Hallo Mädels :)
Und zwar wollte ich mal fragen wie lange ihr geübt habt bis ihr ein kleines Wunder erwartet habt und was ihr vielleicht alles unternommen habt ?
Mein Mann und ich üben jetzt ca 2 Jahre leider ohne Erfolg ich weiß nicht ob ich mir zu viel druck mache das es nicht klappt man sagt ja um so mehr man es sich wünscht um so weniger klappt es...
Aber ich kann es leider nicht abstellen so gerne ich es auch möchte aber es geht halt schon an die nerven mit jedem Monat wo es nicht geklappt hat...
Wie war es bei euch?
Wie seit ihr mit dem Thema umgegangen?
Kinderwunsch - Wie lange habt ihr geübt?
huhu
also für erste kind über 4 jahre plus drei insemitationen in der kiwu klinik...als ich die hoffnung aufgegbgen habe und mit dem thema abgeschlossen hattew durfte ivh in der 7ssw positiv testen (hatte alle anzeichen verdrängt und ausbleiben der periode auf trennungs stress geschoben)
und jetzt bin ich im 4 üz fürs geschwisterchen....
Ich drück die Daumen :)
Hallo liebe becca
Wir haben noch kein Kind. Ich hab unseren Verlauf mal aus meiner Visitenkarte kopiert:
02/2014 Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind. Wir sind in den 2. Übungszyklus gestartet und sehr gespannt was passiert! Bisher war mein Partner recht zurückhaltend, aber im nächsten Zyklus legen wir richtig los! <3
07/2014 6 Monate Üben blieben erfolgslos .Aber ich wurde für das Referendariat in Nds angenommen! Der Kinderwunsch liegt nun leider erstmal auf Eis, da wir nun leider erst einmal 1,5 Jahre eine Fernbeziehung führen werden.
08/2015 Neustart Auch wenn es aus finanzieller Sicht nicht der günstigste Zeitpunkt ist, wollen wir unseren Kinderwunsch wieder aufnehmen. Ende Februar 2016 ist das Ref vorbei. Wenn es sofort klappen würde, wäre Mitte Mai der ET - genügend Puffer also, um dann wieder zusammen zu sein :)
04/2016 Wir hatten unseren ersten Termin in einer Kinderwunschklinik. Gleichzeitig reift der Gedanke, dass wir uns auch eine Adoption gut vorstellen können, unternehmen hier aber vorläufig noch nichts - abgesehen von lesen, lesen, lesen. Wir schauen neugierig in die Zukunft.
Die ersten 6 Monate waren am schlimmsten. Ich war so zuversichtlich, dass ich sofort schwanger werden würde, dass mich jeder negativ-Monat aus der Bahn geworfen hat. Die ersten zwei Monate ging das noch, aber vom dritten bis sechsten war es richtig schlimm. Danach hatten wir ja ca. 1 Jahr Pause und dann im August letzten Jahres neu begonnen. Da war alles plötzlich viel entspannter. Anders als vorher war meine Erwartung jeden Monat, nicht schwanger zu sein. Das war einfacher. Mittlerweile bin ich sogar sehr entspannt, was den Kinderwunsch angeht, da wir uns
a) nun ich professionelle Hände begeben haben und
b) wir uns auch sehr gut vorstellen könnten, ein Kind zu adoptieren. Ich lese zur Zeit sehr viel zum Thema Adoption und wir glauben, dass das so gut zu uns passt, dass wir mit dem Herzen fast schon mit dem leiblichen Kinderwunsch durch sind. Aus Fairness den Adoptionsbewerbern gegenüber, für die dies die letzte Chance ist, irgendwie ein Kind zu bekommen, wollen wir aber noch ein paar Schritte in Richtung leiblichen Kinderwunsch gehen. Sollte eine künstliche Befruchtung nötig sein, werden wir jedoch vermutlich aufhören und den Weg der Adoption einschlagen.
"ich weiß nicht ob ich mir zu viel druck mache das es nicht klappt man sagt ja um so mehr man es sich wünscht um so weniger klappt es..."
