Hallo liebe Foren-Mitglieder ,
ich weiß ihr hört/lest das wahrscheinlich ständig.
Mein Verlobter und ich wollen unbedingt ein Baby. Wir sind zurzeit im 11 Übungszyklus.
Ich war letzen Monat bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle und habe dann gleich mal angesprochen, das wir es probieren und bislang nicht geklappt hat. Sie hat ein Ultraschall der Gebärmutter und der Eierstöcke gemacht und meinte, da sieht alles unauffällig aus. Sieh hat mich nach meinem Zyklus gefragt und sonst weiter nix unternommen, sie sagte das wir uns noch keine sorgen machen brauchen.
Ich war irgendwie nicht beruhigter mit der Antwort. Ich bin 30 Jahre und habe etwas mehr Kilos auf den Rippen. Ich habe jetzt schon fünf Kilo abgenommen, weil ich mir irgendwie einrede das es damit zusammenhängt.
Eine Freundin von mir hat wesentlich mehr Gewicht und ihr Freund schaut sie nur an und Schwups ist sie schwanger.
Am Freitag werde ich bei meinem Hausarzt ein Blutbild machen lassen. Einfach um auszuschließen das die Schilddrüse oder etwas anderes mir im Wege steht.
Es ist total frustrierend Monat für Monat Hoffnung zu haben und dann kommt die Rote Tante doch.
Diesen Monat habe ich mir von Clearblue Ovulation Test geholt, um einfach mehr sicherheit zu haben wann der Eisprung ist.
Sonst habe ich immer mit Temperatur und Zervixschleim Beobachtung meinen Eisprung ermittelt.
Momentan hat mein Verlobter einiges um die Ohren, und mir ist klar das die Spitzenqualität abnimmt bei Stress, aber nach 10 Monaten üben müsste doch eigentlich mal was Fruchten.
Wie lange habt ihr geübt bevor es gefruchtet hat. Habt ihr noch einen Tipp für mich was ich noch unternehmen kann?
Ich stresse mich eigentlich nicht wegen dem Kinderkriegen, aber als ich nachgezählt habe das wir jetzt schon im 11 Übungszyklus sind, hat mich schon sehr geschockt.
Wann werde ich bloß Schwanger?
Huhu,
ja, das ist gemein, dass es bei ALLEN ANDEREN immer gleich klappt, gell?#
Tröste dich, das ist nicht so! Wie man hier sehen kann . DIe bei denen es gleich klappt, die schreien es halt gern raus:" es hat gleich geklappt!" Wenn man 2 Jahre dafür gebrauch hat, hält man sich damit vielleicht etwas bedeckter...
Ich war 33 als ich mit meinem Sohn schwanger wurde, nach 9 Übungszyklen, einer Eierstockentzündung, einer frühen Fehlgeburt und dem Verdacht auf Endometriose. Mit meiner Tochter mit 36 ging es dann ganz schnell. Beim 1. Übungszyklus...
Jetzt wollen wir noch ein Kind und wir kommen erst garnicht dazu zu üben, weil meine Mens einfach nicht kommen will . Bin das erste Mal überhaupt 5 Tage überfällig, ohne schwanger zu sein. Haben grad vor 2 Wochen beschlossen es noch einmal zu wagen und schon spielt der Körper verrückt...
Bei meinem Sohn hat es erst geklappt, als ich mit meinem Mann sprach, vor meinem FA-Termin, ihm erzählte, dass ich das GEfühl hab, dass da was nicht stimmt bei mir, dass wir vielleicht nicht schwanger werden können und über Adoption nachdachten. Ich hab mich dann irgendwie damit angefreundet. Dann kam der FA-Termin und sie meinte meine Symptome und die Zyste am Eierstock passen zu Endometriose, sie würde jetzt einen TERMin für ne Bauchspiegelung ausmachen. Sie meinte auch eher beiläufig, dass meine Schleimhaut schön hoch aufgebaut sei, dass es ja vielleicht nun doch geklappt hat... Nach 2 Wochen hab ich positiv getestet....
