Endometriose und nur noch 1 Eierstock !

Hallo ihr Lieben, wie schon oben beschrieben habe ich leider das blöde Schicksal unter Endometriose zu leiden und habe meinen linken Eierstock wegen einer bösartigen Zyste verloren. Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet und seit 6 Jahren ein Paar . Ich habe vor knapp 4 Wochen die Pille abgesetzt. Ich habe große Angst davor jetzt wieder Zysten zu bekommen. Aber mit Pille kein Baby. Mich würde interessieren ob hier noch andere Leidensgenossen sind ? Ist vielleicht jemand trotzdem ohne Probleme schwanger geworden ?

1

Hallo!
Ja, ich. Im 9. Übungzyklus, mit 38 Jahren. Ohne Hilfsmittel.
Auch nur mit einem Eierstock und Endometriose-
LG#klee

2

Hallo ihr lieben
Bin 35 mit einem Eierstöck und endo.
Was sagen eure Ärzte denn?

Bzgl natürlich schwanger werden? Bei mir sagt jeder was andres...

3

Danke für die schnelle Antwort :)!

Also meine Fa sagte wir sollen uns keine Gedanken machen und erstmal schauen ob es von allein passiert . (leicht gesagt) Meine Angst sind diese blöden Zysten :/.

9

Kenn ich. Vor einem Jahr hatte ich nochmal eine op da sich eine mit dem Darm verklebt hat.
Ich halte euch die Daumen und wünsche uns allen eine gewisse coolness u Gelassenheit :)

4

Ich habe dasselbe Schicksal. Leider hat es bislang bei uns nicht geklappt und wir sind gerade in der Stimulation für die zweite künstliche Befruchtung. Allerdings scheine ich auch 10 Jahre älter zu sein als Du und daher denke ich, dass Deine Chancen deutlich besser sind als meine. ;-)

5

Hallo Bienchen, wielange habt ihr geübt? Gibt es für euch keine andere Lösung mehr? Tut mir leid dass es bei dir noch nicht geklappt hat :/. Ja ich bin 26 Jahre und höre oft "du bist doch noch jung" aber trotzdem habe ich Angst vor der Zukunft. Was macht ihr denn so um es lockerer an die Sache ranzugehen? Ich bin ein großer Fan von Yoga und kann sehr gut damit entspannen wenn ich mir selbst mal wieder zuviel Stress mache ;).

Liebe Grüße

6

Ich kann Dich verstehen. Das will man natürlich nicht hören!

Also, mein AMH Wert ist ziemlich am Boden. Deshalb hat meine FÄ uns im Juli 2014 in die Kiwu überwiesen - bevor wir überhaupt den 1. ÜZ angegangen sind. Die Ärztin dort hat nach den ersten Untersuchungen direkt gesagt, dass wir starten müssen. Die Zeit läuft uns weg. Also einige Zyklen mit Clomifen und Ovitrelle als GVnP. Nach der Hochzeit dann im Oktober/November die erste IVF - leider negativ. Meine Ärztin sagt aber, dass ich theoretisch schon auf natürlichem Wege schwanger werden kann.

Ich habe aber zusätzlich zu der Endo, dem niedrigen AMH und dem fehlenden Eierstock noch eine Insulinresistenz. Ich suche gerade eine Psychologin, um mir alles von der Seele reden zu können. Außerdem nehme ich Omega 3, Ubiquinol und Vitamin D. Das gibt mir das Gefühl, dass ich etwas tue - das beruhigt mich. Außerdem werde ich ab PU noch Bryophyllum nehmen. Und am Montag informieren wir uns über Adoption. Ich denke, dass es mir auch gut tun wird, dass es im Falle des Falles eine Alternative gibt.

weitere Kommentare laden