Meine persönliche Erfahrung mit dem Klapperstorchtee

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch gern meine pers. Erfahrung mit den Klapperstorchtee erzählen. Vorab möchte ich auch ganz klar sagen, dass ich damit nicht sagen will, dass es anderen Frauen so ergehen wird. Ich sage mir immer, probieren geht über studieren :-) obwohl ich mir jetzt wünsche, dass ich lieber meine Finger vom Tee gelassen hätte.

Zur Info, ich hatte immer einen festen 28 Tage Zyklus, mein ES und meine Periode waren immer bis auf den Tag genau pünktlich (laut Kalender). Meine Periode selbst war immer Schmerzlos, vielleicht kurz vorher ein gaaaanz leichtes Ziehen, mehr aber nicht und die Stärke meiner Periode ein Traum.Ich würde es von leicht bis mittel stark beschreiben und zwischen 3 bis 4 Tage.

Im letzten Zyklus habe ich morgens und abends eine Tasse Klapperstorchtee getrunken. 2 TL gut durchgezogen und ich fand ihn super lecker.

Angefangen hat es damit, dass ich diesmal den ES früher hatte als sonst, nicht weiter schlimm.
Am ES + 8/9 hatte ich 1 x beim Abwischen hell rosa Ausfluss am Papier (keine Schmerzen) und abends dann beim abwischen einen roten Faden, wirklich original roten Faden #schock. Ich hatte es so noch nie erlebt und dachte mir, dass es eine Einnistungsblutung sein kann und habe mich sogar gefreut.

Dann zwei Tage danach ging es los, dass ich zwischendurch (nicht immer) beim abwischen dunkleren Ausfluss am Papier hatte. Ich dachte mir, dass es Zwischenblutungen sein könnten. Es war nicht hell rosa und irgendwie hatte ich auch leichte Schmerzen und es fühlte sich so an, als ob ich meine Tage bekomme.

Ich habe noch nie Zwischenblutungen gehabt, aber kann ja alles mal vorkommen.
Nun habe ich gestern die ganze Zeit UL Schmerzen gehabt und dann bekam ich meine Periode, allerdings drei Tage zu früh - ich wäre Samstag erst dran!

Heute Nacht um 04:00 Uhr hielt ich es vor UL Schmerzen nicht mehr aus und musste eine Tablette nehmen, dazu blute ich schon sehr sehr stark, dass habe ich so noch nie erlebt!

Ob es Zufall ist, oder vom Tee kommt, kann ich natürlich nicht zu 100% sagen. Ich bin mir aber schon sehr sicher, dass der Tee meinen Zyklus so verändert hat. Wir sind jetzt im 3ÜZ und verhüten tue ich schon lange nicht mehr, wir haben immer aufgepasst. Ich habe eine Tochter, die wird jetzt 5 Jahre alt und ich kenne meinen Körper zu 100%.

Es war immer alles tip top und erst in den letzten Zyklus, wo ich den leckeren Tee getrunken habe, bekam ich diese Probleme.

Vielleicht hätte ich auch einfach die Finger davon lassen sollen, weil ich ja einen top Zyklus hatte, aber ich wollte den Tee zur Verbesserung der Schleimhaut nehmen.
Vielleicht ist der Tee für Frauen mit langen und/oder unregelmäßigen Zyklen was.

Eins ist ganz sicher, für mich ist dieser Tee ein ganz klares "no go".
Jetzt bin ich im neuen Zyklus und hoffe, dass ganz schnell wieder alles so ist wie davor, ohne Probleme und Schmerzen!

Das ist einfach meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe und ich sage hiermit nicht, dass es Euch auch so ergehen wird. Ich wollte es einfach teilen, weil ich denke, dass Frauen mit einem reglm. Zyklus den Tee vielleicht lieber nicht trinken sollten - anderseits "probieren geht über studieren" :-p

1

Hallo.
bei dem Klapperstorchtee kann ich dir nur recht geben der hat bei mir auch alles durcheinander geworfen. Zwischenblutungen usw. nach absetzen des tee's wurde ich dann gleich schwanger daraus wurde aber leider eine fg.

2

Oh nein, dass tut mir sehr leid mit der fg :-(
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es wieder klappt.

4

Vielen Dank. Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen.

3

Ich kann genau das Gegenteil behaupten :)

die Dame aus der Apotheke sagte mir jedoch auch, dass es für Frauen mit regelmäßigen Zyklus eher ungeeignet ist.

Ich habe mir den Tee damals nach meinen FG geholt um den Zyklus wieder zu normalisieren.
Nach der 1. FG war ich nach 2 Monaten wieder schwanger und nach der 2. FG war ich direkt wieder schwanger.

Der Tee hat bei mir bewirkt, dass sich 1. mein Zyklus verkürzt hat, 2. mein Zerfixschleim schön spinnbar war und 3. meine Gebärmutterschleimhaus sich gut aufgebaut hat.

