Künstliche Befruchtung

Hallo zusammen,

Bräuchte eure Hilfe bzw. Tips. Meine Schwester (34 Jahre wohnt in Texas) kann auf natürlichen weg nicht schwanger werden. Sie und ihr Mann haben es schon mit Hormonen usw. probiert aber alles ohne Erfolg. Jetzt haben sie sich für eine künstliche Befruchtung entschieden. Jetzt wird es noch einmal mit einer ihrer Eizellen probiert, aber die Chance das es klappt liegt bei 20%, da sie ihr nur eins einsetzen können. Jetzt hat sie mich gefragt falls es nicht klappt ob ich meine Eizellen für sie spenden kann. Meine Antwort war natürlich ja. So jetzt kommt aber ein kleines Problem auf und zwar ich wohne in München und sie in Texas. Wisst ihr ob man Eizellen einfrieren und schicken kann oder die Medikamente hier schon anfangen kann (müsste sonst 6 Wochen in die USA) und ich dann nach Texas fliege? Oder kennt jemand ihr in München und Umgebung erfahre Ärzte? Bin dankbar für jede Antwort. Liebe grüße kate

1

Guten Morgen,

man kann Eizellen einfrieren,ja. Die werden hier dann für eine Kyro verwendet. Allerdings muss ich dich enttäuschen. In Deutschland ist die Eizellenspende verboten. Euer Plan wird leider nicht aufgehen.

Liebe Grüße

2

Hallo danke für deine Antwort. Dann muss ich wahrscheinlich dich 6 Wochen zu ihr . Mal gucken was der Chef sagt ????

3

Ja... ich würde mich mal informieren,wie da die Gesetzeslage ist. Also in Mexiko und als Tourist. Es gibt ja auch noch andere Länder in Europa,in denen es nicht verboten ist. Vielleicht musst du gar nicht soweit reisen.

Ich drück euch die Daumen!

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hi du,

ich denke das ein Flug ausserhalb der Ferien eventuell billiger oder gleich teuer sein wird.
Wie der Transport der EZ.
Die EZ musst bei minus 270 grad transportiert werden, das können und dürfen nur die wenigsten.
Der Trasnpirt dürfte recht teuer werden.

Daher ist der flug dahin besser.
Wenn du einen regelmässigen zyklus hast, wieso nicht kurz vorher hin.
Oder sollst du stimulieren?
Das wäre ja auch hier möglich (privatzahler, da hol dir die Medis aus Billmann in Frankreich, kostet 50% weniger als in detuschland) und dann stimmulierst du bereits hier. Fliegst etwa 7 tage vorher rüber und dann löst du dort aus und entnimmst und kommst wieder. Max 10 Tag usa und du siehst deine schwester wieder.

Und nebenbei! Hut ab das du sowas machst für sie! das ist echt wahnsinn von dir!

6

Danke für deine Antwort. Ja hinfliegen ist auf jeden Fall besser und günstiger das stimmt.Ok aber muss ich da nicht die selben Medikamente bekommen wie sie bzw den selben Zyklus haben? Hab soo viele fragen. Bin auch fleißig am suchen im web und hab auch jetzt schon einen Termin bei meiner Frauenärztin, weil ich vorher abchecken will ob ich überhaupt gute Eizellen und genug habe

7

Die selben Medis bekommst du nicht.

Wenn sie einen regelmässigen Zyklus hat und eine gute Schleimhaut.
Dann reicht es dann Eisprung via Spritze für ein gutes Timing auszulösen und utrogest danach um die 2.zyklushälfte zu unterstützen.

Deine EZ werden wahrscheinlich dort eingefroren und dann bei ihrem nächsten ES eingesetzt. Die Wahrscheinlichkeit das ihr nen gleichen Zyklus habt ist echt gering.
Frauen stimmen sich zwar ab ( also ihre körper, ist so ein uhrzeitding) aber das dauert ne weile.........

Am besten soll sie sich mal einen Behandlungsplan für dich und sie geben von ihrem arzt vor ort.

Ich mein ich würd mich gegen 6 wochen usa nicht wehren :-)