Hallo an alle Hoffenden,
Ich möchte mit meinem Beitrag allen hoffenden Hoffnung machen.
Mein Mann und ich versuchen es seit 2,5 Jahren. Bis gestern gab es nur Enttäuschungen!
Im Dezember wurde bei mir Pco, eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Insulinresistenz festgestellt. Mein Mann musste ebenfalls ein spermiogramm abgeben, fazit: geringe Spermienanzahl!
Ich nehme seit dem 09.03. metformin und L-thorax. Wir sind seit Januar in der kiwu und ich habe meine erste Clomifen Behandlung hinter mir, zwei Reife Eizellen! Daraufhin am 01.04. den Eisprung ausgelöst und schwups gestern der positive ss Test. Wir sind sehr glücklich! Ich drücke allen Hoffenden beide Daumen!
Fragen beantworte ich gerne!
Schwanger, pco, IR, Schilddrüsenunterfunktion
Herzlichen Glückwunsch.
Hattest du Nebenwirkungen von clomi? Wie oft musstest du in dem Zyklus zum Arzt zur Kontrolle?
Hallöchen lady-sunny,
Vielen Dank!
Nebenwirkungen hatte ich zwei. Zum einen ziemliche Schweißausbrüche zum anderen ca 5-6 Tage nach der letzten Einnahme heftige unterleibsstiche.
Zur Untersuchung bin ich lediglich einmal gegangen am 01.04.
Lg
Oh, aber die Nebenwirkungen waren zu ertragen oder?
Ich bin mir so unsicher. Hatte 2 FG und war jetzt in der Kiwu-Klinik. Die sagen das ich pco Habe (aufgrund von letzten Blutabnahme aber nicht in der Kiwu-Klinik, Übergewicht, unregelmäßige zyklen). Deswegen sollte ich mit pco beginnen. Aber ich bin ja zwei mal ohne schwanger geworden. Das Problem ist ja das halten der ss. Deswegen weiß ich nicht wo de Sinn von clomi ist? Ist die Qualität der Eizelle dann besser?
1 mal hört sich gut an. Ich weiß nicht wie ich das mit der Arbeit und Arzt besuchen regeln soll.
Wow das macht mir etwas Mut
Ich hab nach clomi gestern den es ausgelöst
Und nun heißt es warten.
Herzlichen Glückwunsch euch
Sehr schön! Verliere nie deinen Mut und glaube daran! Ich drücke dir die Daumen! Alles gute!
Herzlichen Glückwunsch!
Und danke für deinen Beitrag - auch mir gibst du die Hoffnung :)
Ich habe auch PCO und mein TSH ist zu hoch - ich nehme jetzt auch L-Thorax und werde es mit Clomifen versuchen. Metfomin wurde mir leider nicht verschrieben...
Meine Frage: hast du auch AMH (Anti-Müller-Hormon) untersuchen lassen? War der Wert bei dir gut?
Danke dir vielmals! Ich hoffe dass alles gut läuft- auch für dich!
Ja, bei dem Insulinresistenz gab ein ein Blutbild von 9 Seiten, dieser Wert war im Rahmen, dafür aber einige andere nicht, zb Cholesterin, männliche Hormone, vitamin D, Schilddrüse etc.
man darf sich echt nicht runterkriegen lassen, von den ganzen werten
Danke schön, dass ist sehr lieb :)
mein AMH ist zu hoch - da ist nun Gefahr von einer Überstimulation. Auf den 1.Blick war ich geschockt und traurig, aber nein ich lasse mich nicht runterkriegen :)
Danke und ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und dass sich das Krümmel schön festbeißt :)
das ist mal wieder ein super Beispiel, da es klappen kann ..ich find es gut das auch solche Postings erfolgen... ich fang nächsten Monat endlich mit Clormifen und Estradiol an... diesen Monat musste ich nochmal vor Start der Behandlung mit der Pille anfangen, damit die Eierstöcke sich beruhigen... dazu gesagt es hat jetzt mitlerweile 10 Jahre gedauert bis die Ärzte anfangen überhaupt was zu machen ( Antwort war immer :ich bin noch Jung und es sieht doch soweit alles gut aus: angedeutetes PCO, Schilddrüsenunterfunktion-Hashimoto, Endometriose, der Rechte Eierstock ist polizystisch u.s.w). Meine Schilddrüsenerkrankung die erst falsch behandelt wurde, wird jetzt entlich mit dem richtigen Präperat behandelt.... ich wünsche dennoch eine tolle Schwangerschaft
Ich wünsche dir jetzt schon alles Gute! Schön dass du so positiv eingestellt bist. Ich finde es auch sehr wichtig dass man Mut und Hoffnung bekommt, denn ich habs auch gebraucht! Nichts ist unmöglich, man sollte nie den Mut verlieren. Ein Appell an alle Hoffenden
wie sag ich immer : alles braucht zeit... das eine mehr das andere weniger...und irgendwann wird alles gut.... den Mut darf man nicht verlieren... wenn eine Tür schließt, geht woanders eine auf...