11 Monate kommen einem unheimlich lang vor, aber es kann schonmal so lang dauern. Nach 1,5 Jahren würde ich aber mal näher checken lassen, auch den Mann...
Liebe Grüße, Nora
Hallo Nora,
Oh das habe ich auch gehabt, als mein Verlobter und ich beschlossen haben, jetzt legen wir los, kam meine Mens auch gleich mal eine Woche zu spät.
Ich habe schon gedacht das ich schwanger bin.. hatte soggar alle anzeichen einer Schwangerschaft.. aber das konnte noch gar nicht sein, weil wir da in der Fruchtbaren zeit keinen sex hatten. War wohl dann PMS oder die Vorfreude das wir jetzt anfangen ein Kind zu planen.
Liebe Grüße
Huhu,
ich glaube das wars bei mir auch, die reine Vorfreude. Wobei wir das erst kurz nach ES beschlossen haben ...
JETZT isse auch da, die Mens. Es kann losgehen.
Dir alles Liebe und baldigen Erfolg!!
Hallo,
bitte nicht lachen oder möppern, das ist jetzt kein med. Tipp, aber es soll wohl oft hinhauen: Laut Astrologie ist eine Frau dann am empfängnisbereitesten, wenn der Mondstand so ist wie bei ihrer Geburt. Also, wenn sie bei zunehmendem Mond auf die Welt gekommen ist, dann ist jetzt der zunehmende Mond auch besonders gut für eine Empfängnis. Den Mondkalender für die Jahre kann man ja googeln.
Wenn man eh schon alles versucht und med. alles abklären lässt, kann ein Versuch ja nicht schaden.
Ansonsten würde ich auch immer SD auf dem schirm haben, aber das lässt du ja untersuchen.
LG
Ich musste gerade grinsen als ich deine Antwort gelesen habe, weil ich solchen Methoden sehr aufgeschlossen gegenüber stehe.
Ich wusste das noch gar nicht das man auch danach gehen kann. Ich schaue mal nach wie das bei mir aussieht. Ich denke nur das es schwirig sein wird sich daran zu halten. Kann ja nicht beeinflussen wann mein Eisprung kommt.
Hallo,
so soll angeblich erklärt werden, warum einige Frauen auch während der Periode schwanger werden oder zu Zeiten, in denen es eigentlich unwahrscheinlich ist.
Aber was spricht denn gegen Sex zu diesem Zeitpunkt? Oder macht ihr das nur nach Eisprung? Schaden kann es ja jedenfalls nicht.
Und es haben so viele Verkehr nach Eisprung-Termin und es klappt trotzdem nicht.
LG und viel Erfolg!
Hallo
An euer stellte würde ich doch mal ein SpermioGramm machen lassen, es kann ja schließlich auch am mann liegen, wenn bei dir alles okay ist.
Ich denke nach 11 üz kann man schon mal näher gucken, woran es liegt.
Ansonsten würde ich dir ovu und Temperatur messen empfehlen, damit man den richtigen ZeitPunkt erwischt.
LG!
Huhu,
hallöchen,
mir geht es gerade ähnlich, wie dir. Wir sind derzeit im 12 ÜZ (fürs erste Kind) und ich bin 31 Jahre alt. Bisher war ich noch nicht beim Arzt, werde aber auch demnächst einen Termin machen, es ist eh mal wieder eine Vorsorgeuntersuchung fällig.
Im 10 ÜZ habe ich mir auch Ovus zugelegt, um zu sehen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe und habe im letzten Zyklus Frauenmanteltee getrunken, aber eher, weil meine Mensbeschwerden nach Absetzen der Pille recht stark wurden, hatte die Hoffnung, dass der Tee das regulieren kann, war bei mir aber leider nicht so.
Ich muss auch zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es doch so lange dauern kann. Mache mir da grundsätzlich nicht so den Stress, habe mich auch erst vor kurzem hier angemeldet, da ich doch auch mal das Bedürfnis hatte, mich auszutauschen. Nach dem letzten ÜZ war ich aber auch ganz schön depremiert, mittlerweile geht es aber auch schon wieder.
