Hallo!
Mal eine Frage an alle, die sich mit oben genannten Thermometer auskennen. Ich messe diesen Zyklus seit Tag 1 meine Temperatur, was auch gut funktioniert. 5 Minuten messe ich. Das Thermometer piepst aber nicht! Erst dachte ich, ich habe es überhört, aber nein, es piepst nicht. Als ich zu Testzwecken am 1. Tag oral gemessen habe, piepste es auch seeeehr spät. Ist das normal bei den Geratherm oder was sind eure Erfahrungen?
Geratherm basal digital
Huhu, ich hab es auch gekauft und mir ist es auch aufgefallen. Es piepst sehr leise. Mir ist auch aufgefallen, dass er sehr lange braucht, bis er piepst. es kommt daher, weil er immer noch nen minimalen tempianstieg misst. Wenn die Temperatur konstant ist, fängt er an zu piepen. Es kommt uns so lange vor, weil herkömmliche Geräte auf Schnelligkeit ausgerichtet sind, keiner Kind hat gerne länger ein Fieberthermometer als nötig bei sich... Außerdem sind diese ja auch nicht so genau wie ein Basalthermometer.
Ich hab mir das mit meiner tempimessung so angewöhnt: Wecker klingelt auf snooze drücken (bei mir 5 Minuten) Thermometer rein, weiterpennen bis der Wecker klingelt draufschauen ok. Thermometer aus. (Speichert letzten 10 Werte) und weiter schlafen oder aufstehen :)
Danke für deine Antwort! Ich dachte mir schon, dass es erst piepst, wenn die Temperatur gar nicht mehr steigt... kann ja aber nicht 9 Minuten da so rumhängen Kann schon, aber mag nicht Also ist es völlig ok, wenn ich den Messvorgang nach 5 Min. abbreche?
Hallo Also ich hab das auch (rosa) und bei mir piepst der immer so nach 1 - 1,5 minuten ... auch gar nicht sooooooo leise weshalb ich auch im Bad messe damit mein Schatz nicht aufwacht, da er einen sehr sehr leichten Schlaf hat
Habe auch gelesen, dass es eher (zu) früh piept, dann aber weiter misst. Merkwürdig, dass das so unterschiedlich ist. Wie lange nutzt du es schon?
sind jetzt 4 Monate und bisher alles super bis auf das meine Tempi diesen monat irgendwie ca. 0.1 höher ist als sonst, aber dafür kann das Thermometer ja nichts
Also bei mir piep es auch unterschiedlich. Wenn der wecker rappelt. Thermometer reon und auf snooze drücken. Dann piep es irgendwann, schätze nach 3-4 Minuten....und wenn der wecker nochmal rappelt guck ich drauf. Manchmal penn ich auch richtig tief und hör den wecker nicht mehr. Ein Hoch auf die Memoryfunktion :) und leise ist es bei mir auch nicht. Mein Freund wird nicht wach davon, aber es ist schon eher laut
Lasse mich von meinem Jawbone-Armband wecken, sollte es aber mal mit der Snooze-Funktion probieren Da hat man wenigstens eine Übersicht über die Zeit und muss nicht permanent auf die Uhr schauen. Finde es dennoch seltsam, dass das Thermometer so unterschiedlich reagiert. Vielleicht warte ich mal bewusst bis es piept, nach 9 Min. soll es sich ja sowieso ausschalten.