Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir Tipps und Tricks gegen die starken PMS geben.
Bei mir fängt es leider schon eine Woche nach der monatlichen Mens an, dass ich wieder UL-Schmerzen, Kreislaufprobleme, Übelkeit, Hautunreinheiten, depressive Stimmung und Appetitlosigkeit habe.
Meinen Kinderwunsch habe ich mir anders vorgestellt nach dem Absetzen der Verhütung.. Ich wusste, dass der Körper sich umstellt, aber mittlerweile bin ich am Ende mit meinem Latein. Es kann ja nicht die Lösung sein 2 Wochen lang täglich mehrere Ibuprofen und Vomacur im Wechseln einzunehmen! Zumal die Chemie sicher nicht zum kleinen Wunder verhilft.
Bitte um Raaaat! :/
Liebe Grüße
Was tun gegen starke PMS??
Mir hat mönchspfeffer geholfen! Hatte auch mit starken pms zu kämpfen. Jetzt ist es fast weg
Danke für deinen Tipp :)
Probiere es für den 3. ÜZ aus. Hat es bei dir sofort angeschlagen bzw. geholfen oder hat es ein paar Zyklen gedauert?
Ja ich meine schon. Man sagt aber es kann drei zyklen dauern. Leider.... aber ein versuch ist es wert
Hallöchen!
Habe genau die gleichen Leiden wie du. Bin nur noch am Schmerzmittel nehmen und Wärmeflasche, Badewanne,... usw... Hab mir das auch anderst vorgestellt. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf nicht wahr? Mönchspfeffer nehme ich jetzt seit 1,5 Monaten hat aber noch gar nix gebracht. Sie hat mir noch einen Tip gegeben und zwar kinesiologische Tapes. Hab ich mir gerade bei amaz... bestellt. Wenn du Fragen hast wie man die benutzt kannst mir gerne ne PN schicken. Ansonsten nehm ich noch Ovaria Comp. aber das ist eher zur Zyklusregulierung. Osteopathie wäre auch eine gute Möglichkeit. Das werde ich machen wenn das alles nichts helfen soll. Das hat mir schon so oft weitergeholfen wo die Schulmedizin keine Lösung mehr parat hatte.
LG
Huhu ich hab auch diesen Monat mit mönchspfeffer und frauenmanteltee angefangen.Habe im Januar mit pms angefangen im Februar ganz stark und der Zyklus hatte sich von 28 Tagen auf 24 Tagen runter.Am diesen Monat ab ES angefangen pms War sofort weg War total komisch hab immer gewartet das was kommt.Leichte übelkeit hüft ziehen und leichtes ziehen in den brüsten ab ES+7 -ES+14.Aber das War echt harmlos im Gegensatz zu den letzten Monaten.Habe mönchspfeffer vor 4 tagen abgesetzt weil gelesen hatte wenn mann schwanger ist soll man es sofort absetzen War mir unsicher.Gestern sollte eigentlich meine periode kommen ist noch nicht da aber ich glaube sie kommt langsam habe so das Gefühl vom abputzen her wirkt es schon ein bisschen dunkler aber ist noch kein blut.Oder ich bilde es mir ein.Also mir hat frauenmanteltee und mönchspfeffer super geholfen.