Hallo ihr Lieben,
komme gerade vom FA - bin heute ZT 31 von einem 30-32 Tage Zyklus. Wir versuchen es jetzt ca. 9 Monate. Mein Eisprung ist immer erst recht spät,- ZT 18/19 und meine 2. ZH damit meistens eher kürzer. Sie hat aber schon mal Hormonstatus gemacht und meinte es ist alles ok,- auch weil meine 2, ZH doch meistens länger als 10 Tage ist.
Heute dann meinte Sie, dass sie zwar sieht das ein ES stattgefunden hat,- aber das meine Gebärmutterschleimhaut mit knapp 3mm zu dem Zeitpunkt zu dünn ist. Sie will jetzt nochmal Hormonstatus machen. am 3-5 ZT (was wahrscheinlich wegen Ostern nicht klappt, wenn ich morgen oder sogar heute meine Periode bekomme) und dann eben nochmal 10 Tage vor Mens Progesteron checken.
Ich bin irgendwie total traurig deshalb,- ich dachte es ist alles ok und jetzt ist irgendwie doch irgendwas nicht richtig bei mir. Mich nervt dieses Kinderwunschzeug so. Wieso kann es nicht einfach klappen, wie bei jedem anderen auch? Wir sind jetzt nicht sooo alt (32), ernähren uns gesund, machen viel Sport, rauchen nicht sind, ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus,- ansonsten auch beide gesund. Warum ist es so ein Act? Ich bin grad irgendwie echt down. Ich weiß schon, dass es schlimmere Probleme gibt, aber mich zieht irgendwie trotzdem grad voll runter... Va. weil das jetzt ja wohl heißt, dass es einfach noch etwas dauern mit und ich mag einfach nicht mehr warten ;(
:(
Traurig nach FA Termin -GSH
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt. Mir geht's ähnlich.
"Wieso kann es nicht einfach klappen, wie bei jedem anderen auch?" = das haben wir uns auch schon oft gefragt.
Wir versuchen es seit Mai/Juni 2015. Meine Zyklen sind aber deutlich kürzer, daher hatten wir schon 12 ÜZ jetzt.
Hoffe es klappt bald bei uns
Huhu,
kann dich total verstehen. Wenn es so lang dauert ist das immer fies, egal aus welchen Gründen und da hast du allen Grund auch mal traurig zu sein! Lass dich mal drücken!
Hab gedacht, vielleicht wäre es ja was für dich statt einfach nur warten auch versuchen etwas zu ändern mit ganz normalen Sachen wie z.B. Tees (1.ZH Himbeerblätter, 2.ZH Frauenmantel). Die sollen da wirklich oft total gut helfen die GSH aufzubauen und das auf ganz natürliche Art und Weise.
Ich hatte durch Clomi auch ne schlechtere GSH (war ne kürzere Mens) und hab dann darauf auch Tees getrunken und es hat dann endlich geklappt. Und ich hab das jetzt schon wirklich oft gelesen, dass die FÄ's bei den Tees von einer schöneren GSH gesprochen haben.
Schaden kann es auf jedenfall nicht!
Liebe Grüße und viel Glück!
Vielen Dank. Vielleicht sollte ich das mit den Tees mal versuchen... ich bin eigentlich nicht so der Typ für Homöopathie - aber schaden wird's auch nicht. Ich bin grad echt down. Hab jetzt auch keinen Bock deshalb meinen Mann zu nerven...
Wofür ist denn Clomi gut? Stimuliert das den ES?
Oh je, fühl dich gedrückt. Ich kann dich so gut verstehen, dein Text hätte bis auf wenige Ausnahmen auch von mir sein können
Hab auch solche Probleme mit der schleimHaut und ich kann langsam echt nicht mehr.
Du hast also mein vollstes Verständnis, auch wenn einem das nicht wirklich hilft. Aber du bist nicht allein
LG!
Danke auch dir für deine lieben Worte.. Wirst Du wegen der Schleimhaut behandelt? Kann man da denn nichts machen?
Die ganzen Tees haben mir zumindest nix gebracht. Bei mir wird zur Zeit noch geschaut, woran es liegt. Zunächst wurden mir zusätzliche Östrogene gegeben. Dann beim nächsten Ultraschall sah die Gmsh etwas besser aus, nämlich 7 mm. Etwas komisch ist nur, dass eine andere Frauenärztin ein paar tage später nur 5 mm gemessen hat. Ist also auch eh noch zu wenig.
Jetzt wird bei mir nochmal ein HormonStatus gemacht. Ich hoffe, dass es dort neue Erkenntnisse gibt.