Thyroxin Unverträglichkeit

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon immer eine latente SD Unterfunktion, die ich aber vor dem KiWu nicht behandeln musste. (TSH 4,5)

Ich habe zuerst L-Thyroxin bekommen, die habe ich abgesetzt, weil ich jeden Tag Kopfschmerzen hatte (mehr Kopf und hinter dem Auge) aber immer nur auf einer Seite. Nach dem absetzen waren sie sofort verschwunden.

Dann war ich wieder beim Endokrinologen. Bekam dann Euthyrox.. Und das gleiche habe wieder :-(

Hab die nun auch wieder abgesetzt.. Das kann aber nicht die Lösung sein..

Ich mach mir schon wieder Sorgen, dass ich sonst was habe, dass ich darauf so reagiere..

Kennt das jemand von euch??

1

Ich kenne das so nicht. Habe auch schon verschiedene L-Thyroxin durch. Bist du sicher das deine Koopfschmerzen davon kommen? Würde dass mal mit dem Arzt besprechen.

2

Das komische ist, dass ich nur habe, wenn ich die Tabletten genommen habe. Nach dem absetzen war wieder alles i.O.

Kopfschmerz ist auch eine beschriebene Nebenwirkung aber das kann doch nicht normal sein..

3

Nee deswegen ja. Hast du schon mal mit dem Arzt gesprochen? Ich kenne viele, die L-Thyroxin nehmen aber niemanden mit Nebenwirkungen...lass das lieber mal abklären, denn wichtig ist das schon.

4

Hey.

Viele Ärzte sind ja der Meinung, man bekommt von Thyroxin keine Nebenwirkungen.

Das stimmt aber definitiv nicht (geh mal zum ht-mb.de Forum).
Ich hatte ganz fiese Nebenwirkungen, allerdings keine Kopfschmerzen. Mir war so dermaßen schwindelig, alles hat sich gedreht und Herzrasen!
Mein TSH lag bei 2,8, ich habe wegen Kinderwunsch mit den Tabletten angefangen. Wie du erst L-thyroxin dann euthyrox. Beide Male dieselben Nebenwirkungen, also abgesetzt.

Bin schwanger geworden, warte auf das TSH Ergebnis vom Frauenarzt.. Glaube nicht dass es Alternativen zu L Thyroxin gibt und für eine Schwangerschaft ist der Wert (bei dir erst Recht,sorry) zu hoch.

Suche dir auf jeden Fall einen Endokrinologen, die meisten Hausärzte können mit dem Thema nicht so gut umgehen.

Lg

5

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Ich muss auf jeden Fall nochmal zum Endokrinologen - schon weil ich andere Tabletten brauche. Die Schwester sagte auch gleich ich soll sie absetzen und nochmal vorbei kommen.

Scheint so, als säre ihnen bewusst, dass Nebenwirkungen auftreten können.

Du hast mir auf jeden Fall Mut gemacht!!

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und alles Gute für euch :-)

6

Kann sein das die zu hoch dosiert sind, dann habe ich auch nebenwirkungen, das mit dem Einstellen ist leider ein Langwieriger prozess

Neben Kopfschmerzen kann das Auch Durchfall u.ä. sein das ist aber ein reines Dosis Problem... sprich deinen Arzt drauf an, und schau das du mit einer niedrigeren Dosis anfängst, evtl muß sich dein körper auch an den erhöhten Hormon Level gewöhnen