Pille schonmal absetzen?

Hallo ihr lieben...

meine Tochter wird nun 5 Jahre alt und ich bin der Meinung es wird nun langsam Zeit für ein Geschwisterchen.

Mein Partner möchte nun auch gern und da ich mein Studium ganz gern erst abschließen möchte hatte ich darüber nachgedacht im Sommer anzufangen zu üben ????

Nun war es bei meiner Tochter so, dass sich das üben 1 1/2 Jahre hingezogen hat.

Da ich durch einen zerstörten Eileiter nur alle 2 Monate schwanger werden kann also quasi nur eine 50% Chance habe schwanger zu werden hatte ich darüber nachgedacht meine Pille schonmal abzusetzen und bis zum Sommer mit Kondom oder ggf. einer anderen nicht hormonellen Methode zu verhüten. Einfach das wenigsten die Hormone schonmal den Körper verlassen und es den Übungsprozess etwas verkürzt.

Meint ihr das ist sinnvoll oder völlig egal?

Was habt ihr so für Erfahrungen mit nicht hormonellen Verhütungsmitteln?

#danke#danke#danke schonmal im Voraus.. Und schönen Nachmittag euch

1

Hi,#winke

also ich würde aufjedenfall schonmal die Pille absetzen.. Ich habe letztes Jahr im Oktober die Pille abgesetzt und immer noch einen völlig chaotischen Zyklus #schmoll#schmoll

Man kann ja auch anders weitig verhüten.

Dann kann sich dein Körper schonmal auf den "Entzug" einstellen und vielleicht klappt es dann doch schneller. :)

Liebe Grüße #winke

6

Oh je, das ist ja jetzt auch schon wieder ein Stück, dann werde ich jetzt wohl aufhören. Die letzte Packung ist eh fast leer und wenn ich in 2 Wochen einen Termin bei meinem FA habe werde ich ihm das gleich mal so mitteilen #huepf

9

Ja richtig. Weil ich auch so lange Zyklen haben von 21-47 Tagen.. Das ist so nervig.#augen

Aber was tut man nicht alles für sein (erstes) Wunder #verliebt

Wünsche dir alles Gute.#klee

weitere Kommentare laden
2

Hallo#winke

Ich denke das wäre eine gute Idee.
Ich hatte Ende November letzten Jahres die Pille abgesetzt, und durfte nun im 3 ÜZ positiv testen. Bin natürlich sehr happy #verliebt
Jedoch hätte ich früher gewusst wie mein Körper auf das absetzten reagiert hätte ich schon eher damit aufgehört. Wusste natürlich absolut nicht wie lange meine Zyklen sind. Und die Waren zwischen 33 und 40 Tagen.
Daher glaube ich ist es sicher sinnvoll. So hat der Körper schon mal Zeit sich einzupendeln, was ja auch manchmal ziemlich lange dauern kann.
Liebe Grüße

4

Herzlichen Glückwunsch ???? Das ist ja prima ????????

Danke für die Antwort

7

Ich hab keine Ahnung warum da jetzt so viele Fragezeichen sind #kratz

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Auch ich kann dir nur zum rechtzeitig Absetzen der Pille raten. Hab ich leider nicht so gemacht und tierisch bereut. Hab im Oktober die Pille abgesetzt u erst Anfang März meine erste richtige Mens bekommen. Und es scheint sich immernoch nicht gebessert zum haben.

5

Oh je, genau so etwas befürchte ich auch #zitter Bei meiner Tochter war es auch so ein Kuddelmuddel mit ewig langen Zyklen #schwitz

8

Ja der Horror. Das raubt einem den letzten Nerv. Hätte ich mich vor Absetzen der Pille damit beschäftigt, hätte ich schon früher damit aufgehört. Aber ich dachte mir halt Pille absetzen u schwups schwanger, so wie alle anderen in meinem Freundes- Bekannten- und Familienkreis. Und dann sowas :-(

weitere Kommentare laden
16

Mein Frauenarzt hat habt klar gesagt wenn Pille absetzten dann sofort versuchen schwanger zu werden. Um so langer man nach absetzen warten würde um so langer könnte es dauern. Es kann sofort passieren oder eben dauern.

18

Okay und was denkst du warum das so sein sollte?

Anhand der Logik deines Arztes würde ich schließen das Frauen die keine Pille nehmen nie schwanger werden würden?! #kratz

Ne, ist natürlich Quatsch, aber sowas hab ich noch nicht gehört. Würde mich wirklich interessieren.

Danke für deine Info

17

Meine persönliche Meinung...

Setzt schonmal ab! Bei mir hat ein volles Jahr gedauert bis sich der Zyklus eingependelt hat #augen#schock#schrei#heul#schwitz
Wenn ich das gewusst hätte... Aber wer rechnet schon damit?!

Ich werde bis zum zweiten Kind (falls es dazu kommt) gar keine Pille mehr nehmen! Das tu ich mir nicht nochmal an #schmoll

19

Das selbe habe ich mir damals auch geschworen aber ich hatte so einen unregelmäßigen Zyklus und solche Schmerzen während meiner mens das ich mich dann doch wieder für die Pille entschieden habe.

Aber so richtig glücklich bin ich für die Zukunft nicht damit.

20

Ja, ich weiß natürlich auch nicht wie es dann tatsächlich wird, aber so ist der Plan. Kein Bock nochmal ne Ewigkeit zu warten. Schwanger bin ich ja bisher auch nicht geworden!

Ist auch nicht verwunderlich... Ist ja auch mit nem regelmäßigen Zyklus nicht immer einfach #aerger

21

Wir wollen auch im sommer starten. Und ich hätte lieber schon letztes Jahr abgesetzt :-(
Mein Zyklus ist so besch... wie vor der ersten Schwangerschaft. Bin traurig,das ich dachte,diesmal wirds besser.