Entspannt bleiben aber wie ?

Hallo zusammen

Ja wie soll ich es am besten schreiben ich denke ich muss ganz vorne anfangen:
Ich suche Tipps und Tricks von gleichgesinnten :-)

Ich und mein Mann haben uns letztes Jahr dafür entschieden, das nun der passende Zeitpunkt für uns wäre um unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Gesagt, getan nachdem ich damals mir meine Spirale ziehen gelassen hab (okt. 2015), hat es genau im gleichen Monat noch geklappt. Leider musste ich am 31. 12 `15 mein Sternchen ziehen lassen. In der 9 oder 10 Woche hörte leider sein kleines Herz auf zu schlagen.

Schwer war die Zeit doch auch diese haben wir zusammen überstanden.

Nun sind wir wieder am Hibeln jedoch bis jetzt leider ohne Erfolg.

Jeden Monat auf neue beginnt bei mir kurz vor meiner Periode die Hoffnung das es vll ja doch geklappt hat und wird immer wieder enttäuscht.

Daher meine Frage : Wie haltet ihr diese Zeit des warten aus und hat der eine oder andere vll eine guten Tipp wie Frau ( ich) mich nicht mehr so verrückt mache?
Muss dazusagen ich bin leider ein vollkommender Kopfmensch und dazu auch noch sehr ungeduldig :-(

(Wir benutzen sonst keine Hilfsmittel außer einen Eisprungrechner )

1

Huhu, Das mit deinem Sternchen tut mir leid..mir gings vor 5 Jahren auch so. :(
Fühl dich gedrückt. :)

Also was mir persönlich hilft, ist das Temperatur messen und Ovus machen.
Irgendwie kriegt man da dir Zeit, während man wartet schneller rum und man hat das Gefühl, überhaupt etwas zu machen. :)

2

Ich schreib mit ganz vielen mädels und wir hippeln zusammen hehe

3

Ich versuch möglichst viel zu unternehmen und am der frischen luft zu sein...dabei kann ich am besten abschalten....einfach sich mit anderen dingen als ss zu beschäftigen...

4

Hallo,

Das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid.

Ich habe bei allen Gehibbelt und aktuell beim 3. am meisten ;-) ich bin nämlich auch der Kopfmensch und kann es einfach nicht abschalten. Geklappt hat es trotzdem. Ich habe oft und an machen Tagen ständig daran gedacht und ich habe mir eine Liste gemacht was ich alles brauche wenn ein Baby unterwegs wäre und schonmal gespeichert was mir alles gefällt :-)

Diesemal habe ich auch preseed (prefert) benutzt.

Ich wünsche dir das es ganz schnell wieder klappt!!

Alles Liebe

5

Das frage ich mich auch :D ich habe so viel fragen und könnte alle paar Minuten was rein schreiben :D schau auch alle 5 Minuten auf meine Tempi Kurve und auf den Urbia Kalender- da alle zwei verschieden sind ist das noch schlimmer denn welcher stimmt jetzt?! Oh man schlimm schlimm :/

6

Hallo,

ja, ich glaube, jeder hier kennt diese allmonatlichen Zitterpartien, mal mehr, mal weniger.
Auch ich hatte letztes Jahr im Oktober eine missed Abortion (11. Woche) und seitdem fällt es mir insgesamt nicht mehr ganz so leicht, entspannt zu bleiben. Dazu kommt noch mein Alter (39, knapp 40), obwohl ich beim letzten Mal eigentlich recht schnell schwanger wurde (4. Zyklus).
Aber anhand der Beiträge merkst Du schon, jede Frau geht etwas anders damit um. Da gibt es die Kontrollfraktion (Temperatur messen, Eisprung berechnen, Muttermund und Schleim kontrollieren, etc.) und die lass-laufen-Fraktion, und natürlich auch noch ganz viel dazwischen.
Mich z.B. macht diese ganze Kontrolle völlig verrückt. Wenn dann irgend etwas im Zyklus anders ist als im vorigen, frage ich mich ständig, was das nun bedeuten soll. Ich würde alle Körpersignale registrieren, wenn ich mich darauf versteifen würde. Wie gesagt, das Entspannbleiben fällt in meinem Alter vielleicht etwas schwerer, aber mir gelingt es nur so: nichts kontrollieren, nicht ständig in Urbia alles nachlesen (wo tausend Frauen sind, sind auch verschiedene Erfahrungen), nicht jedes x-beliebige körperliche Anzeichen beachten, am besten so wenig wie möglich an Schwangerschaft denken. Niemand kann sagen, was nun eher zum Erfolg führt, aber ich habe absolut keine Lust, mein Leben einzig und allein an einem Thema aufzuhängen! Ich will mein Leben genießen, so oder so, und mich nicht ständig beobachten und danach mein Leben ausrichten müssen, so lange, bis ich psychisch so fertig bin, dass ich an nichts anderes mehr denken kann. Ich weiß ungefähr, wann mein Eisprung sein muss, mein Zyklus ist sehr regelmäßig, und das genügt mir im Großen und Ganzen. Natürlich versuchen mein Partner und ich, insbesondere die Fruchtbare Zeit beim Sex zu nutzen, aber manchmal hat halt auch einer von uns keine Lust, ist zu gestresst, zu müde oder was auch immer.
Wie man nun das ständige Gedankenkreisen abstellt? Das ist wahrlich nicht immer leicht. Bei mir hilft: viel unternehmen (mit Freunden oder zu zweit), Sport, Yoga, lesen, einfach alles, was gut tut. Deshalb: Horch selber in Dich hinein, was Du brauchst. Spüre nach, ob Dir z.B. das Lesen hier im Forum oder der Austausch mit anderen Hibblerinnen gut tut oder Dich eher stresst - daran kannst Du Dich orientieren. Wenn Du noch jung genug bist, dann übe Dich vielleicht doch etwas in Geduld. Klar, das ist manchmal schwer, wenn man etwas so unbedingt möchte, aber es liegt letztlich nicht in unseren Händen, wann es zur Schwangerschaft kommt - das letzte Wort hat immer die Natur.
Bleib also dran, vergiss dabei aber nicht, Dein Leben, so wie es jetzt ist, zu genießen!

Viel Glück!

7

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte .
Ja Geduld ist eine Tugend solangsam versteh ich den Satz immer besser.

Die Idee mit der Liste fand ich sehr schön. Auch werde ich mich mit den Gedanken auseinander setzten ,wie mein leben ohne Kind werden soll.