Bitte lass dir das nicht einreden. 2 Jahre sind eine lange Zeit. Die Leute reden so, aber vielleicht ist es auch anders herum:
Je länger es nicht klappt, desto mehr wünscht man es sich ja häufig. Wer sofort schwanger wird, muss sich die Gedanken ja nicht machen und kann dann toll erzählen, dass er durch seine Tiefenentspannung schwanger geworden ist.
Sieh dir die Kinderwunsch- und Schwangerschaftsforen doch mal genauer an. Einige werden im 1. Zyklus schwanger und haben gar nichts unternommen, andere sind schwanger und haben sofort Ovulationstests, Temperaturkurve, Kinderwunschtee und was nicht alles gemacht. Ebenso gibt es total entspannte Wartende und total unentspannte Wartende. Glaub mir, die Psyche kann sicher auch Einfluss auf die Entstehung einer Schwangerschaft haben, aber da gibt es noch 100 Faktoren mehr, die das viel stärker beeinflussen: verklebte Eileiter, Schilddrüsenprobleme, Gelbkörperschwäche, ...
Ich wünsche dir alles, alles Gute
blue
Danke deine Worte haben mir ein bisschen Kraft gegeben... Das schwierige für mich ist einfach das viele im Bekanntenkreis sofort schwanger werden dann gibt es welche die ständig schwanger werden und die Würmchen abtreiben da ist das für mich immer wie ein schlag ins gesicht da ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte und es Frauen gibt die sorry zu doof zur Verhütung sind und ständig ihre Kinder abtreiben schlimm ist das
Bin im 19.üz und es nervt
21 üz und es nervt richtig. Jeden negativen Test könnte ich in der Luft zerreißen und dann in der Ecke sitzen und heulen
Ich kenne das ich möchte mich am liebsten nur noch ins Bett verkriechen und vor mir hin heulen und da helfen leider auch nicht die lieb gemeinten Worte des Mannes
Huhu,
*aktive Kiwu-Zeit startete Im FrühSommer 2011
*Sommer 2011 FG (früher Abgang) in der 5/6.SSW. - 2.ÜZ
*ab November Zyklusbeobachtung wegen anhaltenden Beschwerden immer nach ES
*Eierstockentzündung nach einer nicht ausgeheilten Blasenentzündung :o(. Antiotika-Behandlung. Zysten.
* Anfang/Mitte Februar 2012 V.a. Endometriose, BS sollte im nächsten Zyklus gemacht werden. Gebe innerlich auf und fange an in Alternativen zu denken (Adoption), schon in ZH2...
* im selben Zyklus an ES+13 erneut positiv getestet 19. Februar 2012 - 7.ÜZ nach FG - Joah wird am 12. Oktober bei 37+5 per KS geboren (abgebrochene Geburtshaus-Geburt).
*Anfang September 2013 erneuter Kinderwunsch, erstmal ganz locker angefangen Verhütung wegzulassen, ZS Beobachtung.
*Anfang Oktober (1.ÜZ, wenn man das so sehen will ;o)) positiv getestet - Smilla wird am 2. Juni 2014 bei 38+3 spontan geboren.
*Nach langem innerlichem Hin und Her im März 2016 beschlossen nochmal nachzulegen. Wir wollen ein 3. Kind!
*April 2016 ÜZ1 - kurz vor Eisprung
Ich drücke ganz fest die Daumen das es klappt...
danke dir. Das wünsche ich dir auch! Sind ja erst wieder ganz am Anfang. NOCH habe ich einen langen Atem . Wir haben gesagt, wir probieren es ein Jahr. Wenn es bis dann nicht klappt, dann bleiben wir halt zu Viert. Aber der Wunsch ist schon groß! Auch unser Sohn will unbedingt noch ein Geschwisterchen. Die Kleene wohl eher nicht so
Wir sind in üz 14 fürs erste Kind, und ja...es zerrt ganz schön an den Nerven!
Für mich soll es das erste werden mein Mann hat schon Kinder auf einer anderen Beziehung
Nicht den Kopf hängen lassen.
Ich bin im 21. Zyklus zum ersten mal schwanger geworden (auf natürlichem Weg), leider Diagnose Windei.
Im 25. Zyklus wieder schwanger geworden, leider eine Fehlgeburt (kein Herzschlag mehr).
Im 30. Zyklus wieder schwanger geworden, leider ein früher Abgang.
