Hallo ihr lieben, ich komme gerade von der Frauenärztin und bin wie immer genau so unwissend wie vorher Punkt ich übe jetzt schon seit über acht Monaten und habe diesen Monat zum ersten mal clomifen 50 Gramm genommen vom 5-9. ZT. Sie hatte davor zu mir gesagt ich soll am 12-14. Tag dann zum ersten Ultraschall kommen. Ich bin erst heute gegangen weil ich im Urlaub war. Habe aber seit drei Tagen ein ziejen und hoffe auf einen eisprung. Dann fragte sie mich wieder mal nach meinen ZyklusLängen (leider sehr unterschiedlich aber über 40 Tage) und dann meinte sie dass ich wahrscheinlich zu früh da bin. Normal wäre ich ja am 14. Tag gekommen. Naja auf jeden Fall habe ich links ganz kleine und rechts einen 1 follikel mit 1,9 cm. Ich soll am Wochenende fleißig setzen und wenn ich will am Montag wieder kommen. Was meint ihr?
Sie konnte auch nicht sagen ob der ES vielleicht schon war??
1. Clomi Zyklus ZT 19 nur 1 follikel 1,9 cm
Na wenn der eisprung schon war dann wäre ja kein follikel mehr da bzw. Müsste sie das eig. Im Ultraschall sehen können anhand freier Flüssigkeit. Bei mir war immer so um den 16.ZT ein follikel 1,9 oder 2 cm. Aber ist nicht von allein gesprungen. Ich hab allerdings gleich mit der vollen Dosis gestartet. Dass es 1,9 cm ist,ist ja schon mal gut,eS hört ja nicht von jetzt auf gleich auf zu wachsen. Bei mir wurde im 4.clomizyklus dann der es ausgelöst und das hat dann auch geklappt. Also viel erfolg mit den Bienchen und wenn es diesen zyklus nix wird,dann gleich mal den Arzt aufs auslösen ansprechen .
LG
Ok danke dir :) zu mir hat sie aber gesagt die Gebärmutter schleimhaut schaut gut aus aber sie kann nicht sagen ob der eisprung schon war oder nicht. Das kam mir eben auch mal wieder komisch vor. Ich geh am Montag einfach nochmal hin und frag sie dann auch wegen auslösen. Wie wird das gemacht? Daaaaanke :)
Ich hatte an ZT 16 einen follikel mit 2cm,also sprungbereit und da hab ich eine spritze bekommen. Gibt da verschiedene,bei mir war es predalon. Ca.36 Stunden später findet dann der eisprung statt und das hab ich auch deutlich gespürt...autsch ;) naja dann haben wir eben auf Kommando geherzelt und ich hab gleich gesagt so unter Druck kann das doch nicht klappen aber siehe da,17 Tage später positiv getesteten. Also ich glaube nicht mehr an den Spruch "du darfst nicht daran denken dann klappt es" :)
Ich mag mich täuschen, aber unter Clomifen ist es normal, dass man nur einen Follikel hat. War bei mir immer so. Und 1,9 cm ist super. Der wird sicher bald springen. Viel Erfolg!
Das stimmt so nicht. Deshalb muss man ja zur Ultraschall Kontrolle weil die Gefahr dass mehrere follikel wachsen und es dementsprechend zu mehrlings ss kommen kann größer ist als ohne clomi. Es kann auch sein dass 4 oder 5 follikel wachsen und der arzt Sex verbot gibt.