Ich denke jeder muss selbst seine Erfahrungen damit sammeln :)

5

Ich kann auch sagen der Tee ist nichts für mich habe den Tee eine Woche lang getrunken und hatte jedem Tag nach trinken von dem tee sehr starke Migräne Anfälle habe dann wieder aufgehört damit. Durcheinander hat er nichts gebracht hatte gestern einen positiven ovu und ist wie immer wollte ihn auch zur Unterstützung von einnistung trinken aber naja jetzt steht wieder ein 7€ tee Zuhause )-:

6

Hatte auch keinerlei Beschwerden, im Gegenteil, sollte ich beim nächsten Kind wieder Probleme mit meinem Zyklus haben, werde ich ihn definitiv wieder trinken...

Ich hatte immer vieeeeeel zu lange Zyklen von sogar bis zu 90Tagen (danach hab ich vom FA Tabletten bekommen um meinen Zyklus auszulösen)

Hatte als erstes die mönchstabletten genommen, mit denen ich gar nicht zufrieden war. Hatte teilweise Krämpfe davon und meinen Zyklus hat es auch nach 3monatiger Einnahme nicht eingespielt. Irgendwie hatte ich bei der Einnahme auch kein gutes Gefühl und hab sie dann abgesetzt...

DAnn habe ich mich für den Klapperstorchtee entschieden, mein nächster Zyklus kam dann gleich nach 18 Tagen (da dachte ich mir"hui, jetzt kommts ja viel früher) war aber froh, da ich sonst echt lange immer auf meine Mens warten musste.. Hab den Tee also weiter getrunken und schwups du wups konnte ich ihn absetzen da ich im nächsten Zyklus schwanger wurde :-) geübt hatten wir 1 Jahr und es is alles bestens mit unserem Bauchbewohner (36. Woche) :-)

7

Herzlichen Glückwunsch :-)

Es reagiert halt jeder Körper anders. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass der Tee vielleicht besser für Frauen mit langen und/oder unregelm. Zyklus was ist.

Vielleicht habe ich ja wenigstens das Glück, dass ich jetzt nach dem Absetzen schwanger werde #huepf, dann schaue ich über alles andere auch gern hinweg.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir #winke

9

Dankeschön Dir ;-)

Ja, bei den Infos wo ich gelesen habe, soll es auch für einen unregelmäßigen Zyklus sein..

Wünsch Dir auch alles Gute und das Du bald positiv testen darfst :-)

8

ich weiß nicht so recht was ich von diesem Tee halten soll...
Hatte so viele gute Bewertungen darüber gelesen und dachte es könnte ja nicht schaden den Zyklus etwas zu unterstützen.
Hab zwar erst im Januar die Pille abgesetzt, aber da mein 1. Zyklus 36 Tage war und der 2. 15 Tage, dachte ich mir jetzt im 3. diesen mal zu trinken um beim regulieren zu helfen.
Naja, ab ZT16 haben bei mir Schmierblutungen eingesetzt mit denen ich dann 20 Tage zu kämpfen hatte... Auch heute ist der ZS immer noch leicht rosa.
War bei der FÄ, aber soweit alles inordnung.
Sie meinte, dass ich entweder eine Hormonstörung habe, was nach absetzen recht häufig vorkommt oder die SB vom Tee kommen könnten...
Ich hab ihn dann ab sofort weggelassen...aber warte nun immer noch auf meine mens und bin heute ZT49 :-(

Denke auch, dass er bestimmt vielen helfen kann... aber bei mir wohl eher leider nicht, auch wenn ich nicht genau sagen kann, dass die SB wirklich vom Tee kamen und mein Zyklus jetzt echt lang ist...

10

Oh da kam das doch von den Tee. Ich hatte nämlich wärend der Periode voll die schmerzen und starke Blutung

11

Hallo.

Ich sage euch dann nun auch meine Erfahrung.

Erstmal vorab meine bisherige Geschichte seit dem Kinderwunsch. (Nur Strichpunkte sonst lest ihr bis nächstes Jahr) :-)

- Dez 14 Pille abgesetzt
- bis März 15 keine Blutung
- dann zum Arzt = Hormonstatus pco
- clomifen Zyklus fehlgeschlagen und weiter keine Blutung
- zum nächsten Arzt = gleiche Ergebnis
- zum 3. Arzt im Oktober 15

- Hormonstatus = alles in Ordnung

- Nov. 15 Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung = alles in Ordnung

- keine Blutung bis Januar 16
- Arzt Pille verschrieben für 3 monate ..... So da aber mein Körper nach einem Monat Pille gesagt hat "nein nimm die Pille nicht" habe ich auch keine Pille mehr weiter genommen.

Habe im März mit dem Tee angefangen als ich die Blutung nach der Pille hatte und nur 23 Tage später bekam ich selbstständig meine Periode. Ich habe mich gefreut wie ein Kind.

Muss noch erwähnen das ich noch nie meine Periode ohne Hilfsmittel (Medikamente oder so) bekommen habe.

Also mir hat der Tee bis jetzt geholfen. Werde diesen Tee weiter trinken. Und hoffen das es bald klappt.

Drücke euch allen die Daumen.