Trotz rauchen schwanger werden

Hallo meine Lieben,

Zur Zeit bin ich noch Raucherin. Werde aber SOFORT aufhören sobald ich wüsste, dass ich schwanger bin.

Wer von euch ist denn hier schwanger geworden, obwohl sie Raucherin war? Hat es irgend wie länger gedauert als bei "vernünftigen" Leuten :-D ?

Bin jetzt es+10, nmt ist am Sonntag und wir haben nur ein Bienchen gesetzt, morgens am Samstag. Samstag Nachmittag hatte ich dann n positiven ovu und Sonntag dann das volle Programm mittelschmerz und alles.

1

Huhu :) also ich kann dir von meinem Umkreis berichten... Es sind 4 Freundinnen und nun auch meine Schwester scheanger geworden.. Und zwar ungeplant.. Zu dumm um.zu verhüten nenn ichs mal :'D aber es sind alles raucherinnen und das nicht gerade nur 10 stk am tag. :) also, es kann sehr wohl direkt klappen, meine Schwester hat die pille abgesetzt und war den Monat darauf direkt schwanger. Die anderen.. Naja.. Haben nen neuen Freund 1 ma in die kiste gesprungen und wahren schwanger. Kann also auch mit rauchen schnell gehen :D LG :)

2

Ahja und wenn du vorhast auftuhören wenn du Schwanger bist mhm.. Versuch doch ab jetzt schon mal deinen verbrauch an Zigaretten zu verringern denn wenn du mitten in der ssw aufhörst kanns genauso schädlich sein als wenn du die ganze zeit rauchst. Denn dann hat das Baby ne zeit lang "mitgeraucht" und plötzlich bekommt es diesen stoff nicht mehr.. Das bewirkt auch nicht wirklich viel...

7

Lieber aufhören wenn das Baby im Bauch ist,
als wenn das Baby als Nikotinbaby auf die Welt kommt und den kalten Enzug machen muss.

Diese Theorie ist seit Jahren überholt, die du hier nennst.
Jede Sekunde im Mutterleid OHNE Rauchen kommt dem Baby tausendmal besser, als die Raucherei..........auch wenn die Mutter erst spät aufhört. Mit jeder Zigarette steigt das Riskio eines Nikotinbabys. Es kann nichts passieren und das Kind gesund auf die Welt kommen oder eben nicht. Das Riskio, das man verhindern kann sollte man nicht eingehen. Den Entzug das das Baby im Bauch mitmacht ist binnen weniger Tage erledigt, der ausserhalb des Körper nicht, das kann Wochen dauern.

Ich hab 15 jahre geraucht (1,5 schachteln) und von heute auf morgen an meinem 30.Geb aufgehört. Unabhänging vom Babywunsch. Schwanger wurde ich 1,5 Jahre später.

3

Hallöchen guten morgen:-) :)

Da ich schon 2 fache mami bin ( 18 und 14) kann ich nur sagen, ich war damals viel raucherin, und bin dennoch schnell schwanger geworden und es war alles tip top, wärens der ss habe ich r1 geraucht, aber halt nur 2 am tag, und die kinder sind kern gesund.

Jetzt mit meinem neuen partner über wir schon 8 zyklen, er raucht nicht mehr seid 2 jahren und ich nur gelegentlich, und diesmal wills nicht klappen :-(

Will nur damit sagen, das das thema " rauchen" immer heisser gekocht wird als es ist!

Viel glück dir

Lg

4

Nur weil das Rauchen bei dir scheinbar keine Auswirkungen auf deine Kinder hatte, wird es dadurch nicht "okay" ...

Ja, ich bin Nichtraucherin. Und Ja, ich finde es unverantwortlich zu rauchen, wenn man schwanger werden will / schwanger ist.

Es ist und bleibt eine schädliche Sucht.

Wundert euch nicht, WENN es dann doch direkte Auswirkungen auf euer Kind hat, dem ihr so sehr entgegen fiebert.

8

Seh ich ganz genauso!

Ich war sehr starke Raucherin, wirklich, es gab nichts was mich vom Rauchen abgehalten hat, nichts. Aber als mein Mann und ich beschlossen haben eine Familie zugründen, war für mich sofort klar, bevor ich nicht aufgehört habe, setze ich nicht die Pille ab. Ich wollte dem Krümel nicht eine einzige Zigarette antuen und ich habe es sehr schnell geschafft :-)

5

Guter Vorsatz, direkt aufzuhören, wenn du schwanger bist :-) Das hab ich damals bei meinem Sohn auch gemacht, und nie wieder angefangen. Wenn man weiß, das Kind raucht mit, geht das Aufhören ganz einfach.

Du mußt auch nicht ''ausschleichen'', du kannst sofort aufhören. Jede Kippe weniger zählt und das Baby bekommt auch keine Entzugserscheinungen! Das ist Schwachsinn! Meine Mutter hat auch nur weniger geraucht in der Schwangerschaft und ich hab von Anfang an chronische Bronchitis.
Also lass dir nix vom Pferd erzählen, von wegen Reduzieren ist besser als Aufhören - sowas ist dumm und uninformiert.

Wie du es geplant hast, ist es super, und ich drück dir ganz fest die Daumen!

#klee

6

Seh ich genauso .wieso hörst du nicht vorher auf .dann sofort aufhören klappt eh nicht und kann sich nicht gut sein weil dein Körper noch voll auf Entzug ist .das Rauchen sollte man eingestellt haben wenn man ein Baby will .hab da kein Verständnis für und ich habe selbst geraucht .selbst mein Mann hat vorher aufgehört .und natürlich gibt es auch Raucherinnen die sofort schwanger werden aber es ist definitiv bewiesen das Rauchen unfruchtbar machen kann.leevi 38 SSW

9

Hey natürlich ist es nicht gut wenn man Raucht, aber meine Mama zb hat es erst bei mir im ca 4 monat erfahren hatte auch ganz normal die Mens und ich bin gern gesund zu Welt gekommen bin selbst Raucher aber besser ist es schon bei Kiwu aufzuhören! !Viel Erfolg

10

Hallo
Also zu deiner Frage: meine Schwester hat vor allen 3 SS geraucht und immer wurde prompt ss. In der SS selber hat sie dann stark reduziert aber nie ganz aufgehört. Die Kids sind gerngesund. Wir alle wissen ja dass rauchen in der SS nicht gut ist. Wie frau damit umgeht muss man ihr überlassen finde ich. Aber du fragst ja ob es einen Einfluss auf die Empfängnis hat. Aus meiner Erfahrung daher ein klares nein. Alles Gute für dich :)

11

Halli Hallo,

Also ich bin ebenfalls Raucherin. Und bin bei mein anderen 3 Mäusen auch relativ schnell schwanger geworden.

Und meine Mädels sind alle 3 KERNGESUND .. Daß ist ein Mythos das Kinder durch rauchen und Alkohol krank zur Welt kommen. Da spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle.

Nun planen wir auch noch ein Baby und ich rauche immer noch. Die Natur gibt vor wann es klappen soll und wann nicht. Und wenn man den Körper unter druck setzt und alles bis ins kleinste Detail plant demnach auch den Sex dauert es meist länger.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :-)