und ich dachte, ich kauf was ordentliches-femtest. erfahrungen?

Huhu,

muss kurz ausholen. Habe bei meiner FÄ angerufen, weil wir ab nächsten Zyklus anfangen wollten zu üben und nu kommt der nächste Zyklus einfach nicht. Da ich noch NIE 6 Tage überfällig war (ausser bei SChwangerschaft) hab ich vor ein paar Tagen schonmal nen Test gemacht (Presense 10er aber mittags) der negativ war.

Die Sprechstundenhilfe meinte, ich soll nochmal testen die Tage, ansonsten kann es halt sein, dass die Periode mal ausfällt, auch bei einem regelmäßigen Zyklus.

Einen Termin habe ich nun für den 4.Mai bekommen #gruebel#schock. NA toll...

Jetzt war ich schnell in der Apotheke und hab mir einen Test gekauft FEMTEST. Den hab ich noch nie gemacht...Der Controllstrich kam superlang nicht, dachte schon der Test ist ungültig. Dann kam er doch so nach 3-5 Minuten (!) und 2 Minuten später auch eine zarte, dünne L inie im Testfeld. Ist aber wirklich eher ne Haarlinie, nur rosa und nicht grau.

Eigentlich soll man das Ergebnis ja schon nach 5 Minuten ablesen können, aber da war ja grad mal der Controllstrich da...In der Packungsbeilage steht, dass alles was in 15 Minuten im Testfeld als Strich erscheint als schwanger zu werden ist. DAnach nicht mehr. Der Strich kam deutlich vor 15 Minuten #kratz

Bei mir klappt das mit dem hochladen nicht.Daher kann ich kein Bild hochladen. Jetzt hab ich ganz oft gelesen, dass der Test kacke sein soll, aber auch oft, dass das der beste Frühtest auf dem Markt ist?! Was denn nun?

Also ich bin ja garnicht davon ausgegangen schwanger zu sein, da wir erst nach ES ungeschützten Verkehr hatten, da aber nun meine Mens nicht kommt, weiß ich auch nicht...

Wer hat Erfahrung mit diesem Test und so einem ERgebnis?

Grüße, Nora

1

Mein erster Gedanke war, ES hat sich etwas nach hinten verschoben und du bist sehr früh schwanger...
Warte noch 2 Tage und teste nochmal...
Ich drücke dir fest die Daumen #klee

2

huhu,

danke dir, aber ich will mich da nicht so reinsteigern. mein es war tatsächlich später, wenn ich nach dem ZS gehe, der um ZT 18-20 sehr gut war, danach wieder schlechter. Aber selbst dann passt das mit dem Sex nicht?! Der war erst an ZT 23....

Nun ja, es gibt nichts, was es nicht gibt, aber wäre schon ein richtiges Wunder #rofl

hmmm. ich weiß nicht. hab so viel negatives gelesen über den test. aber eben erst im nachhinein. man geht ja davon aus, dass das was gescheites ist, aus der apotheke #kratz

Gemacht hast du den selbst noch nicht?

Danke dir und Grüße

#winke

6

Nee den Test hatte ich selbst noch nicht...
Na bleibt nur abwarten...
Drücke die Daumen

weitere Kommentare laden
3

Liebe Nora! #sonne

Jetzt kann ichs mir nicht verkneifen: SIEHSTE! Hab doch gleichgesagt, dass du trotz spätem herzeln wahrscheinlich schwanger bist! :-)

Du, ich gratulier dir von #herzlich-en! Ich finds toll, dass es auch immer wieder mal bei Frauen gleich im erstn ÜZ klappt - in deinem Fall ja sogar noch davor... ;-) Kannst ja in ein paar Tagen nochmal testen, dann wird die Linie schon dicker sein. Aber auch so klingt das was du schreibst, sehr positiv mit dem Unterton "Ich kanns nicht glauben, deshalb zweifel ichs erstmal an" - liebe Nora, das brauchst du nicht! Du bist schwanger und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bleibt! #sonne

LIebe Grüße!

Moirah

4

Hallo liebe Moirah,
das war ja klar, dass du mir jetzt da so kommst mit deinem Lusttröpfchen-Kind #herzlich...

Ich misstraue dem Test einfach grade, weil der Controllstrich auch erst so spät kam. Probier jetzt dochmal ein Foto hochzuladen. Der Strich sieht komisch aus, nicht so wie ich das sonst kenn bei nem positiven Test...

Aber danke dir für deinen Beitrag. Du hast den Test nicht zufällig auch schonmal benutzt und kannst berichten?

#winke

Dir viel Erfolg!!

5

Nee, selbst noch nicht - bin aus selbstschutz keine Vieltesterin, hab aber gute Erfahrungen mit den einfachen Tests von Rossman und DM gemacht ;-)

Aber du wirkst nicht hysterisch genug, um zu den Frauen zu gehören, die in einen leeren Test was rein interpretieren und auch nicht naiv genug, um aus einer grauen VL eine rosa Linie zu machen ;-) Wenn du also eine rosa LInie siehst, die obendrein in den vorgegebenen 15 Minuten erscheint, dann ist es meiner Ansicht nach schnurz-piebs-egal, ob der strich nach 1 min oder nach 5 min oder nach 14 min kommt - wäre kein HCG da, wäre er überhaupt nicht gekommen... ;-) Ich glaub, ich muss dir mal ne Freundschaftseinladung schicken, damit ich das in Ruhe weiterverfolgen kann... *lach*

Rechne das BIld mal bisschen runter, damits kleiner wird - dann müssts klappen. #herzlich

weitere Kommentare laden
15
Thumbnail

da isses, das komische testergebnis...

also ich weiß nicht. ich denk, ich mach einfach in zwei tagen nochmal einen. außer die mens kommt vorher...

das bringt hier doch nüscht

18

Ist ja echt komisch, ich sehe es aber auch...
Na halte uns mal auf dem laufenden...

20

Das ist mMn klar positiv! Mein Test sah damals ca 2 Tage vor NMT auch so (andere Marke). 2 Tage spaeter war er dann deutlicher und fetter.

Ich sag mal Glueckwunsch! :-)

weitere Kommentare laden