Es ist halt einfach so, dass besondere Kinder einfach manchmal ein bischen länger brauchen. Um so großer ist dann die Freude, wenn sich dieses zauberhafte Kind, so langsam, nach und nach in unser Leben schleicht.
Lass den Kopf nicht hängen.
Hey malu1812,
dann haben wir ja was gemeinsam. Ich habe auch immer sehr starke Unterleibschmerzen wenn meine Mens kommt. Bis zu drei vier tage lang dann muss ich auch Schmerztabletten nehmen. Aber auch nicht immer, manchmal nur ein kleines ziehen und das wars.
Ich fühle mit dir. Hätte ich gewusst, dass es so lange dauern kann, hätte ich schon viel früher angefangen zu üben Ich habe mich mit dem Thema auch relativ spät beschäftigt, wie lange es dauern kann und was es so für Probleme geben kann.
Das hast du süß geschrieben, das besondere Kinder auf sich warten lassen
Huhu,Willkommen im Club
Wir haben für's erste 2 1/2 Jahre verbraucht und jetzt hängen wir im 23 oder 24 ÜZ
Ich kann dich so gut verstehen und du wirst hier auf jedenfall viele tipp's bekommen.
Ob ein paar mehr Gram auf den Rippen was damit zu tun haben das es mich klappt mit dem Schwanger werden,kann ich dir leider nicht sagen.Bei mir ist es genau das Gegenteil extremes Untergewicht.Ich denke beides ist nicht optimal
Ich glaub Fa untersuchen genauer nach 1 Jahr.
Das du dich wegen der SD untersuchen lässt find ich super.Ovu Test sollen auch gut sein.
Also viel Glück
Lg babycarina
PD:meine Schwester hat euch etwas mehr auf den Rippen und wurde durch Ei ONS schwanger,du siehst es ist manchmal echt gemein und ungerecht
Hallo babycarina,
ich bewundere dein Durchhaltevermögen. 2 1/2 Jahre ist eine lange zeit. Und jetzt bist du wieder so lange am üben.
Ich habe sogar schon einen kleinen Gedanken daran verschwendet, dass ich gar nicht schwanger werden kann und an Künstliche Befruchtung gedacht.
Aber den Gedanken habe ich gleich zur Seite geschoben.
Noch bin ich voller Hoffnung das es auch so klappt.
Ich hoffe das es bei dir bald mit dem zweiten Kind klappt.
Hii
Man du Arme Das kann ich richtig gut nachvollziehen, dass dich das belastet.
Bei uns war das das mega Gegenteil.. eigentlich wollten wir erst in etwa 1 Jahr ein Kind bekommen.. Aber dadurch, dass ich kurze Zeit zuvor so oft die Pille gewechselt habe und unser Lebensstil alles andere als gesund war, dachte ich mir: jaaa... das klappt dann vielleicht in 2 Jahren. Pustekuchen. Schwups, 1. ÜZ. Wir waren zuerst leicht geschockt, aber freuen uns sehr.
Was ich dir aber noch sagen wollte, soweit ich weiss, unternimmt der FA aber auch erst nach einer Übungszeit von 1,5 Jahren weitere Schritte, da Wartezeiten von 12 ÜZ wohl nicht grade unüblich sind.
Danach werden wohl körperliche Ursachen geklärt - bei beiden Partnern.
Danach werden meistens psychische Ursachen geklärt. (Was bei dir eher nicht zutrifft, da du dich scheinbar nicht so heftig darauf versteifst)
Ansonsten habe ich schon einmal gehört, dass es auch an dem genetischen Puzzle der Partner liegen kann. Dass manche Gene so gut zusammen passen, dass es sofort klappt, bei anderen dauert es etwas länger.
Was auch immer bei dir wohl zutrifft, ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Ausdauer und Gelassenheit, damit es schnellstmöglich bei euch klappt!!
LG Jessi