Hallo Mädels,
war gerade beim FA. Hatte keinen ES. Der Follikel ist nicht gewachsen. PCO schliesst er aus. Ja, bevor er lange rum doktort und sich eh nix tut, soll ich jetzt clomifen nehemen. Also im nächsten Zyklus. Hinter dem jetzigen kann ein Haken.... :(
Kann denn nicht einfach mal was klappen?! Sorry bin frustriert gerade.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Clomifen und seid ihr damit Schwanger geworden? Nächster Schritt wäre Kiwu-Klinik weil die sich einfach besser auskennen meinte mein FA.
Freue mich über eure Berichte
LG
Clomifen
Huhu,
Lass dich mal drücken. Kann deinen Ärger gut verstehen...
Ich hatte auch kein Eisprung (PCO) Hab dann irgendwann Clomifen bekommen und im 2.Clomi-Zyklus bin ich dann endlich schwanger geworden! Hatte beide Zyklen zwei schöne Follikel.
Liebe Grüße und viel Glück, dass es dir auch hilft!
Danke, das tut gut zu lesen.
Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen? Ich soll jetzt vom 5-9 ZT clomifen nehmen und damm an ZT 12 zur Kontrolle kommen. Ich hoffe, das bringt uns weiter.
Zur Einnahme hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen, hab aber den Tipp anderer da angenommen und die Clomifen immer recht spät Abends genommen und vielleicht somit manches verschlafen.
Clomi hatte mir leider aber scheinbar die Schleimhaut nicht mehr so schön aufgebaut (erster Zyklus mit viel kürzerer Mens) und meine ZS war leider auch mies. (Haben dann PreSeed benutzt) Sonst hatte ich in der 2.ZH schon einiges an neuen PMS und zum Eisprung muskelkaterähnliche Schmerzen im UL.
Aber ich will dir da jetzt wirklich keine Angst machen, ich würde es jederzeit wieder nehmen, der Wunsch nach einem Baby ist dann doch meist größer und außerdem reagiert ja jeder Körper anders drauf.
Ich hatte im ersten Clomi meinen Eisprung erst an ZT21 (Clomi von ZT8-12), im zweiten dann an ZT17 (Clomi von ZT5-9)
Drück dir die Daumen!!
Hallo zimtschnecke30,
kopf hoch :) Immer positiv denken, auch wenn es schwer fällt.
Ab und an kann mal ein Zyklus ohne ES vorkommen, das ist ganz normal!
Wieso schließt er PCO aus?
Ich habe einige Clomi Zyklen hinter mir und es hat leider nicht geklappt
Aber ich möchte dich jetzt nicht verunsichern, denn bei dir kann es ja ganz anders sein :)
Ich drück dir feste de Daumen das es klappt
Danke, ich bemühe mich, aber grad bin ich einfach nur traurig. ...
PCO schliesst er anhand meiner Blutwerte aus. Da ist nichts, aber wirklich gar nichts auffällig.
Hm, ich hoffe das es bei mir klappt. Er meinte bei 90 % klappts ohne weiteres. Ich bete, dass ich nicht zu den anderen 10 gehöre.... aber bei neinem Glück.... oh man :(
Hy also ich bin jetzt im 2. clomi zyklus.
Ich habe aber kein PCO ich hatte nur nach absetzen der Pille richtige monster zyklen die bis zu 60 tage gingen.
Im 1.clomi zyklus hatte ich krasse Nebenwirkungen und musste 50 tage auf die mens warten:/
(Hab echt überlegt ob ich es weiterhin nehmen soll)
Hab mich dann aber entschieden es nochmal zu probieren und taaaadaaa hatte schon an zt.12 meinen Eisprung und diesen monat auch nicht so starke Nebenwirkungen.
Also jetzt nur noch abwarten obs geklappt hat:)
50 tage?! Warum denn so lange? Berichte mal, obs geklappt hat. Wie weit bist du denn? Von wann bis wann hast dus genommen? Sorry für die Fragerei.
Ich hab clomi bekommen um den zyklus zu regulieren. Im 1. clomizyklus hab ich von zt. 5-9 genommen und musste dan 50 tage auf die mens warten weil das Ei warscheinlich nicht gesprungen ist ( keine Ahnung warum) ich habe norma von selbst einen Eisprung.
Jetzt im 2. clomi zyklus hab ichs auch von zt.5-9 genommen und hatte laut FA schon an zt.12 einen ES.
Bin jetzt dann ES+3 und muss jetzt abwarten obs geklappt hat:) ich sag dann bescheid
Hey, ich bin auch gerade im 1. Clomifen-Zyklus. Würde mich freuen wenn wir uns austauschen kurz zu meiner Geschichte: hab nach absetzen der Pille keine Regel und keinen ES mehr gehabt. Nach 5 Monaten hab ich jetzt vom 3.-7. ZT Clomifen genommen. Beim ersten US Termin war nichts zu sehen und ich war total deprimiert. Beim zweite US Termin dann aber ein 16mm Leitfollikel und am WE war mein ES (laut FA und Ovulationstests). Bin also dank Clomifen viel weiter als ich es die letzten 5 Monate je war. würde es daher empfehlen. Außer dass ich das Wachsen des Follikels in Form von einem Ziehen im rechten UL gespürt hab hatte ich keine Nebenwirkungen. Ob es allerdings direkt geklappt hat kann ich noch nicht sagen. Glaube ich aber nicht, das wäre zu schön!
Hi,
danke für deine Nachricht. Ich freue mich sehr, mich mit gleichgesinnten austauschen zu können. Klingt ja schon mal gut, denn ohne ES wird das nie was. Ich muss jetzt die mens auslösen und dann kann ich starten. Soll von ZT5 Bis ZT9 nehmen und dann zur Kontrolle an ZT12 kommen.
Ich drück dir die Daumen, dass du mir was positives berichten kannst. Misst du denn auch tempi und machst ovus? Ich nehme zur zeit mönchspfeffer und trinke in der ersten zh himbeerblättertee und im der zweiten zh Frauenmanteltee. Hast du da Erfahrungen? Soll ichs lieber absetzen? Hab meinem FA vegessen zu fragen. War so schockiert.
Wie wurde deine mens ausgelöst? Ich musste noch mal einen Monat die Pille nehmen... Nehme auch seit ca 6 Wochen mönchspfeffer und schon seit Monaten Folsäure. Bisher habe ich Zyklustee getrunken und bin jetzt in der zweiten ZH auf den Klapperstorch-Tee umgestiegen. Zudem nehme ich seit einigen Tagen Bryophyllum Globuli (hoffe das ist richtig geschrieben). Ob es allein am Clomi liegt oder an der Kombi dieser "Hilfsmittel" weiß ich nicht, aber ich fühle mich damit wohl