Hallo ihr Lieben, ich habe bald einen Termin zur Erstberatung in der PaN klinik in Köln. Wer hat Erfahrungswerte dazu? Besonders interessant sind für mich die folgenden Punkte: wird beim Erstgespräch nur beraten oder ist es auch möglich, direkt Blut abzugeben, für eine erste Einschätzung? Wenn es erst einmal nur auf Untersuchung für Ursachen hinausläuft und ggf eine Stimulation von EZ plus Auslösespritze (so meinte meine Gyn das jedenfalls), mit welchen Kosten habe ich ca. als Unverheiratete zu rechnen(KK ist die Ikk, gesetzlich)? Wie läuft ein Spermiogramm in der Pan Klinik ab? Ist es möglich, eine Samenprobe zuhause zu gewinnen und zur Klinik zu bringen? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, ich bin etwas aufgeregt, weil ich nicht weiss was beim Erstgespräch auf uns zukommt. LG
Erfahrung PAN Klinik in Köln
Hi, kann dir leider kaum helfen, aber die Spermaprobe sollte immer so frisch wie möglich sein, denn sobald die Jungs an der Luft sind, sterben die ab... also besser vor Ort abgeben, es sei denn, ihr wohnt unmittelbar dran...
Schreib all deine Fragen auf und nimm sie mit zum Erstkontakt ????
Lg
Lieben Dank für deine Antwort, werde mir alle Fragen notieren, aber dachte vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir im Vorfeld schon einige Fragen beantworten kann. LG
Hallo Butterblume,
zur PAN-Klinik kann ich dir leider nichts sagen, wir sind in der anderen Klinik in Köln.
Bei uns war es beim Erstgespräch so, das wir aufgeklärt wurden, was es alles für Möglichkeiten gibt. Dann wurde ein Termin für das Spermiogramm gemacht und ich habe in dem nächsten Zyklus ein Zyklusmonitoring gehabt. Danach gab es wieder einen Termin zur Besprechung. Es wurde überprüft, ob alle Impfungen vorliegen usw. Einige Kliniken testen auch schon beim Erstgespräch einige Dinge oder machen einen US.
Schreibe dir ruhig alle Fragen auf, die du stellen möchtest, sonst fallen sie dir durch die Aufregung nicht ein. Wenn ihr nicht verheiratet seit, spielt die Krankenkasse keine Rolle, da ihr dann Selbstzahler seit. Wir bezahlen so um die 400-500€ je nach medis usw. Pro IUI Versuch als Selbstzahler.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße
xxtina90xx
Hallo Tina, lieben Dank für die rasche Antwort. Habt ihr das Spermiogramm in der Klinik machen lassen? Wie läuft das ab? Und hattest du direkt eine ICI oder wurde auch erst mal etwas anderes gemacht? Bei mir werden wohl erst einmal Follikelstimulation und Auslösespritze eine Rolle spielen. Und habe einen erhöhten Prolaktinwert. Würde so gern im Voraus wissen, mit welchen Kosten ich ca. Zu rechnen habe. Viele liebe Grüße
Oh hab mich vertan. Nicht ICI sondern IUI. Kenne mich mit den Kürzeln noch nicht gut aus. LG