Hallo. Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch.
An Karfreitag hatte ich eine heftige allergische Reaktion mit Schwellungen und starkem Juckreiz. Ich war bei der Notärztin. Die hat mir Cortison und Allergietabletten verschrieben. Nun war ich beim Hausarzt. Der hat Blut abgenommen für einen Allergietest. Bis jetzt hat sich nur ergeben, dass ich hohe Entzündungswerte bei Inhalationsstoffen habe (bspw. Heu, Roggen, Pollen, Hausstaub, Tierhaare, etc )
Das Ergebnis war also nicht eindeutig. Das Blut wird noch Mal genauer untersucht und ich soll in einer Woche wieder kommen für ein eindeutiges Ergebnis. Bis dahin soll ich Allergietabletten nehmen. Kann bis zu drei Mal täglich nehmen wenn es ganz schlimm ist. (Habe Cetirizin und Lora aus der Apotheke)
So nun meine Frage. Da wir ja versuchen schwanger zu werden darf ich diese Allergietabletten nicht mehr nehmen, oder?
Gibt es andere Allergietabletten für Schwangere bzw für Frauen mit Kinderwunsch?
Welche Allergietabletten in der Schwangerschaft?
Du kannst dich bei Embryotox beraten lassen
Geb das mal ein bei Google
Ansonsten FA fragen
ICh durfte meines wissens nach nichts nehmen
Für die Nase, Meersalzspray und für die Augen so Tropfen auch auf gereinitem Wasser Basis
Versuchen die Allergene zu meiden ....mehr geht nicht
Mein Freund auf dem Land, hab ich dann nur in ihrer wohung besucht und nicht mehr im garten........
Das Problem ist ja, dass ich noch nicht genau weiß gegen was ich allergisch bin. Da ich einen Hautausschlag und Juckreiz habe hilft Nasenspray und Tropfen eher nicht.
Danke für den Tip ich gucke gleich Mal bei Google
Hallo..
Ich weiß genau wie du dich fühlst. .ich muss seit jahren jeden tag Antihistaminika nehmen..als ich dann schwanger wurde sagte mein Arzt mir ,ich dürfe sie nicht weiter einnehmen..
Super wenn man sich überlegt das man nicht mehr aus dem Haus kann..aber was tut man nicht alles für die kleinen zwerge..
Irgendwann hatte ich aber die schnauze voll..habe mich an eine spezial klinik gewandt und siehe da..
Wie meine Vorrednerin bereits schilderte steht es auch bei embrytox ..man kann loratadin Nehmen. .so wurde es mir dann such von der Klinik empfohlen. .
Mach dich also nicht verrückt. . :*
Vielen Lieben Dank. Ich habe es auch gerade gelesen. Dann nehme ich die Lora Tabletten.
Hey...also ich habe wirklich ganz schlimme Allergien mit Asthmatischen Schüben etc....trotz alle dem darf ich an Tabletten überhaupt nichts nehmen weil das Cortison ( was immer in Antihistaminikan vorhanden ist) zu schädlich für ein enstehendes Leben ist ( so mein Lungenfacharzt) darf ausschließlich meinen Sprüher benutzen ( der mit 0.01 mg Cortison seeehr niedrig dosiert ist) damit das enstehende Kind mit ausreichend Sauerstoff versorgt wird. Was es nämlich ansonsten durch die vielen Asthma Anfälle nicht wäre.
Muss am ende aber wahrscheinlich auch jeder für sich selbst entscheiden.
Viele Grüße
In Cetrizin und in Lora ist kein Cortison drin. Deshalb habe ich ja extra vom Notarzt zusätzlich Cortison gekriegt. Das nehme ich schon zwei Wochen nicht mehr.