Östrogenmangel Kinderwunsch ...

Kurz erzählt : Kinderwunsch seit über einem Jahr . Arzt verschreibt utrogest ohne Tests gemacht zu haben . Mir gings immer schlechter also abgesetzt . Nach 6 Monaten bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen. Sie machte speicheltest - Testosteronmngel und östrogenmangel . Was jetzt ? Wie lange hat es bei euch gedauert mit östrogenmangel schwanger zu werden ? Neuer Frauenarzt hat erst in 2 Monaten freie Termine ... :(

1

Hallo Emma, davon kann ich ein Lied singen!

Kurz zu mir, ich war 2013 wegen Kinderwunsch bei FÄ, sie meinte Oekolp, Clomifen und Utrogest wären sehr erfolgsversprechend, ich nahm diese Medies über 9 Monate, ohne Erfolg!

seit Anfang des Jahres sind wir nun in einer Kinderwunschklinik und dort wurde ich erstmal richtig untersucht, meine FÄ hatte nicht mal nen Hormoncheck damals gemacht. Jetzt kam heraus das mein FSH zu hoch ist und ich nen Östrogenmangel habe, ich weiß nicht wie deine Werte so sind aber ich bekomme Cyclo Progynova und bin damit total zufrieden, ich bin erst im 2. ÜZ aber es fühlt sich alles richtig und gut an, denn in dem Medi ist Estradiol also Östrogen, das mein Körper braucht um die Eierstöcke zu aktivieren und das FSH zu regulieren.

Meine FÄ gab mir 9 Monate Clomifen, was die Produktion von FSH noch anregt und nicht reguliert #nanana
Also so als Tipp, wechsel den FA und lass dir eine richtige Hormonanalyse machen, daraufhin erfährst du wie es weitergeht.

Östrogenmangel kann man beheben, ohne Probleme, die Frage ist immer was dahinter steckt!
Alles Gute und liebe Grüße,

Nicki

3

ach ja, bei mir war es Ovaria Comp und Hypophysis Stannum, beides Wala

Die Hypophyse ist für die HOrmonproduktion zuständig, ähnlch wie Clomi, und Ovaria für die Östrogene

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/kinderwunsch-medizin/homoeopathie-bei-kinderwunsch

4

Danke . Ich hab jetzt estradiol creme bekommen .

2

na, dann bist du doch bei der Heilpraktikerin gut abgehoben. War damals auch bei einer HP und meine Mens hat sich dann eingependelt.

Was hast denn von ihr bekommen ?

5

Danke . Estradiol creme hab ich bekommen ...

6

komisch, keine Globuli ? Creme ? Hat sie denn keine Erstanamese gemacht ?

Die Creme, wo sollst du die hinschmieren?

weiteren Kommentar laden
8

Was meinst du? Schlimm rettende Haare zum Abend hin schon,trotz morgens waschen,blähbauch,etwas SB und müde! Hatte östrogenfrei Pille (Jubrele)! Blutuntersuchung läuft für zyklusmonitoring!letzte Blutabnahme ca.übernächste Woche,da sie eine Woche nach Eisprung eine Blutabnahme möchte! Nehme ovaria comb und bryophyllum!

9

Schlimm fettendes haar!!!!!!!