Heiminsemination - Menstruationskappe

Hallo ihr Lieben,

Seid mein Partner und ich mit dem üben angefangen haben, passiert es häufiger, dass er Probleme hat in mir zu kommen. Dadurch steigt der Druck auf uns beide, weil sein Samen nun essentiell wichtig ist um unseren Traum, ein gemeinsames Kind wahr werden zu lassen. Da per Handarbeit alles ganz gut funktioniert, haben wir uns jetzt dazu entschieden sein Ejakulation in meiner Menstruationskappe aufzufangen und diese anschließend einzusetzen. Wenn ich diese über Nacht drin lasse sollten ja sogar mehr Schwimmer durchkommen, als wenn die Hälfte wieder rausläuft.

Jetzt die Frage an euch:
Wer hat eine Heiminsemination durchgeführt?
Wie ging es euch damit?
Welche Möglichkeiten habt ihr genutzt und es hat es bei euch auf diesem Wege geklappt?

Freue mich jetzt schon von euren Erfahrungen zu lesen

1

Hallo
Das kennen wir zu gut
So ne kappe hab ich mir dann auch geholt
Totaler scheis bis die mal drin war.
Wollen dann mal mit spritze versuchen
Aber eine ohne spitze. Weil die Sperma, ja dadurch wie beim Sex, nach hinten geschossen werden.

2

Also das einsetzen fand ich erstmal nicht so schwer. Weiß nur nicht ob ich sie weit genug eingeführt habe.
Von Spritzen ohne Nadel habe ich auch schon gelesen. Holt man sich dann einfach welche in der Apotheke?

3

Nein einfach so bekommt man die nicht
Hab gefragt
Wir mussten husten Saft kaufen da war die dabei ;-)
Die kappen schiesen es halt nicht nach hinten

weitere Kommentare laden
8

Mein Mann hat das gleiche Problem!

Unsere Tochter ist fast 8 Jahre alt und eigentlich wollten wir damals 2 Kinder mit max 3 Jahren Altersunterschied. Tja, leider hat sich seit 2-3 Jahre nach der Geburt unserer Tochter mein Mann SO "verkrampft" und macht sich so viel Stress mit dem Gedanken, "wieder ein Kind zeugen zu müssen", dass bei ihm GAR nichts mehr funktioniert, wenn wir es "normal" versuchen!

Ich blöde Nuss bin erst vor 2 Monaten auf die tolle Idee gekommen, es nun nach all den Jahren mal mit Spritze zu versuchen.

Wir sind jetzt im 2. ÜZ und ich hoffe, dass es mit der Spritze endlich funktioniert!

Wir wohnen in Shanghai und hier kann man diese Befruchtungssets so kaufen.

Ein Set ist für einen ÜZ gedacht: 3x Spritzen, 3x so ein langer "Strohhalm" zum Aufstecken an die Spritze, damit das Sperma direkt vor den Mumu gespritzt wird, 1x Spekulum, 3x Becher für das Sperma).

9

Guten Morgen,

habt ihr denn mal miteinander gesprochen warum er auf einmal das Problem hat und wie ihr das am besten angeht? Ich würde euch ehr empfehlen an seinem Problem zu arbeiten, denn die Heiminsimemination hat ja doch recht wenig Erfolgschancen. Und mal ganz abgesehen davon, solltet ihr euch wenn schon auch über das Wie genauer informieren. Was ich hier gelesen habe klingt leider ehr nach einem Experiment als nach wirklicher Kenntnis.

Und im übrigen glaube ich, dass dein Partner auch das nicht lange durchhält. Sollte sein Problem beispielsweise bei der Angst zu "versagen"liegen, dann kann eure Heiminsimemination dazu führen, dass er gar nicht mehr kann. Kinderwunsch kann nicht nur belastend für die Frau sein, sondern auch für den Mann. Und da dein Partner ja vorher keine Probleme hatte (liest sich zumindest so) solltet ihr wie gesagt erstmal dem Problem auf den Grund gehen anstatt Experimente zu starten.

Ansonsten sprich über das Thema lieber mit deinem Frauenarzt. Er kann dir zumindest die richtigen Utensilien empfehlen anstatt Fremde im Internet.

Alles Gute euch

10

Dir auch einen guten Morgen, freut mich, dass ich auch heute noch Antworten bekomme.

Ja wir haben schon über die Situation gesprochen und haben auch ziemlich schnell Sachen in Betracht gezogen, an denen es liegen könnte.
1. Während ich die Pille genommen habe War meine Lust auf Sex so gering, dass wir wenns hoch kam gerade mal alle 3 Wochen Sex hatten. Jetzt ist meine Lust gerade unersättlich und uns fehlt Grad einfach die Puste. Klingt doof, ist aber so. Wir erfreuen uns beide dennoch sehr an uns.
2. Schon vorher kamen Orgasmen außerhalb meines Körpers vor. Damals spielte dabei allerdings die Körperöffnung weniger eine Rolle. Bei jedoch ziemlich unregelmäßigen Zyklen, wie ich sie habe, wollen wir natürlich nichts verschenken. Das erhöht einfach den Druck in meiner Vagina kommen zu müssen.

Der Vorschlag kam letztendlich von ihm. Bin eh fast jedes mal dabei, wenn er bei sich selbst Hand anlegt und nehme gern daran Teil. Er selbst hat mir vorgeschlagen, sein Sperma am Ende mit seinen Fingern einzuführen. Ich glaub ich muss euch nicht sagen, was das für eine Sauerei war^^
Und so bin ich auf die Heiminsemination gestoßen.

Wir haben trotzdem richtig Sex miteinander und er kommt trotzdem manchmal in mir, wor über wr uns sehr freuen. Es ist auch ausschließlich für die anderen Male gedacht.

Haben das ganze auch erst einmal gemacht und im Anschluss darüber gesprochen, wie es sich für uns beide anfühlt. Und das Gespräch im Anschluss möchte ich auch beibehalten. Sollte es sich für eine Partei nich richtig anfühlen hören wir auch auf damit.

Puhh.. das war viel..

11

Habt ihr es denn schon mal probiert, dass er während des Höhepunkts bzw.ganz knapp davor wieder in dich eindringt oder klappt es auch nicht?

Ansonsten wäre solch ein Heiminsimeminations-Set mehr Sinn. So kommt ihr wenigstens an den Muttermund und habt entsprechendes professionelles Equipment.