Huhu :)
Mein Mann und ich Träumen schon länger von einem Baby.
Allerdings habe ich Hashimoto und habe es ein wenig schwer schwanger zu werden..
früher habe ich jedes mal nen ssw test gemacht das ich bei ausbleiben der periode bloß nicht schwanger bin was öfters durch die erkrankung der fall war das die periode ausgefallen ist .. und jetzt wünsche ich es mir so sehr und es klappt nicht.
jedenfalls träumen darf man ja trotzallendem :)
hat jemand mit einem Inder ein Baby ?
setzt sich die dunkle fast schwarze Augenfarbe bei den kleinen durch ?
das ist etwas was ich mir echt wünschen würde :).
ich weiß genau wissen tut man es nie.. aber wir sind echt neugirig und malen uns die ganze zeit in der hoffnung das es endlich mal klappt aus wie es aussehen wird :)
Baby wäre halb Deutsch halb Indisch.
naja, man sagt, je dunkler die farbe (augen, haare) desto dominanter ist sie... also braun ist dominanter als grün, und grün ist dominanter als blau. ABER es reichen schon kleinste faktoren (vorfahren usw) um das zu "umgehen".
zb mein bruder und ich sind blondschöpfe, obwohl meine eltern schwarzhaaarig und brünette sind, aber beide opas sind blond...
man muss es leider wirklich abwarten. ich hoffe bei meinem sohn auch, dass er die braunen augen vom papa bekommt, statt meiner grünen^^
Also auf diese Aussage gebe ich persönlich gar nichts mehr drauf. Ich selbst habe ganz dunkelbraune Augen und dunkelbraune Haare.
Ich habe 4 Kinder und die sind allesamt blond und haben blaue Augen....
Das selbe wollte ich auch gerade schreiben. So ist es bei mir und meinen 3 auch :)
Mein Pflegebruder und sein leiblicher Bruder sind beide halb deutsch, halb indisch und haben beide sehr dunkle Augen und etwas dunklere Haut (nicht so dunkel, wie der Papa )
Huhu,
Wir Leben in England und haben viele indische Freunde und Kollegen, viele von denen mit hellhäutigen Partnern. Die Kinder haben in der Regel dunkle Haare, die Hautfarbe kann aber sehr variieren.
Meine Kollegin ist Finnin, sehr hell und blond, der Mann indischer Herkunft. Die Tochter hat ziemlich helle Haut und dunkle blonde/hellbraune Haare.
Meine andere Kollegin hat indische Eltern, ihr Mann ist Brite allerdings dunkle Haare und Augen. Der Sohn hat dunkle Haare und eine tolle Olivenfarbene Haut. Wir witzeln immer (also die Kollegin und ich ) dass er so südamerikanisch aussieht.
Es kommt also schon auf beide Partner an aber in der Regel haben die Mixed Kinder einen dunkleren Einschlag.
LG
D
Es gibt Augenfarbenrechner im Internet - kein Humbug.
Braune Augen werden es unserem Bauchzwerg beispielsweise mit 75% und mein Sohn hat auch wunderbare knopfaugen. <3
Also mein Mann ist dunkel mit braunen Augen.und ich hell mit grün-blauen Augen.
Unser Sohn kommt nach mir. Bei uns hat das helle gewonnen . Kann aber beim nächsten anders sein. LG
danke für den Tipp :) hab den Augenfarbenrechner gefunden :).
seine leiblichen Eltern sind natürlich auch beides Inder, also werden genauso schwarze augen haben wie er.
mein Papa hat Blaue augen, und meine Mama Braune.
meine Oma von papas seite hat grün/Braune Augen, mein Opa weiß ich leider nicht den lernte ich nie kennen.
von mamas seite gab es bei oma & opa nur braune augen.
ich habe grün braune und mein mann also fast schwarze.
laut rechner müsste das baby 75% braune Augen haben.
was natürlich auch hübsch wäre, wären fast schwarze haare und blaue augen :D aber glaube das ist sehr spiziell :D
ich habe dunkle haare und dunkle augen, mein mann hat rote haare (das ist ein mutiertes gen und angeblich rezessiv) und blaue augen...
dem lehrbuch nach sind meine gene dominant, also sind die die man zu sehen bekommt am kind.
wir haben bereits zwei kinder:
mein sohn ist blond (wird aber erfahrungsgemäß mal eher mittelbraun), hat sommersprossen, die helle haut vom papa und die wunderschönen türkis-grünen augen seiner oma väterlicherseits.
meine tochter hat caramellfarbenes haar, dunkelgrüne augen und meinen teint... und die dicke nase vom papa
so viel dazu: ausmalen ist schön, die realität sieht oft anders (und viel besser!!) aus
Was ich noch gern anmerken würde:
1. finde es merkwürdig, dass ihr euch lediglich über das aussehen gedanken macht. finde das eher zweitrangig...
2. eine freundin von mir ist mit hashimoto UNGEWOLLT schwanger geworden. bist du derzeit gut eingestellt?
Grüße,
Nora