Clearblue Ovulationstest

Hallo Mädels,

seit paar Monaten nehme ich famenita 100 ein, die Tablette soll ich abends/ morgens ab ES (meistens so am 16 zt) vaginal nehmen. Habe die letzten zwei Tage mit dem Ovu von CB die Fruchtbarkeit gemessen. (Smiley Anzeige). Es wurde immer nur der leere Kreis angezeigt, heute morgen (zt 12) auf einmal dann der direkt der konstante smiley, heißt für mich dann heute den ES gehabt. Hatten auch Sex und heute Abend nochmal. Einfach so um mich nochmal zu vergewissern, habe ich den Test eben mit einem anderen Messgerät von CB wiederholt und Zack wieder der leere Kreis. Jetzt weiß ich nicht, ob ich nun einen ES heute hatte, oder es eine Fehldiagnose war. Ansonsten müsste ich ja morgen wieder mit famenita beginnen.
Kann mir da jemand einen Ratschlag geben?
Daaanke

1

Hallo

Ich habe bei den CB auch nie den blinkenden Smiley... Und das ist so auch der dritte Zyklus nacheinander...

Ich kann mich auf den CB eigentlich verlassen...

4

Ich dachte immer, dass man paar Tage vorher die blinkenden Smileys hat und dann wird der ES angezeigt.

Aber lieben Dank für deine Antwort.

2

Hallo :-) Der erste Tag mit einem neuen Test, wird dir immer einen Kreis anzeigen, weil das Gerät sich erst auf dein Hormonprofil einstellen muss. Deswegen soll man ja auch nicht zu spät mit dem testen beginnen.

Du kannst dich deshalb auf deine erste Testphase verlassen! Viel Erfolg #klee
Ich hatte diesen Zyklus übrigens auch nur den Kreis und dann gleich den konstanten Smiley.
Liebe Grüße und frohe Ostern #hasi

3

Dann hab ich auch nochmal kurz ne Frage. Ich habe in meinem Februar Zyklus auch den CB mit Smiley verwendet. 2 Tage leerer Kreis, 2 Tage blinkendes Smiley, dann feststehendes Smiley. Also alles gut. Nun habe ich die restlichen 5 Teststäbchen ja noch übrig. Habe nun aber pausiert und dachte ich nehme sie im April/Mai wieder. "Halten" sie so lange? Laut Packungsbeilage steht ja, dass man sie im nächsten Zyklus nutzen kann, das Gerät "merkt" sich ja das Hormonprofil, daher kann man sie dann auch ruhig etwas später nutzen oder? Aber "merkt" es sich das auch 3 Zyklen lang (wegen meiner "Pause")? Hat da wer Erfahrung? Wäre auch kostengünstig sag ich mal. :P
FROHE OSTERN!!
#hasi

5

Hmm, okay, dachte das immer erst der blinkende Smiley angezeigt wird u dann erscheint der ES Smiley.

Na gut, dann mach ich mich mal nicht verrückt.

Danke, dir auch schöne Ostertage !