Hallo Mädels,
ich habe vor ca. 2 Wochen die Diagnose PCO bekommen. Bin morgen schon an ZT 70 und kein ES in Sicht.
Mein FA hat mich zum Diabetologen/Endokrinologen überwiesen und es wurde ein OGTT gemacht. Das Ergebnis, ob ich eine IR (Insulinresistenzt) habe, bekomme ich in den nächsten Tag.
So oder so soll ich aber Metformin nehmen. Die Patientinnen meines FA haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe jetzt auf eure Erfahrungen!
Wie "schnell" seid ihr nach der Einnahme von Metformin schwanger geworden?
Wann hattet ihr nach der Einnahme einen ES?
Wäre lieb, wenn ich evtl ein paar Erfolgsgeschichten lesen darf
Liebe Grüße und schöne Ostern
Diagnose PCO, wie schnell mit Metformin schwanger?
Also ich kann ein Lied vom PCO singen. Habe es fast zwei Jahre probiert und es hat nicht geklappt. Dann habe ich in der kiwu Klinik erfahren PCO und sofort metformin bekommen. Hatte im nächsten Monat meinen ersten ES und im 3.ÜZ mit metformin war ich schwanger. Ich habe auch 5 kg abgenommen in den drei Monaten. Also ich kann es nur empfehlen.
Ich war mir sicher es beim nächsten Kind wieder zu nehmen. Habe aber seit meinem ersten Kind einen perfekten Zyklus und hoffe das es auch ohne klappt. Ich wäre nicht die erste die beim zweiten mit Pco schwanger wird. Vieeeel Glück und wenn du fragen hast, kannst du mich jederzeit anschreiben.
Hallo.
Bei mir hat Metformin "nur" geholfen,den zyklus einzupendeln. Vor der Einnahme war zwischen 35 und 90 Tagen alles dabei. Hab einmal auch die Mens mit duphaston auslösen müssen weil sich gar nix mehr tat. Dann hat es sich bei 32-35 eingepegelt. Für das Follikel Wachstum musste ich aber clomifen nehmen. Hatte trotzdem von allein keinen eisprung. Im 4.clomizyklus haben wir den es dann ausgelöst und es hat auch gleich funktioniert. Alles in allem hat es von der Diagnose pco bis zum positiven test knapp ein Jahr gedauert. Aber ich hab schon von einigen hier gelesen dass sie allein durch Metformin einen es hatten. Ich wünsch dir viel Glück!
Hey....also für mich persönlich ist Metformin mein Wundermittel. Ich hab auch PCO ohne Insulinresistenz und begann Oktober 14 mit der Einnahme. Nebenwirkungen waren ganz schön heftig mit Bauchkrämpfen und Durchfall aber es lohnte sich. Hab auch paar Kilos abgenommen mich gesund ernährt und Sport gemacht was ebenfalls wichtig ist bei PCO.
Jedenfalls wurde ich im Januar 15 das erste Mal schwanger, verlor es im Februar leider wieder. Dann klappte es im Oktober 15 nochmal und diesmal ist alles gut.
Ich kann es von daher nur empfehlen. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Je nachdem kann man ja noch zusätzlich mit Hormonen probieren.
Drück dir die Daumen und liebe Grüße Annika mit babyboy inside 27.SSW
Also ich bin nach 3.Monaten Metformin auch schwanger geworden ...Und nehme es wieder fürs 2.Baby ....Bin jetzt im 1.Zyklus und die mens kam nach 32 tagen bin super zu glücklich ...In 3.Wochen musst ich zum us um zu schauen ob ich einen Eisprung hatte
hallo
bei mir hilft metformin nicht wirklich... ich nehm seit 1.5jahren 1000mg und hab auch keine insulin einschränkung...hab zwar abgenommen dadurch und mein stoffwechsel wurde besser. nach 1jahr bin ich in die kiwukl dort hab uch clomifen und metformin bekommen die haben auch nichts gebracht und jetzt spritz ich gonal F 100einheiten damit sich eizellen besser bilden. und muss mir dann ab eissprung progesteron einführen. ich bin jetzt üz 24 und bei mir hat sich noch nichts getan.
ich drück dir die daumen das es bei dir schneller klappt!