Ich hab seit gestern sehr, sehr dunklen urin. Bin ES+6 oder 7 - kann das ein ss-anzeichen sein? Kennt das jemand?
dunkler Urin
Morgenurin? Oder generell? Urin ist sehr dunkel wenn er konzentriert ist also nach dem aufstehen oder bei sehr wenig flüssigkeitszufuhr! Hast du sonst noch anzeichen? Wie weit bist du denn
Schon gut es +7 habs überlesen
Generell ist er dunkel. Mir ist immer wieder mal schwindlig und halt ziehen und stechen, kann aber auch pms sein
Dunkler Urin ist meist ein Zeichen für zu wenig getrunken. Ich rate dir auch trink heute mal ordentlich viel (versuch mal mindestens 2 Liter) und danach müsste der Urin hell sein.
Generell gilt je dunkler der Urin umso dringender braucht man Flüssigkeit.
Sollte sich das auch mit viel Flüssigkeitszufuhr nicht ändern solltest du das kontrollieren lassen. Könnten sonst auch Bakterien o.ä.sein.
Als SS Anzeichen hätte ich es noch nie gehört. Nicht alles was der Körper so treibt deutet eben auf eine Schwangerschaft hin.
Alles Liebe
Hallo,
abgesehen davon, dass es für Anzeichen zu früh wäre (das Ei ist ja noch unterwegs und Anzeichen gibts für gewöhnlich nach Einnistung) habe ich noch nicht gehört oder gelesen, dass dunkler Urin ein Anzeichen sein kann.
Viel eher deutet es darauf hin, dass du zu wenig trinkst. Je dunkler der Urin, desto konzentrierter ist er und desto weniger Flüssigkeit nimmst du zu dir.
Ebenso kann BRAUNER Urin auf ein Problem mit den Nieren hinweisen. Hast du noch andere Beschwerden?
Grüße,
Nora