Frauenmantel während der Schwangerschaft? Von Cyclotest

Guten morgen ihr Lieben,

Ich habe mal wieder eine Frage.

Zur Zeit trinke ich jeden Tag den Klapperstorch Tee von cyclotest. Ich bin wirklich positiv überrascht, da mein Zyklus sich solangsam eingependelt hat.
Im Falle einer Schwangerschaft würde ich gerne den schwangerschaftstee1 von babyzauber cyclotest trinken.

Da drin enthalten ist auch Frauenmantel.
Ich habe mich über frauenmantel etwas schlau gemacht. Und im Internet informiert. Dort steht sehr oft, das frauenmantel wehen fördernd ist und man erst am Ende der SSW ihn trinken soll.

Den Tee kann man allerdings laut Packungsbeilage bis zur 28 SSW trinken.

Und nun?
Habt ihr Erfahrungen mit den Tees von cyclotest gemacht? Was ist denn nun richtig?

1

Ich würde den Tee einfach mal mit zur Fa nehmen #freu. Vielleicht hat es etwas mit der Dosierung zutun.

2

Ich bin auch grosser cyclotest Tee Fan. Hatte die irgendwie schon alle: Zykluszaubertee, den Klapperstorchtee, den Schwangerschaftstee 1 und bin jetzt bei Nr. 2 :-)

Hatte damit nie Probleme, ganz im Gegenteil. Der 1er hat mir wirklich gut in der ersten Phase geholfen.

Wenn du aber unsicher bist: Nimm den doch mal in die Apotheke (bzw. schreib die Zutaten raus, findest du hier: http://shop.babyzauber.com/in-der-schwangerschaft/19-babyzauber-schwangerschaftstee-1.html) und frag, ob das so okay ist.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Bin ein wenig nachdenklich geworden weil da Schafgarbe drin ist und das oft im interne abgeraten wird am Anfang einer ssw zu nehmen. Wegen Blutungen.....

Hatte letztes Jahr im November eine Fehlgeburt und bin jetzt übervorsichtig in allem

4

Das kann ich gut nachvollziehen, aber gerade bei solchen Zutaten kommt es doch auch sehr auf die Menge an.

Wie gesagt, frag in der Apotheke nach, um ganz auf Nummer Sicher zu gehen!