Wann ovu machen???

Guten Abend Mädels ...
Ich hatte diesen Zyklus 12 Tage lang periode ...
Sooo heute bin ich zt14 seit ...Im Durchschnitt ist mein Zyklus 28 ...Mal 25 mal 30 ...
So gestern hab ich schon angefangen ovu zu machen sind leider immer negativ...

Gibt es irgendwie Sone Faustregel die sagt erst 4 oder 5 Tage nach periode lohnt es sich mit ovulationstest anzufangen oder wie ist das ...

Vielen dank für eure antworten #winke

1

Hi,
Ich habe immer den Clearblue genommen.
Dort ist auch genau beschrieben wann man mit den Ovus starten soll.

Das ist auch nicht davon abhängig wann deine Periode geendet hat, sondern wann sie begonnen hat.

http://de.clearblue.com/ovulationstests/digital

Du solltest mit dem kürzesten Zyklus rechnen.

Viel Erfolg :-)
LG

2

Vielen dank für sie schnelle antwort #herzlich
Den hab ich auch....hab es bitte facelle versucht aber sorry komm mit den strichen nicht klar #rofl

Und ja den hab ich gerade gemacht und da war nur ein blöder Kreis...
Und wenn ich den kürzesten Zyklus nehmen sind ja nur noch 15 tage dann kommt die Mens eigendlich schon ...
Hab sofort angefangen nach dem die Mens weg war ...
Und so lange noch kein es war heißt das ja auch mein Zyklus ist diesmal wieder länger ??!!!!!!!

3

Falls du wieder einen kurzen Zyklus von 25 Tagen hast, könnte es auch schon zu spät sein.
Laut der CB Tabelle hättest du an ZT8 anfangen sollen.

Ob man jedoch einen Eisprung haben kann, wenn die Periode noch nicht vorbei ist, weiß ich auch nicht.

Mein ES ist zum Beispiel am ZT 12 (meistens) und mein Zyklus ist 27/28 Tage.

4

Also eigendlich kann man nicht sein es haben wenn man Mens hat ...hoffe ich zu mindestens

Deswegen meine periode war zt12 erst zu ende ...hab durchgängig geblutet sorry
Bord das nervt mich ja schon wieder #schmoll

5

Hallo jeanine, ich hoffe du hast nicht zu spät mit den Ovus angefangen. Ich beginne immer ab dem 10. Zyklustag zu testen, die Ovu werden bei mir auch nicht immer am gleichen Zyklustag positiv. :-( Sobald der Strich etwas stärker ist beginnen wir auch schon mit den ersten Bienchen, da die fruchtbaren Tag ja bereits 5 Tage vor dem Eisprung beginnen. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Wichtig ist auch das du die Ovus immer zur gleichen Tageszeit machst, am besten Nachmittag da das LH über den Tag noch ansteigt. Davor solltest du aber 2 Stunden nichts trinken, da sonst das Ergebnis beeinflusst werden könnte. Drück dir die Daumen.

6

Vielen Dank...
Ja das ist mir alles klar ..
Aber bei 12 Tage periode kann ich ja nicht am 10 Tag mit ovulationstest anfangen