Im 32. Zyklus wieder schwanger geworden, bin jetzt in der 16. ssw und habe gestern erfahren, dass wir einen kleinen Jungen erwarten.
Manchmal ist einfach der Wurm drin. Würde dir trotdem raten dich mal durchchecken zu lassen.
Ich weiß wie schrecklich diese Warterei wird, irgendwann stumpft man ab und rechnet gar nicht mehr mit einem positiven Ergebnis.
Viel Glück und nicht aufgeben!
Das Problem bei uns ist denke ich ....
Ich mache mir druck ohne ende weil der wunsch irgendwie immer größer wird und ich im letzten Jahr eine Fehlgeburt hatte und mein Mann ist eingeschränkt aber kann Kinder machen das steht fest grins
Ich bin jetzt im 14. ÜZ.
Im 5. ÜZ bin ich schwanger geworden, jedoch danach FG, deswegen zähle ich das nicht mit.
Mir ging es bisher eher schlecht damit, weil der Kinderwunsch einfach zu groß ist. Momemntan ist es ok. Ich hoffe, dass ich mich nun langsam daran gewöhne und die REsignation evtl. auch einsetzt.
Ich hatte auch Termine beim Psychologen, werde das aber aus Zeitmangel erstmal nicht weiterführen.
Hallo becca
ich selbst habe noch keine Kinder & bin jetzt im 4. ÜZ. Ich hoffe auch, dass ich nicht sooo lang warten muss.
Ich wollte mich nur kurz zu deiner Aussage vonwegen "Druck machen und um so mehr man es sich wünscht um so weniger klappt es..." äußern:
Selbst ich kann - obwohl ich noch recht am Anfang bin - meinen Wunsch nicht abstellen & hoffe jeden Monat auf's neue, dass es geklappt hat.
Ich denke es ist immer leichter gesagt als getan wenn jemand meint: stress dich nicht so, mach dir keinen Druck, lenk dich ab.
Bei jedem der Kinderwunsch hat kreisen die Gedanken hauptsächlich darum. Ist ja auch verständlich! Die ein oder andere sieht es vielleicht lockerer, da es ihr egal ist ob sie jetzt, in einem halben Jahr oder in einem Jahr schwanger wird.
Natürlich gibt es auch welche die haben unendlich versucht, nix hat geklappt und erst als sie fast aufgegeben haben, dann passierte es!
Aber ich möchte dir auch kurz von meiner Freundin erzählen:
Sie hat sich das Ziel gesetzt, mit Tag der Hochzeit, schwanger zu werden und das so schnell es geht, mit biegen und brechen - fast schon übertrieben. Selbst ihr Mann hatte keine Lust mehr zu pimpern Wir alle dachten: Na, wenn man sich so Druck macht, wird das eh nichts. Aber siehe da: Im 3. ÜZ wurde sie schwanger - trotz Druck!
Ich möchte dir damit eigentlich nur sagen, das ich es voll und ganz verstehe, dass es dein Herzenswunsch ist und du nach so einer Zeit langsam am verzweifeln bist. Das wäre ich auch! Will halt nur, dass du dich nicht zusätzlich verrückt machst vonwegen ich mache mir zu viel Druck - deswegen das kleine Beispiel... Hoffe du verstehst wie ich das meine?
Jede Frau ist halt anders - bei dem einem schneller bei dem anderen später... Leider...
Ich schicke dir eine ganz, ganz liebe Umarmung & weiterhin Durchhaltevermögen! Wünsche dir von das sich eurer Wunsch bald erfüllt!
Vielen vielen dank für die lieben worte das baut einen echt wieder auf ich habe manchmal das Gefühl keiner versteht mich aber hier fühlt man sich verstanden weil viele frauen ihre ganz eigene Geschichte hier erzählen und einem wieder mut machen das finde ich ganz toll und schenke euch allen eine liebe volle Umarmung :)
Hallo!
Beim 1.Kind 6Monate
2.Kind sofort ist aber leider verstorben
3.Kind bin ich 1Jahr danach schwanger geworden
4.Kind wieder 11 Monate später
5.Kind 4Jahre danach
Muss dazu sagen habe aber nie verhütet
Lg