Clavella...wie lange vor dem Essen??

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und habe PCOS. Nun nehme ich seit 12 Tagen Clavella. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass man das vor dem Essen in gewissem Abstand (30min, 1h, 2h...) nehmen soll?

Was meint ihr, wie lange vor dem Essen?

Schadet es eigentlich oder wirkt Clavella, wenn man es nach dem Essen nimmt?

Wie sind eure Erfahrungen mit Clavella bei PCOS? Wann hat bei euch die Wirkung eingesetzt?

Ich hoffe auf Antworten.

Ich wünsche allen einen schönen Abend :)

1

Hallo,

also ich nehme es immer ca. eine halbe Stunde vor dem Mittag- und Abendessen. Bisher fahre ich damit sehr gut, ich habe pco und ir, 2 Jahre keine Periode nach 7Tagen hat meine Periode das erste Mal eingesetzt. Mein nächster Zyklus war dann 56 Tage...hoffe es pendelt sich jetzt weiter ein????

P.s.: nehme aber auch noch Metformin..

Lg

2

Hallo,

ich nehme es auch ein halbe Stunde vor dem Essen... :)

ich hatte am Montag und Dienstag ein leichtes Stechen oder Ziehen im Unterbauch. Vielleicht ist das ja auch ein Anzeichen für eine baldige Periode. Meine Periode wurde aufgrund einer Zyste Anfang März ausgelöst...ich hab mich da noch nie so sehr über meine Tage gefreut :D

Ich hoffe sehr auf Clavella...ich hab schon viel Positives darüber gehört und bin noch sehr optimistisch :)
Wirst du in ner Kiwu-Klinik behandelt oder bei einem normalen FA?
Wirkt Metformin nicht so ähnlich wie Clavella? Wie lange nimmst du schon Clavella und Metformin?

3

Hallo,

so hat es bei mir auch angefangen :) erst immer leichtes ziehen, ca. ne Wochen und dann Schmierblutung. War dann beim Arzt weil ich dachte es ist vll ne Zyste, da es ja nicht richtig los ging. FA konnte aber nix auffälliges fesfstelle, 2 Stunden später war diemens voll da. Zu diesem Zeitpunkt habe ich Metformin 10 Tage und clavella 7 Tage genommen ( begonnen Ende Februar). Dann kam ein 56 Tage Zyklus der endete gestern mit einsetzen der Mens. Hatte aber die letzte Woche wieder ziehen und ganz schwache Blutung

Bin beim FA und Endokrinologen, die mir beide clavella und Metformin empfohlen haben. Clavella hat eine ähnliche Wirkung und soll das Metformin unterstütze, also doppelt hält besser. Mein FA meinte wir sollten es erstmal so probieren, da es gut anzuschlagen scheint? also abwarten und Tee trinken!
Hast du auch eine IR? Nimmst du noch andere Medikamente?

LG

weitere Kommentare laden