultraschallbild oder einem Shirt auf dem steht "Bester Onkel der Welt" etc ^^
Ich liebe sowas, daher wird es meine Familie auch nieee erfahren
Ich möchte es auch meinen Freundinnen nicht erzählen, weil ich nicht möchte dass sie ständig fragen, ob es endlich soweit ist usw.. Ist schon deprimierend genug, wenn man merkt es hat wieder nicht gefruchtet --Achtung Wortwitz--
Ich habe ja jetzt schon das Gefühl unter Druck zu stehen, weil mein Freund letztens noch meinte er hätte geträumt, dass ich schwanger bin und schaut dann auch meinen Bauch immer ganz böse an und sagt "werde endlich schwanger!!" -Spaßhaft gemeint-
Er will mir natürlich keinen Druck machen und er hat es auch nicht besonders eilig (er hat bereits eine Tochter) aber ich möchte soo gern, dass wir eine kleine Familie werden.